Zum Inhalt springen
Registrieren

Würdet ihr uns den Segen zum Hundekauf geben?


teti89

Empfohlene Beiträge

Habt ihr schonmal über einen Boxer aus der Nothilfe nachgedacht?

Der ist aktiv, verspielt, ausdauernd, lernwillig,wenn man es nicht total versaut lieb zu Kindern.

Ihr müsst nur darauf achten ihn bei Hitze nicht zu überfordern, da sind die etwas empfindlich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    13

  • teti89

    12

  • gast

    7

  • Gwenni

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke erstmal :winken:

Ich werde mich jetzt noch über die vielen Rassen informieren und auch weiter ins TH gehen Sobald es Neues gibt melde ich mich wieder.

Danke an alle

Link zu diesem Kommentar
Hallo ihr Lieben,

danke für die tollen Antworten.

Bei der Hundeschule hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, von denen haben wir 3 in der nähe nur bieten 2 überhaupt keinen Hundesport an und eine nur Fahrtenarbeit.

Klar würden wir den Hund auch geistig beschäftigen.

Einen dalmi trau ich mir dann doch noch nicht zu.

Also die labradore die ich kenne sind alle sehr distanzlos und flippen bei jedem Besucher und fremden Hund aus, aber das wird wohl an der Erziehung liegen.

Auch würde mich zugegeben ein wenig das Image stören :Oo

Die gelten doch soo kinderlieb und die Labrador Halter die ich kenne können nie ungestört durch die Stadt laufen ohne das nicht mindestens 10 Kinder ihren Hund streicheln durften.

Außerdem sind die wohl auch ganz schön anspruchsvoll oder?

Bin ich da falsch informiert oder haben Retriever nicht auch starken Jagddrang?

Sie gehören doch auch zu den Jagdhunden oder??

Was ich so über den Husky gehört habe hat mich eigentlich begeistert aber ich weiß nicht ob er bei uns nicht unterfordert ist..

Ich hab in Sachen Hunde leider gar keine Erfahrung und falls wir einen Hund bekommen werden dann auch erst in 1-2 Jahren wenn wir uns da genauer informiert haben.

Ich und mein Mann wollen einfach nichts falsch machen und nicht etwas anschaffen dem wir gar nicht gerecht werden können..

Es sitzen ja so viele Hunde im Tierheim und vielleicht suchen wir dort einen etwas Älteren der vielleicht schon 10 Jahre alt ist

Ich denke das ist einfacher als einen Welpen oder Junghund großzuziehen.

Natürlich werden wir uns da so viel Mühe wie möglich geben den Hund auszulasten aber wir sind eigentlich nicht bereit den ganzen Nachmittag den Unterhalter für unseren Hund zu spielen .

Wir möchten schon einen Hund wo man selber noch genug freizeit hat.

Also einen Hund der mit ungefähr 3-4 h Gassi gehen mit suchspielen und Gehorsamsübungen + so circa 2x die Woche Fahrtenarbeit ausgelastet ist und der auch in gewisser Hinsicht selbständig genug ist sich mal für 2 h mit sich selbst zu beschäftigen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60162&goto=1228209

Hi,

ihr lastet euren Hund (zukünftigen) genügend aus, wenn ihr ihn am Leben teilnehmen lasst, an euren Wanderungen, ihm Regeln aufzeigt, ihm eine Grunderzihung mitgebt.

Das ist alles was ein Hund zu einem SAU guten Leben braucht.

Sucht euch doch mal eine Rasse aus, bzw. überlegt welche Grösse passt.

Ihr könntet auch einen Hund mit Jagdtinstinkt nehmen, da müsst ihr nur erstmal von ausgehen, dass ihr halt oft eine leine dran machen müsst. ANderereseits ist ja hier gerade ein Hund mit Leinenpflicht fantastisch aufgehoben, bei euren vielen Aktivitäten...

Ein Labrador tät mir Spass machen. Dummytrraining kann man schön auch alleine machen.

Hundesport ist nicht verpflichtedn für Hundehalter ;)

Agility ist ein toller Sport, wenn man 2 mal die Woche schwere Gerät aufbauen möchte, den Hund dann ca. 3 Minuten im Einsatz hat und Vereinsleben mit Frauen toll findet ;) ....

Die Begleithundeprüfung ist so ungefähr das schwachsiniggste was es gibt auf der Welt.

Aber Erziehung geht auch mit normalem menschenverstand und evt. etwas Anleitung von menschen, die Hunde wirklich gut verstehen. (Felmann-von Schröder und ähnliches.......)

LG Heike ( Schafe und BCs )

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Hundesport ist nicht verpflichtedn für Hundehalter ;)

Agility ist ein toller Sport, wenn man 2 mal die Woche schwere Gerät aufbauen möchte, den Hund dann ca. 3 Minuten im Einsatz hat und Vereinsleben mit Frauen toll findet ;) ....

Was für eine blödsinnige Aussage.

Die Begleithundeprüfung ist so ungefähr das schwachsiniggste was es gibt auf der Welt.

Das Schwachsinnigste auf der Welt sind solche dämlichen Pauschalaussagen.

Aber Erziehung geht auch mit normalem menschenverstand und evt. etwas Anleitung von menschen, die Hunde wirklich gut verstehen. (Felmann-von Schröder und ähnliches.......)

LG Heike ( Schafe und BCs )


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60162&goto=1229907

Siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo ich wollt mich nur mal melden und über die neusten Entwicklungen informieren. Wir haben das mit 1-2 Jahre warten über den Haufen geworfen. Vor einem Monat verliebten wir uns in Milou, eine Hundedame aus dem Tierheim. 3 Tage später war sie auch schon da und alles klappt super. Sie ist jetzt 8 Monate alt und ein richtiger Draufgänger. Wir haben jede menge Spaß und sie hat sich toll eingelebt. An der Erziehung müssen wir noch ein bisschen arbeiten aber den Grundgehorsam hat sie schon drauf.

Es war eine sehr kurzfristige Entscheidung aber wir haben sie nicht bereut. Sie past einfach perfekt zu uns. Milou ist eine Pudel-beardet collie Mischung ist aber kleiner und zierlicher als man vermuten würde.

Danke nochmal und schöne Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Hihihi, ich kenne niemanden, bei dem aus einer "langfristigen Planung" nicht doch eine spontane Entscheidung wurde ;) .

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...