Zum Inhalt springen
Registrieren

Aus Interesse: An alle, bei denen der Hund nicht im Schlafzimmer schläft


gast

Empfohlene Beiträge

Ui, schon ganz schön zugemüllt hier.

Ich schreibe trotzdem mal, wie ich es bei Silvi gemacht habe (die auf ihrer Pflegestelle sechs Wochen lang im Bett schlafen durfte). Ich habe das Körbchen neben das Sofa gestellt und vier oder fünf Nächte auf dem Sofa verbracht. Dabei habe ich das Körbchen immer mehr an seinen vorgesehenen Platz geschoben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • hunde-versteher

    8

  • UliH.

    6

  • Sheriff

    4

hunde-versteher
DER HUND verbringt zukünftig die NACHTPHASE auf SEINER Hundedecke,

Nö, ich sage Hundi "Gute Nacht", mache die Schlafzimmertüre zu und darf der liegen, wo er will. Er hasst es nämlich auf Decken oder in Körben zu schlafen!

Und mir ist es wurscht, ob er vor meiner Tür schläft oder unten vor der Haustüre oder vor der Badezimmertüre. Das darf Hund sich aussuchen, habe damit kein Problem, außerdem wechselt er gerne nachts die Liegestellen!

Jeder Hund ist anders, man sollte individuell darauf eingehen und ihn nicht pauschal auf eine Decke zwingen!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60296&goto=1230073

Jeder HH ist auch anders,

und manche verstehen nur Bahnhof,

und haben Mühe die Wichtigkeit von Ordnungs-Strukturen richtig ein zu schätzen,

und weil es ja egal ist ........ reagiert der Hund eben auch "auf egal im Zusammenleben",

und das liegt dann meist in Ihrer "IPS" begründet!!!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich gestehe (im Gegensatz zu HV) meinen Hunden einen eigenen Willen zu. Auf gar keinen Fall müssen sie 24 /7 tun was wann und wie ich es will, sie dürfen bei mir im Bett schlafen wenn sie wollen, wenn nicht, dürfen sie sich einen anderen Platz suchen.

Überraschung: Im Alltag "funktionieren" sie trotzdem!

Wollte ich WWW -HUnde, hätte ich mir keinen (zum Selbstständigen agieren gezüchteten) Cattledog ins Haus geholt, sondern mir so ein Auto mit Fernsteuerung gekauft.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Ich gestehe (im Gegensatz zu HV) meinen Hunden einen eigenen Willen zu. Auf gar keinen Fall müssen sie 24 /7 tun was wann und wie ich es will, sie dürfen bei mir im Bett schlafen wenn sie wollen, wenn nicht, dürfen sie sich einen anderen Platz suchen.

Überraschung: Im Alltag "funktionieren" sie trotzdem!

Wollte ich WWW -HUnde, hätte ich mir keinen (zum Selbstständigen agieren gezüchteten) Cattledog ins Haus geholt, sondern mir so ein Auto mit Fernsteuerung gekauft.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60296&goto=1230945

Gestattest Du das ich Deine verbreitete Meinung über mich korrigiere ???

Alle Hunde behalten Ihren Willen, aber weil Sie möglichst viele Freiheiten im täglichen Leben erfahren sollen und sich sehr aktiv dabei Verhalten dürfen, müssen Sie sich dort wo notwendig sehr gehorsam aufführen/zeigen.

Dazu ist es notwendig das Einer durchs Hundeleben führt, und da mir die Aufgabe zufällt, weil ich den Futter-Dosenöffner bedienen kann, freuen sich meine Hunde und folgen mir gerne dorthin wo sich Ihre Wünsche ungetrübt ausleben können/sollen.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Kann ich nicht sagen hunde schlafen wo sie wollen. Und ratet mal wo das in de Regel ist hihi.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin 42 zu alt wer weis das schon hihi

Aber bitte lasst mich nicht dumm sterben was bitte ist 24/7??????

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...