Zum Inhalt springen
Registrieren

Fuß lecken normal?


Fusseldussel

Empfohlene Beiträge

Fusseldussel

Hallo,

habe nen 10 Wochen alten Malteserwelpe. Bin den ganzen Tag barfuß in der Wohnung unterwegs!

Sobald ich liege oder sitze und der kleine Rüde in der Nähe ist, fängt er an an dem Fuß zu lecken. Dachte eventuell weil se nackig sind, aber bei meinem Mann der immer Socken anhat, macht er es auch. Was nun? Nicht weiter beachten? oder was gegen machen? Über Tipps Dankbar.

LG

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Es gibt Hunde die lecken Menschen ab weil die Haut salzig (durch Schweiß) ist,manche Hunde machen es einfach gerne...

Timmi konnte stundenlang die Zehen und Zwischenräume lecken wenn man ihn gelassen hat.

Wenn es dich stört unterbinde es,wenn nicht dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Fusseldussel

Net wirklich. Wenns ihm schmeckt. Aber will halt net das es dochnet gut is daher die Frage. Vielleicht zeigt er au so zuneigung keine Ahnung.

Kannt das bisher net das Hunde sowas machen

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Also ich hab da auch so einen Spezi daheim. Er liebt es die Füße abzulecken. Aber nur ohne Socken. Dachte immer sie schmecken ihm halt. Wenn man es aber nicht will und ihm nein sagt lässt er es auch (es kitzelt nämlich fürchterlich). Was das genau bedeutet kann ich dir nicht sagen. Meine Pflegeborders haben es zum Beispiel eher mit den Händen und den Armen. Wenn man die Krault lecken sie die ganze Zeit die Arme und die Hände ab.

Link zu diesem Kommentar

Unser Pudelchen hat auch irgendwann damit angefangen - ich laufe auch gerne barfuß. Wenn es nicht so kitzeln würde, würde ich ihn ja lassen.

Link zu diesem Kommentar
Fusseldussel

Na nur gut, das ich net kitzlig bin :klatsch:

Also kann ich ihn lecken lassen wenn er spaß dran hat. Das is gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Fusseldussel

Naja bisher leckt er mehr die Zehen oder den Ballen oder die Ferse, denke da müssten wir bissle üben, das er sich net auf eine Stelle fixiert :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Katzen haben eine schöne raue Zunge, das wäre dann auch gut gegen Hornhaut... :D Langsam werde ich albern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...