Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin


kally

Empfohlene Beiträge

Hallo habe mal eine frage : Meine Hundin Schäferhuskymix 2 jahre alt mag keine kleinen hunde und welpen sie beißt sie weg. woran kann das liegen? ich habe noch einen zweiten hund einen rüden von 5 jahren.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hallöli

Den sogenannten Welpenschutz gibt es nur im eigenen Rudel..

Vermutlich nerven die sie einfach ???Wenn sie keine Lust auf kleine Hunde hat , achte darauf , dass sie in einem solchen Fall genug Rückzugsmöglichkeiten hat ... nicht dass das mal böse ausgeht :(

Martina mit Cleo und Tyler

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hallo Kally,

Das kenne ich von meiner Hündin ganz genauso, nervige Welpen und kleine Hunde (sie ist ja selber nicht die Grösste) die an ihr rumhampeln beisst sie auch weg.

Meine ist allerdings schon acht Jahre aber sie mochte das noch nie leiden das nervt sie einfach und ich denke das auch sowas zur Erziehung des Welpen gehört, das er lernt, wenn der ältere Hund (Ranghöhere) etwas nicht will, das es dann mal auf den Deckel gibt. ich hab halt immer darauf geachtet, das für beide Hunde ausreichend Rückzugsmöglichkeit gibt, nicht das es doch mal ernster wird... ich hab ihr beigebracht, in solchen Situationen bei Fuss zu kommen, und gehe mit ihr weiter, so dass der andere Hundebesitzer seinen Hund auch einsammeln kann und sich die Hundebegnung auflöst das klappt be Sammy ganng gut....

allerdings warne ich gerade Welpenbesitzer vor ihren kleinen besser anzuleinen manche "Frischhundebesitzer" glauben halt immer noch, das es einen Welpenschutz gibt....

LG Sammy und Nicole

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...