Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gitti62

Verhaltensauffälligkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und brauche mal einen Rat. Ich habe zwei Yorkies, eine Hündin 13 Monate alt und einen Rüden 8 Monate alt. Meine Hündin war vor Kurzem läufig und der kleine Rüde hat sie bestiegen. Daraufhin habe ich kastrieren lassen. Nach einiger Zeit ist es nun so, dass die Hündin sich immer wieder zurückzieht, z. B. verlässt sie den Raum, wenn ich mich zu ihr setzen will. Ich verstehe dieses Verhalten nicht, sonst hat sie immer bei mir gelegen, ich habe das Gefühl am liebsten ist sie alleine. Hängt das vielleicht mit der Läufigkeit zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wen hast du denn kastrieren lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe den Rüden kastrieren lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du schon drüber nachgedacht das die Hündin trächtig sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum :think: :think: :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wann hat Dein Rüde denn die Hündin bestiegen? Gehe auf jeden Fall bitte mit ihr zum Tierarzt und laß sie auf Trächtigkeit untersuchen, wenn es noch nicht zu lange her ist, laß ihr die "Spritze danach" geben, auch wenn´s zu früh sein sollte für eine Trächtigkeitsuntersuchung, sicherheitshalber! Mit 13 Monaten ist sie selbst noch ein Kind und viel zu jung für eine Trächtigkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Diana: Ja, habe ich und ich kann ausschließen, dass sie trächtig ist.

@Rockmaster: Warum ich ihn habe kastrieren lassen, oder was genau meinst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum kannst du ausschließen, dass sie trächtig ist? Hast du ihr schon die Spritze danach geben lassen oder warum? Denn es geht oft schneller, als man denkt. Und im Übrigen kann der kastrierte Rüde auch noch wenige Wochen nach der Kastration decken.

Wenn sie nicht trächtig ist, könnte sie ja auch scheinträchtig sein. Gehe doch auf jeden Fall mal mit ihr zum Tierarzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war mit ihr beim Tierarzt, sie ist weder schwanger, weil Spritze danach noch soll sie scheinträchtig sein. Es ja auch nur so, wenn ich mich zu ihr setze. Wenn ich nach Hause komme freut sie sich wie verrückt, deshalb verstehe ich es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Gitti ich würde auch zum Tierarzt gehen, sicher ist sicher.

Nicht, dass du dir große Gedanken machst was eigentlich los ist und dich in irgendwelche Spekulationen und Maßnahmen begibst, obwohl sie "nur" ( ;) ) trächtig ist. DANN kommen natürlich nochmal ganz andere Gedanken. :D

Lg Aurore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.