Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fusseldussel

Fuß lecken normal?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe nen 10 Wochen alten Malteserwelpe. Bin den ganzen Tag barfuß in der Wohnung unterwegs!

Sobald ich liege oder sitze und der kleine Rüde in der Nähe ist, fängt er an an dem Fuß zu lecken. Dachte eventuell weil se nackig sind, aber bei meinem Mann der immer Socken anhat, macht er es auch. Was nun? Nicht weiter beachten? oder was gegen machen? Über Tipps Dankbar.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stört es dich denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt Hunde die lecken Menschen ab weil die Haut salzig (durch Schweiß) ist,manche Hunde machen es einfach gerne...

Timmi konnte stundenlang die Zehen und Zwischenräume lecken wenn man ihn gelassen hat.

Wenn es dich stört unterbinde es,wenn nicht dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Net wirklich. Wenns ihm schmeckt. Aber will halt net das es dochnet gut is daher die Frage. Vielleicht zeigt er au so zuneigung keine Ahnung.

Kannt das bisher net das Hunde sowas machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hab da auch so einen Spezi daheim. Er liebt es die Füße abzulecken. Aber nur ohne Socken. Dachte immer sie schmecken ihm halt. Wenn man es aber nicht will und ihm nein sagt lässt er es auch (es kitzelt nämlich fürchterlich). Was das genau bedeutet kann ich dir nicht sagen. Meine Pflegeborders haben es zum Beispiel eher mit den Händen und den Armen. Wenn man die Krault lecken sie die ganze Zeit die Arme und die Hände ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unser Pudelchen hat auch irgendwann damit angefangen - ich laufe auch gerne barfuß. Wenn es nicht so kitzeln würde, würde ich ihn ja lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na nur gut, das ich net kitzlig bin :klatsch:

Also kann ich ihn lecken lassen wenn er spaß dran hat. Das is gut zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vorteil ist ja, daß deine Füsse schön sauber werden (oder bleiben)... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja bisher leckt er mehr die Zehen oder den Ballen oder die Ferse, denke da müssten wir bissle üben, das er sich net auf eine Stelle fixiert :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Katzen haben eine schöne raue Zunge, das wäre dann auch gut gegen Hornhaut... :D Langsam werde ich albern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.