Jump to content
Hundeforum Der Hund
Moony

mIRC und Fotos zippen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gleich zwei Fragen:

1. Ich benutze mIRC schon "seit immer", man muss ja immer zweimal auf "continue" klicken anfangs. Seit gestern will er aber auf einmal, dass ich das registrieren lasse. War vorher jahrelang kein Problem. Muss ich jetzt wirklich registrieren, wenn ich es weiter benutzen will?

2. Wie kann ich mehrere Fotos so zippen, dass ich sie gut per email verschicken kann? Welches Programm nehme ich am besten dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst ein paar Sekunden warten bis das 2. mal "continue" kommt :)

So ist es auf jeden fal bei mir (gerade getestet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, genau, so war es bisher bei mir auch. Aber jetzt kommt statt dem zweiten Mal continue, nur "exit" :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das hab ich auch ab und zu mal teilweise 2 mal hintereinander, aber nach dem 3. mal testen gehts dann eigentlich wieder :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs schon mehrmals versucht aber dann mach ich es gleich nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Wie kann ich mehrere Fotos so zippen, dass ich sie gut per email verschicken kann? Welches Programm nehme ich am besten dafür?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60277&goto=1229436

Was versprichst du dir vom Zippen?

sollen die kleiner werden oder willst du mehrere zu einer Datei packen?

Es ist doch problemlos möglich dutzende von Fotos in einer Email unterzubringen, einfach anhängen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sollen von der Datenmenge verkleinert werden und am besten noch zusammen in einen Ordner/Datei.

Wie geht das denn so problemlos? Also bei mir ist da ganz schnell das Limit erreicht, dutzende Fotos geht gleich schonmal gar nicht an eine Mail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Moony: Zippen bringt da nichts! Fotos haben meist die Endung JPG. das heißt die sind schon komprimiert! ZIP vergrößert evtl noch das Datenvolumen etwas, für die Verwaltung von ZIP.

Ein AUsweg gibts ja immer: Fotos verkleinern - das kann jedes Grafikprogramm. Fotos aus dem Fotoapparat sind meist seeeeehr groß! wenn die nur auf dem Bildschirm angeschaut werden sollen ist ne Verkleinerung der Lösungsweg: 8 megapixel ... so groß ist kein Bildschirm.

also solltest du die Fotos zu Beispiel auf 1280 * 1024 verkleinern. JPG kannst du auch die Kompression gelinde veringern, also auf 70 bis 80% einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hochriskant: Fotos, die unter erheblichem Gefahrenpotential aufgenommen wurden!

Raus damit! Jeder hat sie, jene Fotos, für deren Erstellung man Leib und Leben riskierte! Fotos, die allen Mut erforderten, den man heutzutage ohne entsprechende App auf dem Smartphone noch aufbringen kann! Fotos, die den Untertitel: "..beinahe mein letztes Foto in diesem Leben" hätten tragen können...   Fotos, die die Raubtierseele in euren Hunden zeigen!      so weit Maico

in Hundefotos & Videos

• Emma - Fotos und Berichte

Nun habe ich einen neuen Thread eröffnet und will mal ein bisschen erzählen.  Wie ihr wisst, habe ich sogenannte Kalkschultern. Links fing es an und irgendwann war es auch an der rechten Schulter spürbar. Kalk legt sich dabei auf die Sehne ab. Naja, egal. Ist nun so und wird wohl noch ne Weile dauern.  Emmas Verhalten hat mich mal wieder fasziniert. Der Schleimbeutel in der rechten Schulter hatte sich entzündet und das verursachte wirklich höllische Schmerzen. Liegen ging nicht mehr un

in Hundefotos & Videos

• Upload von Fotos

@Mark Sehr, sehr traurig. Schon wieder gibt ein User seinen Fotothread auf, weil es zu zeitraubend ist eine Reihe von Fotos hochzuladen. Geht da wirklich keine andere Lösung mit dem Hochladen von Bildern? Was ist mit dieser Galeriefunktion? Kann man die irgendwie einbinden oder Bilder mit Text versehen?

in Verbesserungsvorschläge

• Gealterte Fotos

Eigentlich ja eigentlich ein alter Hut, seinen Fotos einen Anstrich von "steinalt" zu geben. Z.B. https://www.netzwelt.de/news/108421-photoshop-sepia-vintage-effekte-erstellen.html   Ich finde das sehr schön und manchmal sehe ich neue Fotos und denke: komisch, sieht aus wie aus den Siebzigern. Das hat was. Vielleicht habt ihr ja einige alte Fotos, echt alte oder künstlich gealterte, und mögt die hier einstellen. Oder einfach mal was ausprobieren? (Ich hab gestern Wirsingkohlportra

in Hundefotos & Videos

• Austauschthread für Geschirre, Leinen, Halsbänder mit Fotos

So, falls es sowas schon gab, löscht es bitte! Ich bin was Internetforen anbelangt wirklich eine Niete im Sachen suchen. Das Forum hier ist am schlimmsten, weil ich ständig warten muss für eine neue Suche   Also in diesem Thread soll es um Hundezubehör gehen, genauer gesagt Geschirre, Leinen und Halsbänder. Ich würde mich über Aufzählungen + (wenn vorhanden) Fotos zu dem jeweiligen Zubehör wünschen. Ich stelle mir einen Austausch zu Farbe, Qualität, Passform, alles Mögliche sonst noch v

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.