Zum Inhalt springen
Registrieren

Royal Canin oder Almo Nature


softy

Empfohlene Beiträge

Karomerlin
Hallo, ich habe im Welpenalter RC gefüttert, das wurde sehr gut vertragen und der Hund hat sich sehr gut entwickelt. In der Zwischenzeit füttere ich Josera festival, da es einen höhern Anteil an Fleisch hat und zu einem ähnlichen Preis verkauft wird im Futterhaus.

Verträglichkeit ist sehr gut, mein Hund frisst das Futter sehr gerne.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60244&goto=1229138

Josera ist doch wesentlich günstiger mit ca 40 Euro

Ich hab früher auch mal gedacht RC wäre toll da teuer... bis sich mein Welpe dank dem Futter wundgekratzt hat, sich das Fell rausbiss und überall am Körper juckendes Ausschlag / Pickelchen bekam. Ich war bei mehreren Ärzten, jeder gab mir seine Salbe mit, die nix half, ich schlief mit meinem Kleinen im Arm damit er sich nicht völlig aufkratzte. Nach einem Wechsel auf Nutro hörte der Spuk schlagartig auf.

Aber ja, manche Hunde vertragen alles, unser Setter kam mit RC genausogut zurecht wie mit Müsli + Milch und sämtlichen anderen Futtern...

Allerdings stimmt es mich sehr nachdenklich wenn ich inzwischen von mehreren Hunden gehört habe die davon Ausschlag bekamen, Wachstumsprobleme (zu schnell gewachsen) etc...

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn RC halt von den Main Coons meiner Tante.

Die bekommen nur dieses Futter und sehen einfach toll aus.

Ebenso Almo Nature, das bekommen die Katzen einer Bekannten + ihr Goldie.

Aber das Wolfsblut gefällt mir nach wie vor. Josera schau ich mir gleich mal an.

---------------------------------------

Hab gerade reingeschaut und muss sagen, das Josera überzeugt mich nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar

...ich kann nur sagen aus eigener Erfahrung mit meinem jetzigen Hund: nie wieder Royal Canin... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...