Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Cleoemma

Kosten für Heilpraktiker und Akupunktur

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mit meiner Lotta wegen ihrer HD und der Arthrosen einen Heilpraktiker aufsuchen, um sie dort unterstützend behandeln zu lassen.

Hat jemand von Euch schon einmal diese Erfahrung gemacht und kann mir sagen, mit welchen Kosten ich rechnen muß?

Ich möchte evtl. auch eine Akupunktur-Behandlung in Angriff nehmen, tappe jedoch völlig im Dunklen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir evtl. -auch wenn es nur grob umrissen ist- mit entsprechenden Informationen und evtl. auch Tips bei der Heilpraktiker-Suche hier im Ruhrgebiet

helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus sagen

Renate und Lotta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich zahle für eine Akupunktur-Behandlung (Dauer: 1 Stunde) 30 Euro.

Die Blutegel waren etwas teurer, nämlich 40 Euro, aber die Tierchen kosten ja auch was. Blutegel könntest du bei Arthrose auch in Betracht ziehen.

Bei Berta war damals eine gründliche Anamnese nötig, die mit 90 Euro zu Buche geschlagen hat. Aber das ist ja vielleicht bei Lotta nicht nötig.

Viel Glück bei der Therapeuten-Suche! :)

edit: Ich bin übrigens dafür, dass man endlich mal das Euro-Zeichen in diesem Forum benutzen kann. :motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ich zahl auch so 30 euro für Akupunktur.

aber wenn du schon einen THP an der Hand hast, frag doch direkt nach, was es kostet ;)

gute Besserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal von der "technischen" Siete her gesehen ;) Der Mensch muss leben. Der Stundenlohn sollte ordentlich sein - er muss sich ja versichern/ Urlaub/ Rente/ Familie etc. 30 Euro wäre schon sehr knapp (entspräche etwa eine angestelltenstundenlohn von 12 bis 15 Euro

Wenn noch ein Personal da ist würden 30 Euro an Selbstausbeutung grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.