Zum Inhalt springen
Registrieren

Können Hunde Schweißfüße haben?


gast

Empfohlene Beiträge

Ist mir bei Malou eben auch aufgefallen :D

Link zu diesem Kommentar

Seit meine vor nem gut 2 Jahren in Glas getreten ist .__. & vorne den Ballen halb ab hatte hat die bei dieser Pfote das ganze Jahr ueber stinke Pfoten die extrem riechen.. die anderen riechen nur im Sommer extrem.. im Winter mueffeln sie zwar auch... aber sommer ist echt extrem.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bin ich aber echt erleichtert, dass Sam nicht der Einzige ist, der so Käse-Mauken hat! :D

Link zu diesem Kommentar

Die Pödis meiner beiden riechen nach Erde und Mäusen, ich liebe den Geruch :D

Allerdings haben sie ganz trockene Pfoten auch bei 40 ° Grad noch.

Ich habe aber schon viel gelesen, das einige Hunde wirklich feuchte Pfoten haben

und Abdrücke hinterlassen.

Es wundert mich nur, das es nicht einheitlich ist :think:

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich jetzt echt baff, wo ich das lese. Hab' das bisher noch nie erlebt - aber da mag wohl nur das Glück sein, daß die Hunde meines Vaters und Juno das nicht haben und man bei fremden Hunden sowas draußen nicht riecht? Wenn ich aber so drüber nachdenke - wenn die Zwischenräume der Pfote naß werden und nicht richtig trocknen können, warum sollten die dann nicht riechen?

Junos Pfoten riechen jedenfalls typischerweise nach Gras. Vor allem dann, wenn sie an dem Tag etwas mehr davon gemampft hat. Generell riecht sie aber gaaaanz anders als die Deutsch Kurzhaar Rüden von meinem Vater und solange es Gras gibt, riecht sie danach statt nach Hund.

Screet

Link zu diesem Kommentar

Naja - vlt. trägt Malou auch heimlich meine Socken... aber die streckt mir immer so gern die Pfoten ins Gesicht (hat mich auch heute schön am Auge erwischt - zwiebelt wie sau) und da stieg mir dann dieser leicht käsige Geruch in die Nase.

Fand es sehr lustig, als ich die Überschrift dieses Threads las.

Link zu diesem Kommentar
jup können sie haben. Musst mal schauen wenns heiß ist und ihr euch viel bewegt hat und der Hund dann über Fliesen geht: Da kannste zum Teil so leicht feuchte Pfotenabdrücke sehen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60213&goto=1227682

Die einzigen Schweißdrüsen, die Hunde haben, sind an den Pfoten (Ballen) und im Maulraum, also würde ich sagen: Schweißfüße sind möglich! Ich bin bisher nur noch nie auf die Idee gekommen, an ihren Pfoten zu riechen!

Link zu diesem Kommentar

Ooooh ja und ich liebe diesen Geruch :-) Könnt den ganzen Tag die Nase reinheben. Bei GG hingegen find ich das... ähm bäh :-) Wobei ich in der Hinsicht wohl eh ein bisschen abartig bin. Ich knutsch auch am liebsten das weiche, rosa Hundebäuchen (und bin da jedesmal froh, dass ich ne Hündin hab :-))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...