Zum Inhalt springen
Registrieren

Student sucht nach der richtigen Rasse


Spike87

Empfohlene Beiträge

Anja - okeee... hab da ganz andere Dinge gehört - aber kann mich auch nur darauf verlassen. Aber wäre schön, wenn Deine Informationen richtig sind, dann wird das nämlich mein Zweithund ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    57

  • Spike87

    49

  • kleiner riese

    16

  • Canim

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nen Pudel vorzuschlagen, wenn der jenige auf wolfähnliches steht ?! Das kapier ich grade net so ganz :D

Link zu diesem Kommentar
Larissa

Deutsche Pinscher find ich auch total klasse :)

Aber bei der Erziehung sollen die ja nicht gerade einfach sein.. kann da jemand was berichten würd mich persönlich auch interessieren!

Wenn dir auch etwas wuscheligeres gefällt dann schau dir doch mal den Eurasier an!

Edit: MünchnerKindl hat ja grad was über den Charakter vom dt. Pinscher geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Spike87

Als der Saarloos wurde mir schonmal empfohlen, aber ich denke die Anschaffungspreise gehen da schon extrem hoch (mehr als 350-400 Euro wollt ich für den Hund SELBST nicht bezahlen) und vom Anspruch könnte ich mir da ja doch noch eher nen Husky holen =) Der Australian Cattle Dog ist schon von der Statur usw http://www.polar-chat.de/newpost.php?id=60304perfekt, über die Farben lässt sich streiten aber sowas sollte ja nun nicht der ausschlagebende Punkt sein. Der Australian Shepherd ist ohne Frage schön, aber nicht mein Favorit. Worum es mir auch geht, ich denke man kann sich soviel Hilfe holen und lesen wie man möchte, jeder Anfänger macht, vor allem in der Hundesprache, Teilweise noch grobe Fehler. Sind Hunde aus FCI G5 da nicht eher anfällig für, wie sagen wir mal ein Labrador? Also sind Hunde wie Huskys, Saarloos Wolfshond usw nicht auch viel schwerer zu erziehen?

Link zu diesem Kommentar

holla Ansha, da pass auf was du sagst. Saarloos sind keine aber wirklich KEINE Anfängerhunde. Sie sind sehr speziell Normalo Schäferhundhalter würde mit so einem NICHT klarkommen. Es sind Einman-HUnde die nicht für das normale Leben in einer Stadt gemacht sind. Über die Erziehung reden wir hier gar nicht erst

Link zu diesem Kommentar

die meinten damals die sind auch sehr wohl anfaenger geeignet, da da auch ne gute Portion Schäferhund mit drinnen ist.

Ansichtssache! Saarlooswolfhond (und Thai Ridgeback) gehören für mich zu den anspruchvollsten Rassen überhaupt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja ;)

ich habe ja nur weitergegeben was mir damals als ich mich neben den Huskys fuer diese Hunde interessierte von diesen Zuechtern gesagt wurde! ;)

Kann ja nur die Information der Zuechter weitergeben ;)

Link zu diesem Kommentar

Der nächste der meint Labradore sind einfach..ich meine es gibt genügend Hunde die schwieriger sind ok, aber jeder Hund wird zur Gefahr wenn er keine Erziehung hat.

Ich glaube bei 350-400 wird es bei reinrassigen schwierig werden.

Und Wolfshunde würde ich für den Anfang auch nicht unbedingt empfehlen.

Obwohl dir natürlich zu Gute kommt das einer deiner Freunde sich mit sowas auskennt, aber ich würde es trotzdem keinen Anfänger empfehlen, am Ende machst du dich und den Hund nur unglücklich.

Link zu diesem Kommentar
Nen Pudel vorzuschlagen, wenn der jenige auf wolfähnliches steht ?! Das kapier ich grade net so ganz :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60304&goto=1230113

Ich auch nicht... :D

Link zu diesem Kommentar
Nen Pudel vorzuschlagen' wenn der jenige auf wolfähnliches steht ?! Das kapier ich grade net so ganz :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60304&goto=1230113"

Ich auch nicht... :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60304&goto=1230128

:zunge: Na dann passts ja :D aber Pudel sind wirklich tolle HUnde:klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...