Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gatsbylady

Situationen mit einer Hundeschule (nicht mit meiner)

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen :winken: ,

mir liegt seit längerem etwas auf der Seele und ich weiß nicht genau, ob ich das als wirklichen Blödsinn sehen soll und die armen Schüler abgezockt werden oder ob das wirklich eine Gute Hundeschule ist und ich es falsch sehe.

Es gibt bei uns in der Umgebung eine Hundeschule. An dieser komme ich sehr häufig beim Gassigehen vorbei. Diese Hundeschule trainiert nach: immer nur Guzel wenn was gut gemacht wurde. Was ja an sich nichts schlimmes ist.

Ich schildere euch mal 3 Situationen.

1. Situation: Wenn wir an dem Hundeplatz vorbei gehen und es ist mal wieder irgendeine Trainingsstunde brechen viele Hunde die Übungen ab rennen an den Zaun und kläffen. Bato interessiert dies wenig =) . Er geht einfach locker daran vorbei. Aber anstatt, dass irgendwie auf diesen Abbruch reagiert wird bleiben die Besitzer dann meist stehen und wenn der Hund nicht von alleine zurück kommt - ruft die Trainerin dann .. Name des Hundes... ist doch ok. Kein Problem... ist doch ok. Die Hunde stehen dann weiter am Zaun und bellen und gehen ihre Wege. Bis das ganze dann wieder geordnet ist ist die halbe Trainingsstunde um. :wall:

2. Situation: Wir sind mit Bato Spazieren Treffen die Trainerin alleine mit einem Hund der ihr zum Training für gewisse Tage überlassen ist (OHNE DIE HALTERIN?). Als sie uns sieht läuft sie immer schneller und läuft auf eine Wiese. Dachte mir dann ah ok der Hund ist vielleicht nicht sozialisiert oder mag einfach keine anderen Hunde. Wir kommen näher. Hund schaut uns an. Wedelt mit dem Schwanz und bleibt ganz freundlich zwischen ihren Beinen sitzen. Als wir genau auf ihrer Höhe sind. Zieht sie an der Leine und meckert ihn an er soll ruhig bleiben. Als wir an ihr Vorbei sind springt der Hund auf fängt an zu knurren und zu bellen. Sie zieht weiter an der Leine. Geht in die andere Richtung. Hund hat wieder lockere Leine Hund läuft ruhig neben ihr. :wall:

3. Situation: Gestern. Ich gehe mit meinen 3 Hunden ins Feld. Sie mit einem Hund und Schülerin mit ihrem Hund sehen uns aus der Ferne. Und bleiben stehen. Ich sehe sie auch hole meine Hunde zu mir und wollte ihr damit signalisieren. Sie kann ruhig weiter gehen. Sie laufen, stattdessen in die andere Richtung. Ich also meine Hunde wieder loslaufen lassen. Gehen gemütlich weiter. An einer Kuppe sehen Sie mich wieder. Gehen weit vom Weg weg in eine Wiese. Ich meine 3 angeleint, da ich mir nicht sicher war, ob ich falls einer Lust zu spielen hatte bei 3 Hunden schnell genug reagieren kann. Laufe also ruhig an Ihnen vorbei. Einer der Hunde fängt an rumzuhampeln und zu bellen. Daraufhin sagt die Trainerin zum Hund "Nein, Nein, Nein". Nachdem das dem Hund nichts bedeutet hat. Beugt sie sich über ihn und erzählt ihm: Sag mal du musst das doch verstehen. Hörst du Versteh es endlich. Ich habe mir nur den Kopfgekrault und mir gedacht. Wenn der Hund das Wort nein nicht kennt wie soll er den diesen Satz dann verstehen.

Bin ich total falsch gewickelt oder hilft so ein Training irgendetwas? Dazu muss ich sagen, dass ist alles aus meiner Sicht geschrieben. Ich kenne die Leute nur von solchen Treffen. Habe vielleicht bisher 3 Sätze mit Ihnen gewechselt. Daher DAS ist NUR MEINE Sicht. (Wollte nur vorab Streitereien in diesem Fred ausschließen) ;)

Dazu muss ich sagen, dass diese Hundeschule nicht gerade günstig ist.

Was haltet ihr davon?

Grüßle Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Cane Corso - welche Hundeschule oder Trainer hatte ihn in gemischter Gruppe?

      Nun beschäftigen wir uns ein gutes Jahr mit dieser Rasse und haben auch schon viel erfahren und gelernt, aber meine bekannten Hundeschulen und Hundetrainer haben mit der Rasse keine Erfahrungen.   Kenne zwar eine Gruppe die sich komplett den CC widmet, dies ist aber für mich nicht ganz so wertneutral, es ist ja klar das sie die Rasse nur positiv sehen.   Gibt es einen Trainer/Trainerin, Hundeschule etc die Carne Corso in der ganz normalen Hundezusammenführung/Gruppe auch trai

      in Der erste Hund

    • Hundeschule ohne Hunde besuchen Kosten?

      Hallo an Alle🙋‍♀️   Ich hab mal eine Frage. Ich bin momentan mit einer Hundeschule per E-mail in Kontakt, weil ich in ein paar Monaten mit unseren beiden doch auch vorhabe, eine Hundeschule zu besuchen. Wollte vorerst mal wissen, ob ich ohne unsere Beiden Zwergies zum Zusehen vorbei kommen kann. An und für sich auch kein Problem für die Schule. Aber sie verrechnen den Besuch mit 15 Euro. Das ist zwar jetzt nicht die Welt, aber nachdem ich ja nur Zuschauer bin, stell ich mir doch die Fra

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Wer hat Erfahrung mit der Hundeschule FIRST CLASS in Stuhr?

      Hallo Hundefreunde. Hat jemand hier auch schlechte Erfahrung gemacht mit der Hundeschule FIRST CLASS am Kiekutsee in Stuhr? Würde mich gerne darüber austauschen, ggf. auch bei PN.

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Rückrufkritik Hundeschule

      Hallo!  Ich war heute das erste mal mit meinem Hund in einer Hundeschule und dabei ist mir etwas sauer aufgestoßen, dass unser Rückruf kritisiert wurde. Bisher habe ich meinen Hund allein erzogen, also sitz, platz, fuß, nein, hier, bleib sitzen schon ziemlich gut. Ich hab auch keine Probleme mit ihm, er zieht nicht, ist freundlich andern Hunden und Menschen gegenüber (daran, dass er nicht jeden begrüßen will, arbeiten wir noch- er will die Leute weder anspringen, noch lässt er sich dan

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Düerfen läufige Hündinnen in eurem Verein / Hundeschule am Training teilnehmen ?

      Der Leiter unserer Agility Gruppe ist leider der Meinung, dass Rüden lernen müssten sich trotz Ablenkung durch eine läufige Hündin zu konzentrieren. Nun hab ich ein echtes Problem. Zur Zeit ist gerade R**** dran. Wenn sie durch ist müsste E*** soweit sein , danach B***. So geht es munter weiter und ich bin nur dabei hinter Richard und Rover herzudackeln , um sie irgendwie dazu zu motivieren doch mal über eine Hürde zu springen, anstatt ausschließlich das Mädchen ihrer Träume anzus

      in Spiele für Hunde & Hundesport

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.