Zum Inhalt springen
Registrieren

Nein!!


gast

Empfohlene Beiträge

Nein!!

...heißt es bei uns den ganzen Tag, da ich Merle auch dauernd irgendwas verbieten muß, z.B. Nein, nicht das Hundefutter essen.., ist das automatisch, dass ich ständig "Nein" sage. Dann muß ich nicht immer überlegen, wer grad Blödsinn macht, weil alle das Wort verstehen.

Allerdings wird bei uns grad geübt, ohne viele Worte aus zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Allerdings wird bei uns grad geübt' ohne viele Worte aus zukommen.

Ja Manu.

Ich sehe das immer an dem Hund von Carens Schwester. Der wird mit "Pfui" nur so "zugedröhnt", dass er schon lange nicht mehr darauf reagiert! Er ignoriert es einfach...

Bei Shelly reicht eigentlich immer ein ruhiges, langgezogenes "neeeeeein". Das versteht sie sehr gut und da brauch man gar nicht hysterisch schreien. ;)

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hey,

wir benutzen das Wort "Nein" - kurz und energisch ausgesprochen für alles, was sie nicht soll.

Nur wenn sie was leckeres unterwegs gefunden hat, guckt sie kurz zu mir und will futtern oder weiter futtern - geh' ich ein Schritt auf sie zu, läßt sie's - entfernt sich von der Stelle und geht auch nicht wieder hin.

Daraus schließe ich, sie weiß ganz genau, dass sie nichts "futtern" darf, was so rumliegt - Hundekot und was weiß ich noch.

Aber es scheint so verlockend zu sein, dass ich das bislang nicht abgewöhnen konnte - leider.

Link zu diesem Kommentar
Zickenkind

Hallo,

wir haben auch das wort " nein " von Anfang an weil wir uns gedacht haben das Wort " aus " kennt jeder und will es immer benutzen nur leider klappt das bei unserer nicht. Da gibt es immer verdutzte Gesichter. Hintergrund des ganzen ist einfach, ich will meinen Hund kontrollieren und nicht andere. Gerade beim Spielen mit dem Hund, wenn andere versuchen das Spielzeug zu bekommen, ist es schon ganz wichtig das sie es nicht erhalten. Der Hund könnte in einer falschen Geste etwas falsch verstehen und nachschnappen und denjenigen verletzen. Dies ist eins der vielen Beispiele.

73 an alle .......

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

also "Nein" heißt bei mir, dass ich das Verhalten z.B. ins Wasser springen, in diesem Moment nicht möchte. Es kann aber durchaus sein, dass ich es eine Stunde später zulasse.

Wenn ich etwas absolut und für immer nicht möchte, dann donner ich ein "Pfui".

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Wir benutzen auch das Wort NEIN, aber selten. Es funktioniert gut und unterbricht das gerade Tun der Hunde. Lasssssss dassss kommt da doch etwas mehr zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...