Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Aus Interesse: An alle, bei denen der Hund nicht im Schlafzimmer schläft

Empfohlene Beiträge

Ui, schon ganz schön zugemüllt hier.

Ich schreibe trotzdem mal, wie ich es bei Silvi gemacht habe (die auf ihrer Pflegestelle sechs Wochen lang im Bett schlafen durfte). Ich habe das Körbchen neben das Sofa gestellt und vier oder fünf Nächte auf dem Sofa verbracht. Dabei habe ich das Körbchen immer mehr an seinen vorgesehenen Platz geschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DER HUND verbringt zukünftig die NACHTPHASE auf SEINER Hundedecke,

Nö, ich sage Hundi "Gute Nacht", mache die Schlafzimmertüre zu und darf der liegen, wo er will. Er hasst es nämlich auf Decken oder in Körben zu schlafen!

Und mir ist es wurscht, ob er vor meiner Tür schläft oder unten vor der Haustüre oder vor der Badezimmertüre. Das darf Hund sich aussuchen, habe damit kein Problem, außerdem wechselt er gerne nachts die Liegestellen!

Jeder Hund ist anders, man sollte individuell darauf eingehen und ihn nicht pauschal auf eine Decke zwingen!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60296&goto=1230073

Jeder HH ist auch anders,

und manche verstehen nur Bahnhof,

und haben Mühe die Wichtigkeit von Ordnungs-Strukturen richtig ein zu schätzen,

und weil es ja egal ist ........ reagiert der Hund eben auch "auf egal im Zusammenleben",

und das liegt dann meist in Ihrer "IPS" begründet!!!

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gestehe (im Gegensatz zu HV) meinen Hunden einen eigenen Willen zu. Auf gar keinen Fall müssen sie 24 /7 tun was wann und wie ich es will, sie dürfen bei mir im Bett schlafen wenn sie wollen, wenn nicht, dürfen sie sich einen anderen Platz suchen.

Überraschung: Im Alltag "funktionieren" sie trotzdem!

Wollte ich WWW -HUnde, hätte ich mir keinen (zum Selbstständigen agieren gezüchteten) Cattledog ins Haus geholt, sondern mir so ein Auto mit Fernsteuerung gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gestehe (im Gegensatz zu HV) meinen Hunden einen eigenen Willen zu. Auf gar keinen Fall müssen sie 24 /7 tun was wann und wie ich es will, sie dürfen bei mir im Bett schlafen wenn sie wollen, wenn nicht, dürfen sie sich einen anderen Platz suchen.

Überraschung: Im Alltag "funktionieren" sie trotzdem!

Wollte ich WWW -HUnde, hätte ich mir keinen (zum Selbstständigen agieren gezüchteten) Cattledog ins Haus geholt, sondern mir so ein Auto mit Fernsteuerung gekauft.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60296&goto=1230945

Gestattest Du das ich Deine verbreitete Meinung über mich korrigiere ???

Alle Hunde behalten Ihren Willen, aber weil Sie möglichst viele Freiheiten im täglichen Leben erfahren sollen und sich sehr aktiv dabei Verhalten dürfen, müssen Sie sich dort wo notwendig sehr gehorsam aufführen/zeigen.

Dazu ist es notwendig das Einer durchs Hundeleben führt, und da mir die Aufgabe zufällt, weil ich den Futter-Dosenöffner bedienen kann, freuen sich meine Hunde und folgen mir gerne dorthin wo sich Ihre Wünsche ungetrübt ausleben können/sollen.

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nicht sagen hunde schlafen wo sie wollen. Und ratet mal wo das in de Regel ist hihi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 42 zu alt wer weis das schon hihi

Aber bitte lasst mich nicht dumm sterben was bitte ist 24/7??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

24 / 7 = 3.42857143

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

24 Stunden (pro Tag)/7 Tage (die Woche) (bin auch schon 40 )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

24/7 bedeutet: 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche ;)

Also kurz: IMMER :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Alter Hund nachts unruhig (nur im Schlafzimmer)

Huhu, ich habe einen 13 Jahre alten Golden Retriever-Opa. Bis auf ein paar Wehwehchen ist er noch recht fit. Allerdings ist er seit etwa 1 1/2 Jahren nachts sehr unruhig. Die Tierheilpraktikerin hat rausgefunden, dass seine Leber sehr belastet war, wir haben sie entgiftet und es wurde lange Zeit deutlich besser. Nun ist es seit einigen Wochen sehr extrem. Die Heilpraktikerin konnte so richtig nichts rausfinden. Auch das Herz oder andere Organe hat der Tierarzt bei einem Checkup mit Röntgen und B

in Hunde im Alter

• Interesse des Hundes wecken

Hallo Ihr Lieben,    das ist mein erster Beitrag hier, also erstmal schön Euch kennen zu lernen :)    Ich habe vor einigen Tagen eine sehr liebe 4-jährige Mischlingshündin aus dem Tierschutz geholt. Sie kommt aus Griechenland und hat dort bisher ihr Leben im einem Messi-Haushalt mit 30 anderen Katzen und 20 anderen Hunden verbracht. Sie war eine unter vielen, hatte so gut wie keinen Menschenkontakt und kennt eigentlich überhaupt nichts. Zu anderen Hunden ist sie freundlich, k

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund schnüffelt im Schlafzimmer wie verrückt

Hallo,    seit knapp 1 Woche schnüffelt mein Hund wie verrückt durchs Schlafzimmer,  wirklich jeden Abend.  Am extremsten war das Geschnüffel in Richtung hinterm Bett, er hat dann sogar vorm nachttisch angefangen zu jaulen daraufhin hab ich den Nachttisch und das Bett mal nach vorne geschoben aber da war nix,  er hat hinten natürlich alles komplett abgeschnüffelt und ist 4-5 mal hinterm bett durchgelaufen und hätte wahrscheinlich von selber auch gar nicht mehr aufgehört,  dann hab ich

• Hunde die nicht ins Schlafzimmer dürfen und nächtliche Bedürfnisse?

Hi, ich schlafe eigentlich immer mit offener Schlafzimmertür und die Hunde dürfen da auch rein. Selten kommt es vor, dass einer nachts Durchfall hat oder ganz dringend Pipi muss und dann so lange nervös vor meinem Bett auf- und ab läuft bis ich aufspringe und raus laufe.   Nun werden wir aber demnächst umziehen und das neue Haus hat 2 Etagen. Das Schlafzimmer ist oben. Mir wäre es ganz lieb, wenn die Hunde unten blieben, da man mit einer kaputten Hüfte nicht mehr ständig Treppen l

• Interesse an einer Woche Holland (Noordwijk) vom 29.07. - 05.08.2017 ?

Hallo zusammen,   morgen oder übermorgen entscheidet sich der OP-Termin unseres Hundes (Arthroskopie wegen starker Arthrose).   Daher kann es sein, dass wir einen gebuchten Hollandurlaub (eine Woche vom 29.7. - 5.8.2017) nicht antreten werden. Um nicht völlig auf den Kosten sitzen zu bleiben, möchte ich versuchen, der Vermieterin Ersatzmieter zu stellen. Vielleicht ja jemanden hier aus dem Forum?   Eckdaten zum Ferienhaus (48 m²): Gemütliches und modernes Wohnz

in Urlaub mit Hund in Europa

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.