Zum Inhalt springen
Registrieren

Schilddrüsenunterfunktion?!?


pologirl

Empfohlene Beiträge

pologirl

Hallo, ich brauche mal euren Rat.

Und zwar hat meine fast 3 Jährige Hündin Fenja ( unkastriert ) seit diesem Jahr enorme Probleme mit ihrem Fell, ihr Frühjahrsfellwechsel begann erst im Juni und hällt bis heute an, es wurde immer stumpfer und dadurch wirkte es gräulich, ihre Haut schuppt ungemein, so dass sie nach dem Bürsten weiß wirkt. Wir haben nun vor ein paar Tagen schon das Futter auf Josera SensiPlus umgestellt.

Nun hat sie aber seit knapp 2 Wochen auf dem rechten Auge eine Art trübung bekommen, seit zwei Tagen auch eine kleine stelle auf dem linken Auge.

War heute beim Tierarzt und diese sagte das es sich um Fett/Eiweißablagerungen handelt was evt. ein Stoffwechselproblem sein könnte.

Nun liegt die befürchtung nah, das es sich dabei um eine Schilddrüsenunterfunktion handeln könnte.

Wer hat erfahrungen damit?

Sie bekommt seit heute Cortison ( einmal heute gespritzt und übers Wochenende Rimadyl ) wegen einer Hinterhandverletzung.

Zudem bekommt sie seit heute Ultracortinol Salbe fürs Auge.

Am Montag muss ich wieder hin, dann schaut sie nochmal nach dem Bein und den Augen.

Wäre es ratsam am Montag ein Blutbild machen zu lassen? Mit schilddrüsenwerten? da sie ja seit heute Cortison bekommt und das die Werte senken soll(?).

Kennt sich da jemand aus? Und würde mir dazu was schreiben?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...