Zum Inhalt springen
Registrieren

Eingezäunte Hundewiese


Tante-Joey

Empfohlene Beiträge

Tante-Joey

Hallo,

ich kann meine Maus im Moment nicht frei laufen lassen. Aber leider kenne ich bei uns in der Gegend nur Hundewiesen, die nicht eingezäunt sind.

Vielleicht weiss ja jemand, ob es im Raum Bochum, Essen oder Hattingen eingezäunte Hundewiesen bzw. Freiläufe gibt.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Hier das ist in Gladbeck, steht in meinem Hunde Cityguide drin:

http://www.tierhotel-st-barbara.de/freilauf.html

in Bochum gibts auch eine Wiese, allerdings ist diese nicht besonders gross aber eingezäunt und umsonst, extra für Hunde gemacht, kann Dir den Weg aber besser mal telefonisch oder so erklären oder auch gerne mal zeigen, ist nämlich nicht weit von mir...

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Tante-Joey

Hey,

danke für deine Antwort. Warst du schon mal in Gladbeck?

Wo in Bochum liegt denn die Hundewiese? Je nachdem in welcher Ecke von Bochum ist das schon recht weit weg.

Kennst du zufällig die Hundewiese in Hattingen an der Henrichshütte? Weisst du, ob die auch eingezäunt ist?

Link zu diesem Kommentar
Kennst du zufällig die Hundewiese in Hattingen an der Henrichshütte? Weisst du, ob die auch eingezäunt ist?

Größtenteils ja. Alllerdings gibt es mehrere Zugänge, die immer offen sind. Das Gelände ist aber sehr weitläufig. Für gute Schwimmer ist das ander Ufer der Ruhr natürlich zu erreichen.. :Oo

In Witten hingegen gibt es nur einen offenen Zugang, ansonsten ist Wasser drum rum.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Tante-Joey Die Hundewiese in Bochum ist an der Grenze zu Herne, in der Nähe der Zeche Hannover, musste mal am besten in die Karte schauen, weiss nicht welcher Stadtteil Bochum das ist. In Gladbeck war ich noch nicht...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...