Jump to content
Hundeforum Der Hund
Moony

mIRC und Fotos zippen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gleich zwei Fragen:

1. Ich benutze mIRC schon "seit immer", man muss ja immer zweimal auf "continue" klicken anfangs. Seit gestern will er aber auf einmal, dass ich das registrieren lasse. War vorher jahrelang kein Problem. Muss ich jetzt wirklich registrieren, wenn ich es weiter benutzen will?

2. Wie kann ich mehrere Fotos so zippen, dass ich sie gut per email verschicken kann? Welches Programm nehme ich am besten dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du musst ein paar Sekunden warten bis das 2. mal "continue" kommt :)

So ist es auf jeden fal bei mir (gerade getestet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, genau, so war es bisher bei mir auch. Aber jetzt kommt statt dem zweiten Mal continue, nur "exit" :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das hab ich auch ab und zu mal teilweise 2 mal hintereinander, aber nach dem 3. mal testen gehts dann eigentlich wieder :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habs schon mehrmals versucht aber dann mach ich es gleich nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2. Wie kann ich mehrere Fotos so zippen, dass ich sie gut per email verschicken kann? Welches Programm nehme ich am besten dafür?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60277&goto=1229436

Was versprichst du dir vom Zippen?

sollen die kleiner werden oder willst du mehrere zu einer Datei packen?

Es ist doch problemlos möglich dutzende von Fotos in einer Email unterzubringen, einfach anhängen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die sollen von der Datenmenge verkleinert werden und am besten noch zusammen in einen Ordner/Datei.

Wie geht das denn so problemlos? Also bei mir ist da ganz schnell das Limit erreicht, dutzende Fotos geht gleich schonmal gar nicht an eine Mail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Moony: Zippen bringt da nichts! Fotos haben meist die Endung JPG. das heißt die sind schon komprimiert! ZIP vergrößert evtl noch das Datenvolumen etwas, für die Verwaltung von ZIP.

Ein AUsweg gibts ja immer: Fotos verkleinern - das kann jedes Grafikprogramm. Fotos aus dem Fotoapparat sind meist seeeeehr groß! wenn die nur auf dem Bildschirm angeschaut werden sollen ist ne Verkleinerung der Lösungsweg: 8 megapixel ... so groß ist kein Bildschirm.

also solltest du die Fotos zu Beispiel auf 1280 * 1024 verkleinern. JPG kannst du auch die Kompression gelinde veringern, also auf 70 bis 80% einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.