Zum Inhalt springen
Registrieren

Würdet ihr uns den Segen zum Hundekauf geben?


teti89

Empfohlene Beiträge

Zur Not wenn er friert Mantel drüber und gut ist es.

Bei den Chessies kann ich dir nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    13

  • teti89

    12

  • gast

    7

  • Gwenni

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, danke Leinenrambo :winken:

Find ich nett von dir.

Edit: @Gwenni:

ja aber ich werde mir nicht eine Rasse aussuchen die dann 3 Monate am Stuck einen Mantel tragen muss :) da suche ich lieber einen der für unser Klima und Wetter gut geeignet ist :)

Link zu diesem Kommentar

Gute Zuechter nehmen ihre Hunde zurueck, wenn die Kaeufer sie aus irgendwelchen Gruenden (Scheidung/Beruf/Umzug/watweissich) nicht behalten koennen. So kann man zu einem erwachsenen Hund kommen, der liebevoll aufgezogen wurde. Man muss allerdings ein bisschen Geduld mitbringen.

Ich finde auch, dass ein Kurzhaarcollie gut zu euch passen wuerde. Bin ein grosser Fan der Rasse. Im Gegensatz zum Langhaarcollie waren sie nie Modehunde und sind deshalb vom Typ her urspruenglicher. In GB gelten sie sogar als 'seltene Rasse'. Da sie Unterwolle haben, denke ich nicht, dass sie extrem kaelteanfaellig sind. Oder wie waere es mit einem Grosspudel?

Viele Huetehunde haben eine gute Portion Jagdtrieb. Guck mal hier und hier, damit du dir unter dem Antijagdtraining was vorstellen kannst. Lass dir von jemandem, der anfangs wirklich Bockmist mit Ketchup gebaut hat, sagen: Wenn man von Anfang an am Ball ist, ist das machbar. Spaeter dauert's eben etwas laenger... Aber das Training macht auch viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Wenn man von Anfang an am Ball ist, ist das machbar. Spaeter dauert's eben etwas laenger... Aber das Training macht auch viel Spass!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60162&goto=1226467

Da muss ich Hilke Recht geben.

Link zu diesem Kommentar
semibarni

Ohne jetzt Expertin zu sein - hört sich gut an!

Schaut Euch die Rasse vorher an. Manche Hunde haben gern sehr viel Bewegung, die sie bei Euch bekommen werden. Andere nicht so.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Danke für Eure Tipps!

Wir haben gerade ein paar Kurzhaar-Collies im I-NET gesehen und denken das er vielleicht frieren wird :???

Sorry wenn das ne doofe frage ist aber wir leben in den Alpen und im Winter kann es sehr kalt werden..

Und was haltet ihr von einem Chessie?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60162&goto=1226456

Collies leben in Schottland. Da ist es auch nicht wärmer als in den Alpen. Chessies haben einen ausgeprägten Jagd- und Schutztrieb.

Link zu diesem Kommentar
Brummbär

Hm, die Kromis, die ich kenne, sind samt und sonders Angstbeißer.

Dalmis und Malimäuse meist unterfordert und dann schwierig zu handlen.

Chessis und Aussis sind nicht ohne- häufig wird vergessen, dass zu ihren ursprünglichen Aufgaben auch der Schutz gehört.

Münsterländer sind Jagdhunde und haben da sicher ein spezielles Interesse in dieser Richtung.

Collies können, je nach Züchter und Zuchtlinie!, echt prima sein... oder eben auch nicht.

Überlegt einfach mal, was ihr

a) bei einem Hund unbedingt möchtet (Größe, Aussehen, Pflegebedarf, Temperament...)

B) auf keinen Fall bei Eurem Hund wollt

c) evtl. ausbildungstechnisch schon immer mal machen wolltet mit Hund

Vielleicht kristallisiert sich dann was raus?

Übrigens habe ich den Hunderassentest grad mal gemacht: Das Ergebnis ist so krass entgegengesetzt zu allem, was ich mir jemals anschaffen würde, und auch nicht im mindesten ähnlich dem Exemplar, mit dem ich hier glücklich zusammenlebe... hihi, nix für ungut!

Link zu diesem Kommentar

Danke ich werde mich dann mal über die Rasse informieren und dann noch mal später reinschauen

ich muss zugeben einen Grußpudel hab ich noch nie gesehen, kenne nur die Fußhupen der etwas älteren Frauen :D

Beim Stöbern sind wir Grade auf eine Tierheimseite gestoßen und haben uns schon fast verliebt :Oo

er ist eine bracke und heißt benito (einen Hund nach einem faschistischen Diktator benennen :??? )

hier ist er

wer hat den Erfahrung mit bracken? kannte diese Hunderasse gar nicht..

Brummbär, hmm.. also der Hund sollte schon über 40 cm sein aber auch nicht zu schwer da mein Sohn in mit 11 Jahren schon an der Leine halten können soll.

das Fell ist eigentlich mehr oder weniger egal, wir hätten keine Probleme mit der Fellpflege.

er sollte recht aktiv sein aber halt auch mal zur ruhe kommen

auf keinen Fall soll er übertrieben misstrauisch u. aggressiv anderen Hunden und fremden gegenüber sein also keine Hunde die zu Hundekämpfen gezüchtet worden sind

wir würden natürlich die Hundeschule besuchen, aber die BHH werden wir nicht machen.

Ich glaub Fährtenarbeit würde uns Spaß machen!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Bracken sind Vollblutjäger, bei denen es hauptsächlich nur jagdliche Gebrauchszuchten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Brummbär

Hm, Bracke...

Jäger, auf jeden Fall- das würde ziemlich sicher dauerhaft Leinenzwang zur Folge haben. Aber in der Regel verträglich, und bestimmt begabt für Fährte und/ oder Mantrailing.

Ansonsten bin ich noch nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...