Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieso fiepst sie?


teasy77

Empfohlene Beiträge

Verlorengegangene Grenzen kamen mir auch in den Sinn.

Das hier z.B.

mittlerweile nimmt sie alle verbote nicht mehr für voll. es gibt räume da durfte sie noch NIE rein. ich stehe da (z.b. bad) mache mir die haare steht der hund neben mir. das hat sie früher nie gemacht. unser hundepsychologe meinte, ich soll sie ins körbchen führen sie belohnen

da gäbe es bei uns ein knappes, aber deutliches "RAUS", nix mit Körbchen und Leckerchen.

Kennt dein Hund ein Abbruchsignal?

Link zu diesem Kommentar
teasy77

danke für eure tipps.

nein, mein mann ist nicht konsequenter. ganz im gegenteil. das mit der faust an der tür haben wir auch shcon probiert. klappte hin und wieder aber und das ist das größte problem, kann ich nachts kaum lärm veranstalten, da die kleine sonst wach wird. nun ist es auch so, dass ich im 9 monate (geplant ;-) ) wieder schwanger bin. und das die ganze sahce verkompliziert.

kann es auch einfach sein, dass sie mich einfach nur besonderns schützen will und wir, also mein mann und der hundetrainer fienes verhalten verkehrt zuordnen? vielleicht hat es nichts mit aufmerksamkeit zu tun?

das schlimme ist, dass man von jedem trainer was anderes gesagt bekommt. der psychologe meinte, wenn sie nervt sollen wir hingehen, sie aus denn körbnchen holen wieder reinführen und das ganze 20 mal wiederholden nach dem sinne, nervst du mich, nerv ich dich. bisher leider keinen erfolg, was klar ist, weil wir immer wieder zu ihr kommen...........

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

Wie habt ihr eure Hündin eigentlich auf das Kind vorbereitet? Wie war genau die erste Zeit, als ihr aus dem Krankenhaus gekommen seid? Wie hat sie auf den neuen Mitbürger reagiert, wie reagiert sie heute? Hat sich dein Verhalten seid der Geburt verändert?

Eifersucht könnte es natürlich sein, aber ich finde, es hört sich sehr nach Unsicherheit an, vor allem in Bezug auf dich.

Es wäre also gut, wenn du wieder diese Sicherheit und Vertrauen aufbauen kannst. Das du also alles unter Kontrolle hast und ihr Sicherheit bietest (so meine laienhafte Vermutung).

Link zu diesem Kommentar

nervst du mich nerv ich dich ????

Wenn der Hund einmal im Körbchen liegt (also quasi das macht was ICH will)

Hole ich ihn doch nicht extra noch raus ?!?!?!?

Link zu diesem Kommentar

Statt 20mal Körbchen böte sich hier einmal Kennel an.

Und ja, frag' 10 Leute zu einem Problem und du bekommst 20 Meinungen... :D

Was sagt dein Bauchgefühl was zwischen dir und dem Hund schief läuft? Wie würdest du spontan ansetzen? Mal gaanz in Ruhe überlegen und versuchen den aufgestauten Streß beiseite zu lassen. Ist leichter gesagt als getan, das weiß ich wohl.

Worauf ich hinaus will ist, mal 3 Schritte zurückzugehen um eine andere Perspektive zu bekommen.

Trainerwechsel scheint auch eine Möglichkeit zu sein, denn irgendwie stimmt die Chemie nicht, so mein Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

DENKANSTOß:

SAGE und ZEIGE dem Hundi wie er sich jetzt GLEICH Verhalten soll,

weil

sage und zeige dem Hundi wie er sich jetzt NICHT Verhalten soll,

bringt den Hundi noch nicht dazu sich anders zu Verhalten !!!

Dein Hund ist auch an der Stelle von Dir in seinem Verhalten so irrtümlich geformt worden, dass er Deine Aufmerksamkeit bekommt wenn er fiept!

Wenn man dann auch noch das nichtgewünschte Hundi-Verhalten irrtümlich belohnt und noch mit Leckerchen gleichmal Verhalten konditionierend belohnt,... ???,

muss man sich nicht über "Dein nur hausgemachtes Problem" wundern wollen.

Freue Dich das der Hund genau das ausführt was u IHM aufträgst!!!

Wenn Wir einen Feuermelder auslösen brauchen wir in der Folge nicht erstaunt sein, wenn die Feuerwehr mit Tatü-Tata gleichmal anrückt.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Statt 20mal Körbchen böte sich hier einmal Kennel an.Und ja, frag' 10 Leute zu einem Problem und du bekommst 20 Meinungen... :D

Was sagt dein Bauchgefühl was zwischen dir und dem Hund schief läuft? Wie würdest du spontan ansetzen? Mal gaanz in Ruhe überlegen und versuchen den aufgestauten Streß beiseite zu lassen. Ist leichter gesagt als getan, das weiß ich wohl.

Worauf ich hinaus will ist, mal 3 Schritte zurückzugehen um eine andere Perspektive zu bekommen.

Trainerwechsel scheint auch eine Möglichkeit zu sein, denn irgendwie stimmt die Chemie nicht, so mein Eindruck.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60228&goto=1228273

WEG SPERREN ?

RUDL-AUSSCHLUß ?

Wäre dafür HUNDI in den sich veränderten Tagesablauf sehr aktiv neu zu integrieren.

Gebrauchte Baby-Windeln dürfte SIE apportieren (sollen)vom Wickeltisch bis zum Mülleimer, statt den Hundi auszuschließen!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Klar muß der Hund integriert werden - aber als Sofortmaßnahme darf der Hund ruhig mal in den Kennel, wenn er denn nicht im Körbchen bleibt. Der Streßlevel ist hier schon recht hoch, da muß etwas Ruhe rein, finde ich. Dann kann man über Windeln-Apportieren nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Klar muß der Hund integriert werden - aber als Sofortmaßnahme darf der Hund ruhig mal in den Kennel, wenn er denn nicht im Körbchen bleibt. Der Streßlevel ist hier schon recht hoch, da muß etwas Ruhe rein, finde ich. Dann kann man über Windeln-Apportieren nachdenken.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60228&goto=1228549

In dem Kennel muss der Hund dann "sich endlich in sein Schicksal fügen", weil Du dann die Türe zusperrst.

Im Körbchen bleibt er auch wenn Du Ihm das klar machen würdest und wenn nötig Ihn dort zeitweilig mit der Hausleine fixierst, jedoch ist er nicht weg/ausgesperrt vom Familienrudel.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...