Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundetausch - gehts noch?


gast

Empfohlene Beiträge

Vorhin war ich mit unseren Hunden Gassi und hatte eine Dame getroffen, die vor kurzem noch mit einem Schäferhund unterwegs war. Nun hatte Sie plötzlich einen Dackel an der Leine und ich fragte dann wo denn der Schäferhund sei.

Da sagte die Frau doch tatsächlich zu mir, dass Sie den Schäferhund abgegeben hat, weil er Ihr doch zu groß war und ein Mann aus dem Internet wollte seinen Dackel los werden und wollte was größeres.

Da tauschte Sie mit ihm !!!!!!!!!!!!!!

:???:???:???:???:???

Ich war echt geschockt!!!!

Wie kann man einfach so seinen Hund tauschen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Rhodium

    7

  • engelpu

    6

  • Chrissi1981

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Chrissi1981

Auf der einen Seite wird sich hier beschwert wenn ältere Leute mit großen Hunden unterwegs sind,die sie nicht halten können.

Dann gibt es eine Dame die es eingesehen hat und was unternommen hat,da wird auch immer gemeckert.

Wie mans macht,macht mans falsch,weil einige nicht vor ihre eigene Türe kehren :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich finde man sollte sich VOR dem Hundekauf damit auseinander setzen ob man den Hund überhaupt halten kann und nicht hinterher dann den Hund nach ein paar Monaten einfach wieder abschieben!

Link zu diesem Kommentar
engelpu

So haben doch beide den Hund bekommen den sie wollen und vielleicht sind jetzt alle beteiligten glücklicher?

Link zu diesem Kommentar
Chrissi1981

Man kennt die Vorgeschichte doch gar nicht,vielleicht hat sie ihn gerettet oder wollte ihm ein besseres Leben geben,und hat dann eingesehen das es Mist war,aber sie hat was dagegen gemacht. Niemand ist fehlerfrei

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Falls jemand nen Beagle gegen irgendwas Angenehmeres tauschen will <- PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Rhodium
War ja klar das es wieder ins lächerliche gezogen wird.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60396&goto=1233011

Von wegen, heute mein ich das durchaus ernst.

Ich finde die Geschichte nicht sonderlich schockierend. Solang der Hund gut untergebracht wird ist finde ich es nicht schlimm ihn abzugeben wenn es nicht passt. Schlimm finde ich die Leute, die sich ständig neue Tiere zulegen und dann "verderben" und wieder abgeben oder noch schlimmer aussetzen/Tierheim.

Wenn man ein gutes Zuhause für sein Tier sucht finde ich nichts dabei wenn man mal eines abgibt. Hab auch schon Tiere abgegeben, allerdings Nager und Reptilien, an Katzen und Hunden hängt mein Herz meistens zu sehr.

Link zu diesem Kommentar
Man kennt die Vorgeschichte doch gar nicht,vielleicht hat sie ihn gerettet oder wollte ihm ein besseres Leben geben,und hat dann eingesehen das es Mist war,aber sie hat was dagegen gemacht. Niemand ist fehlerfrei


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60396&goto=1233007

Nein Sie hat ihn als Welpe abgekauft von einem Hobbyzüchter!

Bloß hat Sie die Erziehung nicht hinbekommen und war ständig genervt von ihm.

Tja nun musste er weg, nur weil SIE es nicht geschafft hatte den Welpen richtig zu erziehen

Wer weiß wie lange es dauert, bis Sie von dem Dackel auch genervt ist :Oo

Link zu diesem Kommentar

Wenn es beiden Hunden damit besser geht, ist es doch o.K. obwohl ich das auch nicht verstehen kann. Denn mein Hund gehört einfach zur Familie, ich würde ja auch nicht mein Kind tauschen, weil ich vielleicht lieber das andere Geschlecht wollte.

Aber man kann auch keinen verurteilen, wenn man die Umstände nicht kennt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...