Zum Inhalt springen
Registrieren

Trockenfutter + Gemüse + Milchprodukte?


wautzi

Empfohlene Beiträge

Ich mische dauernd Trockenfutter mit Hüttenkäse, das ist kein Problem.

Allerdings würde ich überhaupt nichts ändern ohne Absprache mit der Besitzerin.

Wer weiß ob bei diesem Hund die Reihenfolge und Trennung der verschiedenen Sachen nicht einen Grund hat.

Ganz unabhängig von deinen oder unseren Erfahrungen. ;)

Link zu diesem Kommentar
herbertzimmer

Gutes Trockenfutter habe ich letztens für meinen Hovawart im Internet gekauft. Zudem noch weiteres Hundezubehör, da doch alles recht preisgünstig war.

Link zu diesem Kommentar
Karomerlin

Also, mein Gasthund bekommt Trockenfutter unbekannter Marke (ist im Royal Canin Eimer, aber ich bin mir nicht sicher, ob es welches ist). Ich nehme aber mal an, es ist keins, da in allen Mais drin ist und Borderlein keinen Mais verträgt.

Aber in dem Hills ist doch auch Mais drinnen? :???

Klar passiert erstmal nix wenn man sehr Calciumreiches Futter (Käse etc) zu einem mit Calcium schon angereicherten Trockenfutter dazufüttert, aber die dauerhafte Zugabe kann zu Spätfolgen führen.

Link zu diesem Kommentar

Also: Er bekommt morgens Milchprodukte, da er das Trockenfutter schlecht frisst. Einen anderen Grund hat das nicht.

Mit dem Mais, ja hab ich auch gesehen. Aber es gibt ja von Hills auch Sensitive-Futter mit allen allergieauslösenden Stoffen drin, nur werden die so zerkleinert (wie, weiss ich nicht), dass der Körper keine Reaktion mehr zeigt. Ich meine mich zu erinnern, dass das jemand aus dem Forum erzählt hat, der selbst Tiermedizin studiert. Angeblich werden auch die Tierernährungsvorlesungen von Hills-Leuten abgehalten.

Auf das Futter werde ich die Besitzerin auf jeden Fall ansprechen. Vielleicht gibt es ja eine Geschichte dazu, warum ihr Hund Hills bekommt. Weil günstig ist das ja nicht gerade, für das Geld würde man ein richtig gutes Futter bekommen.

Meint ihr ich kann ein getreidefreies Futter empfehlen (Orijen, Wolfsblut, Bestes Futter)? Mir tut es ja weh einem Hund so ein Zeug in den Napf zu tun. Vor allem wenn man die Zutatenliste von Hills anschaut. Auf der Homepage habe ich allerdings die Zutaten gar nicht gefunden. Ich will ihr auch anbieten, das ich mich um die Bestellung kümmere.

Link zu diesem Kommentar
Karomerlin

Gute Idee! Ich denke sie wird sich nie mit dem Thema Futter auseinandergesetzt haben und dir dankbar sein wenn sie ein besseres zu nem günstigeren Preis bekommt.

Vor nem vollen Napf ist noch kein Hund verhungert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...