Zum Inhalt springen
Registrieren

Angeblich verschicktes Päckchen kam nicht an; Kontakt mit dem Versender gestaltet sich schwierig. Was tun?


Saro

Empfohlene Beiträge

Hast du mal versucht, jemanden anderes anrufen zu lassen - oder selber, mit unterdrückter Nummer? Damit sie nicht schon vorbereitet ist, wenn sie das Gespräch annimmt.

Oder evtl.nen Emil schicken?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das für jemanden lohnt, sich solchen Stress für nen I-Pod anzutun - also, ich meine eure Vermieterin, nicht dich.

Da würde man doch bei jedem Telefonbimmeln zusammenzucken, wenn man den klauen wollen würde.

War das denn von privat, oder über eine Argentur?

Sonst dort noch mal Meldung machen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Saro

    15

  • Divinity

    9

  • Fusseldussel

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusseldussel

hmm Kennst du ein Anwalt in der Familie oder bekanntenkreis? Einfach nur, um dir das Wissen zu holen, ob man sie rechtlich dafür aufkommen lassen kann. Meistens wirkt ein Brief von nem Anwalt Wunder und man muss nichtmal vor Gericht.

Allerdings gibts einige Klauseln in der Gastronomie unter anderem für die Garderobe wird nicht gehaftet, kann sein das sowas auch für Zimmer etc gelten, dann haste glaub ich einfach nur richtig Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar

An sich ist sie ja nich verpflichtet, dir den iPod zurückzusenden... oder?

Jedenfalls, ich bin gerade im "Skeptiker-Modus" und werfe deshalb mal die Frage in die Runde: Könnte es sein, dass sie den iPod gar nie zur Post gebracht hat und einfach drauf wartet, dass du aufgibst?

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Das ist ja ärgerlich. :-(

Schilder wie "Keine Haftung für Garderobe" sind meines Wissens nach ungültig,kam mal bei so einer Rechtsirrtümer-Sendung.

Wie die anderen ja schon gesagt haben kann sie es,wenn sie mit der Post verschickt hat, nur bei einem Paket verfolgen. Vielleicht hat sie es auch mit Hermes versendet, da geht das glaube ich auch.

Oder sie hat es eben gar nicht versendet aber irgendwie ist die Geschichte schon seltsam...wer kann denn reinen Gewissens sowas machen,grade weil du ja deren Nummer und Adresse hast.

Und nur deshalb werden die ja nicht umgezogen sein oder den Telefonanschluss abgemeldet haben.

Oh man,wenn ich mir vorstelle das man bei solchen Leuten ein paar Tage gewohnt hat...=/

Ich würde erst mal hartnäckig bleiben und weiterhin immer wieder versuchen sie zu kontaktieren. Entweder sie ist dann ehrlich,schickt es dir doch noch oder ist wenigstens richtig genervt...=/

Das es so seltsame Menschen gibt...

Link zu diesem Kommentar
willypaul

Wenn es angeblich in einer Pckstation liegt, dann kann es nur über DHL versendet worden sein, ich arbeite bei GLS, wir dürfen Packstationen nicht nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Fusseldussel

@devinitif, also es is fast richtig. In Discos müssen die Wirte dafür aufkommen,weil man a dafür zahlt und b meisten in seperate Räume wo nur die Befugten rein dürfen.

In Kneipen Gaststätten etc ist das nicht der fall man kann jederzeit seine Garderobe sehen oder nach schauen in dem Fall muss der Wirt nicht aufkommen!

Wie es mitm Zimmer aussieht weiß ich rechtlich gesehen nicht(Komm ausm Hotelbranche) weiß halt das man es eigentlich schon zuschickt, glaube aber das es nur aus kulanz ist. rechlich ist man nicht dazu verpflichtet.

Daher mal lieber hoffen, das es echt nur an ner falschen Adresse etc liegt und sie weiterhin mit Anrufen nerven.

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Aber wird in einer Packstation nicht nur deponiert was jemandem zugestellt werden soll/sollte der bei so einer Packstation angemeldet ist?

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es mit einem Bluff?

Weiß die doch nicht, ob du eine Rechtsschutzversicherung hast oder nicht.

Ich würde versuchen sie noch einmal zu erreichen und in dem Gespräch den Identcode,

den Versender und das Absendedatum verlangen. Wenn sie wieder "unterwegs" ist,

dann setzt du ihr eine Frist für einen Rückruf und drohst ansonsten mit deinem Anwalt,

weil du den Verdacht hast sie hätte das Paket nie aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...