Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tiara

Homöopathische Fachbücher

Empfohlene Beiträge

Ich habe es geschafft und endlich angefangen auszusortieren. =)

Ich werde also auf Grund meiner Krankheit und in voraussicht auf unseren nächsten Umzug alles, was ich nicht mehr benötige oder schwer ist aussortieren. :Oo

Angefangen hab ich mit meinen Büchern.... :kaffee:

Vielleicht hat jemand von Euch Interesse daran, bevor ich sie anderweitig verkaufe: :winken:

- Organon der Heilkunst /Textkritische Ausgabe der 6. Auflage von Samuel Hahnemann

- Homöopathische Arzneimittelbilder von M.L. Tyler (Burgdorf)

Beide Bücher sind in fast neuwertigem Zustand (hatte je 2 davon ???). Sie sind zwar etwas älter,

aber immer noch mit die wichtigsten Nachschlagewerke der Homöopathie. :klatsch:

Verkaufe beide zusammen für 70.-

Weitere Bücher folgen noch.

Achso :D , hat jemand Interesse an einem

Rattan Couchtisch in dunkelbraun mit Rauchglasplatte (ist rund und stabil)

und ne Auflage/Polster für eine Hollywoodschaukel (war 2 x benutzt und ist seitdem eingepackt.

hat neu 180.- gekostet- sollte vielleicht nach dem Auspacken mal mit

Polsterspray aufgefrischt werden - oder als großes Hundeknuddelbett?)

Für den Tisch hätte ich gerne 15.-, für die Auflagen 30.-

Räum noch mehr aus..... dauert nur ein bischen..... :)

Der Erlös wird gleich wieder investiert, meine Tochter möchte ein peppiges Zimmer...... :party:

Also, wenn jemand was davon brauch ???..... Meeeeellllllddddeeennn.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Playmobil, Lego etc. kommt dann auch noch...... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Playmobil, Lego etc. kommt dann auch noch...... ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60276&goto=1229488

Was hast du denn an Playmobil???

Hab hier ne fast 5-Jährige Pferdeverrückte!

Lg Jana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jana, :winken:

hab so etwa 6 Umzugskisten mit Playmobil, Barbie, Lego und andere Spielsachen.

Die werd ich mit meiner Tochter übernächste Woche aussortieren. :klatsch:

Beim Playmobil sind auch Pferde, Bauernhoftiere etc., Ponyhof und Bauernhof, Baumhaus, Indianer, Eiswelt u.v.a. dabei.

Ich glaube bei den Barbiesachen hab ich auch noch zwei Pferde...oder 3?...weiß nicht so genau,

werde ich erst dann sehen.

Entweder verkaufen wir es Themenweise oder nach Kilo, weiß ich noch nicht. :Oo

Letzt hab ich erst 2 Kartons voll Spielsachen und neue Klamotten verschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich ja toll an;werde Dir gerne was abkaufen,wenns nicht zuteuer wird!!!!

Lg jana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super,

wenn ich soweit bin, sag ich dir Bescheid.

Dann weiß ich auch, was ich noch alles habe.... :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken: Keiner hier, der homöopathisch Bewandelt ist und gute Fachbücher braucht ???? :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Homöopathische Hundetypen - was soll man davon halten?

Hallo! Meine Frau hat da im Web “herumgewühlt“ und ist auf diesen Begriff gestossen: http://www.retriever-pfotenfreunde.de/showthread.php/15378-Hom%C3%B6opathische-Hundetypen-Phosphorus Ich hab keine Ahnung ob das Sinn macht oder informativ/brauchbar sein kann... Weiß wer was darüber? LG Peter

in Plauderecke

• 17.Oktober: Abendvortrag "Homöopathische Notfallapotheke für Vierbeiner" in 89597 Munderkingen

[lh] Veranstalter: Train, Trail & Fun - Hundeschule & Verhaltenstherapie Anschrift: Alter Schulhof 2/1, 89597 Munderkingen Kontaktinfo: info@train-trail-fun.de Datum: 17.Oktober 2013 Beginn: 19:00 Preis: 15,00 Euro Anmeldeschluss: 16.Oktober 2013 Website: www.train-trail-fun.de [/lh]Weitere Informationen: Am 17.Oktober findet um 19:00 Uhr ein Abendvortrag zum Thema "Homöopathische Notfallapotheke für die Vierbeiner" mit der Tierheilpraktikerin Heike Nagel statt. Dauer: Vortrag ca. 1,5 Stunden + anschließende ausführliche Fragerunde Ort: Hundesalon tierisch schön, Alter Schulhof 2/1 in 89597 Munderkingen Preis: 15 Euro pro Teilnehmer * Teilnehmerzahl begrenzt; Hunde die den Vortrag nicht stören dürfen gerne mit vorhiger Absprache mitgebracht werden; Anmeldung ab sofort unter: www.tierisches-hundezentrum.de; info@train-trail-fun.de oder 0176 63350040 / 07393 8020024

in Seminare & Termine

• Parvovirose homöopathische Behandlung

Liebe Forum-Freunde Ich komme wieder einmal mit einem Südamerika-Problem daher! Ich helfe hier ja ehrenamtlich ein einem Tierheim aus. Wir haben seit langem das Problem, dass kleine Welpen bei uns vor der Tür ausgesetzt werden. Leider haben wir aber auch ein Hygiene-Problem. Parvovirose ist überall und da man die kleinen Welpen ja noch nicht impfen kann, erwischt es diese fast immer...leider . Wir versuchen diese natürlich so schnell wie möglich bei jemandem unterzubringen. Nun sind seit gestern drei 5 Wochenalte Babys bei mir. Sie sind seit 5 Tagen aus dem Tierheim waren da aber 2 Wochen lang. Bis jetzt sind sie alle sehr lebhaft, trinken und essen gut, haben ganz leicht Durchfall, das könnte aber auch an dem eher nicht so tollen Welpenfutter liegen... Eine meiner Freundinnen hat 3 des selben Wurfes bei sich zu Hause. Die Welpen waren alle bis gestern zusammen. Eine der kleinen die Meine Freundin hat wurde gestern krank. Die Symptome könnten auf Parvovirose hindeuten (apathisch, erbrechen, Durchfall, verweigert Essen...bis jetzt allerdings ohne Blut und Fieber). Naja da sie jetzt Infusion kriegt, wollte ich mal fragen ob hier jemand ein homöopathisches Rezept kennt, das den Heilungsprozess unterstützen könnte? Hier gibt es zwar Bachblüten etc. aber viel Ahnung von Tieren haben die nicht. Wäre sehr froh wenn uns jemand helfen könnte. Danke!!!

in Hundekrankheiten

• 03./04.11.2012 - Die homöopathische Notfallapotheke für Tiere in 97357 Prichsenstadt/Laub

[lh] Veranstalter: www.homoeopathie-hof.de Anschrift: Laub 12 97357 Prichsenstadt-Laub Kontaktinfo: www.homoeopathie-hof.de Datum: 03./04.11.2012 Beginn: 09:00 Uhr Preis: 180 € Frühbucher 200 € Normalpreis Anmeldeschluss: Website: [/lh]Weitere Informationen: Ein Seminar mit Claudia Grothus www.claudia-grothus.de und Claudia Hahn www.hahn-tierhomoeopathie.de Die klassische Homöopathie ist eine Heilkunst, bei der das schulmedizinische Prinzip, für jedes Leiden ein bestimmtes Gegenmittel zu verabreichen, nicht gilt. Auch wenn viele umsatzträchtige „Homöopathie“-Ratgeber den Tierhalter glauben machen, man brauche bloß eben die Krankheit nachzuschlagen und schon könne man das passende Mittel verabreichen, scheitern viele Hundehalter, die ihrem Tier in akuten Verletzungssituationen gerne schonend helfen möchten. Wenn man das Prinzip der Homöopathie aber erst einmal verstanden und sich einige wichtige Notfallmittel unter professioneller Anleitung erarbeitet hat, sind auch für Anfänger und Laien sehr gute Akutverordnungen recht einfach. Ziel des Seminars ist, die Teilnehmer mit den Grundprinzipien der klassischen Homöopathie und den wichtigsten Verletzungsmitteln so vertraut zu machen, dass im Notfall eine sichere Erstversorgung selbständig vorgenommen werden kann. Dabei werden die Mittelbilder bezogen auf Akutfälle intensiv miteinander erarbeitet und auch einige grundlegende medizinische Kenntnisse an die Hand gegeben, so dass ein vom Tierarzt zu behandelnder Notfall auch sofort erkannt und kein Risiko eingegangen wird. Für dieses Seminar benötigen Sie keine Vorkenntnisse in klassischer Homöopathie oder Medizin. Jedem Teilnehmer werden ausführliche Skripte zu den einzelnen Mitteln und Themen ausgehändigt. Der Seminarinhalt im Einzelnen: · Einführung in die klassische Homöopathie · Erstversorgung bei Schock, Schreck und Angst · Die wichtigsten Notfallmittel · Verletzungen der Haut und stumpfe Verletzungen · Wundpflege

in Seminare & Termine

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.