Zum Inhalt springen
Registrieren

Soooo die Schweizerin voran


Nicole10

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Hallo Leute,

Also ich als in Deutschland lebende Schweizerin bin mit meiner kleinen natürlich immer im " Heidiland" im Urlaub.....

Wir waren in Sammy fast 8 Lebensjahren schon etwa 12 mal Im Tessin, auch die "Sonnenstube der Schweiz" genannt.... weil es einfach alles verreint Sonne, Palmen, Wasser Berge und Wald. Da sollte für jeden Hundegeschmack was dabei sein...

Wir wohnen immer in einer Ferienwohnung in einem Apartmenthaus in Lugano Castagnola, die Hausverwalter haben selbst einen Hund und haben mir die schönsten Wander-und Spazierwege mit Hund gezeigt als ich sie zum ersten Mal mit hatte..... an allen Grünanlagen und Wanderwegen sind immer am Anfang und Ende diese praktischen "Kacktütchen" ausgehängt bin dort auch noch NIE von anderen Wanderern oder Spaziergängern "komisch" angeguckt worden mit meinem nicht angeleinten Hund also ich muss sagen, wenn Hund sich benimmt wird man in der Schweiz überall freundlich empfangen.

Die Einreise ist sehr einfach mit gültigem Impfpass und Tollwutimpfung.....

Nur Welpen mit kupierter Rute oder Ohren dürfen nicht einreisen....

Wer mehr über Urlaub mit Hund in der Schweiz lesen mag kann ja einfach mal hier nachsehen ich fand die Seite ganz ansprechend...

http://urlaub-mit-hund.gastgeber.net/Schweiz

Hier noch ein paar Bilder ais Sammy's Urlauben

post-575-1406411336,27_thumb.jpg

post-575-1406411336,3_thumb.jpg

post-575-1406411336,33_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Auch sehr empfehlenswert ist die Heimat meiner Frau, der Kanton Glarus. Dort gibt es im autofreien Fraunwald sogar extra ein Hotel für Urlaub mit Hund, das Hotel Alpenblick. Brauwald ist auch mit dem Zug sehr gut zu erreichen. Entweder ab Rapperswil oder Ziegelbrücke bis Linthal Braunwaldbahn und von dort aus mit der Zahnradbahn nach Braunwald rauf. Haben die Tour auch schon als Tagesausflug gemacht als wir noch in Neuhausen am Rheinfall gelebt haben.

Diese Ecke (Schaffhausen/Neuhausen) könne wir auch wärmstens empfehlen, auch wenn wir dort jetzt kein Hotel für Urlaub mit Hund kennen (Haben ja nie eines gebraucht ;) ). Sollte aber auch kein Problem sein dort was zu finden.

Gruß aus Bielefeld

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hallo Nicole,

das ist eine schöne Idee. Schaut gemütlich aus. Ich will meinen Urlaub jetzt auch immer so planen, das Aimy mitkommt.

Flüge ins Ausland möchte ich ihr nicht antun. Also muß ich verzichten, was mir aber auch nicht besonders schwer fällt.

Werde wohl viel nach DK fahren und meine Familie dort besuchen. HAbe da ne ganze Menge Verwandten. Da braucht man einen gültigen Impfausweis inkl. Tollwut und der Hund muß tätowiert oder gechipt sein.

LG Lilli mit Aimy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...