Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Hundetausch - gehts noch?

Empfohlene Beiträge

Wenn dein Hund dich nervt und du einfach mit ihm nicht umgehen kannst und mit ihm nicht warm wirst, dann ist es völlig okay.

Nicht: "Ach der zieht. Der kommt weg, ich hol mir nen besseren."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich, da ich selbst keinen Hund habe, beschäftige ich mich viel mit den Hunden anderer und das sind eigentlich alles nicht so Leute, die sich in einem Forum oder sonstwo informieren, sondern alle solche, die einfach denken sie können es-.- Und vielen dieser Hunde würde es wo anders besser gehen!

Aber dennoch macht ein kleiner Hund das Problem nicht kleiner, klar, der hat nicht so viel Kraft, aber gerade ein Dackel ist nicht der einfachste Hund-.-

Aber trotzdem verstehe ich nicht, wie man es übers Herz bringen kann, seinen Hund zu tauschen-.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn dein Hund dich nervt und du einfach mit ihm nicht umgehen kannst und mit ihm nicht warm wirst, dann ist es völlig okay.

Nicht: "Ach der zieht. Der kommt weg, ich hol mir nen besseren."
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60396&goto=1233065

Mist, also wenn ich ihn eigentlich lieb hab, er mich aber total annervt mit seinem pubertärem Frauchenignoriergehabe dann darf ich ihn nicht tauschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Näh. Dann musst ihn behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Dame wird aber mit keinem Hund klar kommen, weil sie nicht weiß wie man mit Hunden umgehen sollte.

Der Schäferhundwelpe war keines wegs ein Horror-Hund. Man hätte halt mal etwas Zeit investieren sollen und ein bisschen mit ihm Arbeiten.

Sorry, aber einem Hund das Sitz bei zu bringen ist ja wohl nicht schwer, oder?

Sie hat dem Hund rein gar nichts beigebracht! Und sowas macht mich sauer.

Und genauso der wenige Hundeauslauf. Wenn er am Tag insgesamt mal 30 Minuten draußen war war es viel :wall:

Ich gehe mit meinen beiden mindestens 1,5 Stunden am Tag aber meistens werden es 2-3 Stunden. Und es tut ihnen so gut sich auszupowern und an der frischen Luft zu sein.

Meine Hunde sind auch nicht perfekt ( z.b. zieht die Große an der Leine und pöbbelt auch gerne mal an der Leine, jedoch ohne Leine liebt sie jeden Hund!) aber dennoch liebe ich beide unendlich und würde sie niemals hergeben.

Sind meine verrückten Hühner =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Näh. Dann musst ihn behalten.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60396&goto=1233073

Menno.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ehrlich, da ich selbst keinen Hund habe, beschäftige ich mich viel mit den Hunden anderer und das sind eigentlich alles nicht so Leute, die sich in einem Forum oder sonstwo informieren, sondern alle solche, die einfach denken sie können es-.- Und vielen dieser Hunde würde es wo anders besser gehen!

Aber dennoch macht ein kleiner Hund das Problem nicht kleiner, klar, der hat nicht so viel Kraft, aber gerade ein Dackel ist nicht der einfachste Hund-.-

Aber trotzdem verstehe ich nicht, wie man es übers Herz bringen kann, seinen Hund zu tauschen-.-
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60396&goto=1233067

Danke, genau das denke ich auch!

Der "kleine" Hund wird sie auch bald abnerven, weil sie sich einfach zu wenig kümmert und ihm keine Aufgaben gibt und dazu noch viel zu wenig Auslauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne die Dame nicht.

Aber ich kann die Beweggründe verstehen. Man ist doch kein schlechterer Mensch nur weil man sich einen Fehler eingesteht?

Möchtest du auf "Teufel komm raus" das wir sagen, dass die Handlungsweise der Dame sche*ße war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr dürft nicht so laut schreiben!

sonst gibt es bald ein neues Format bei RTL 2

Gruß Wolla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne die Dame nicht.

Aber ich kann die Beweggründe verstehen. Man ist doch kein schlechterer Mensch nur weil man sich einen Fehler eingesteht?

Möchtest du auf "Teufel komm raus" das wir sagen, dass die Handlungsweise der Dame sche*ße war?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60396&goto=1233079

Du findest es also gut, dass eine Dame einen Welpen irgendwo kauft OHNE jegliches Hundewissen. Hat diesen dann 7 Monate und dann gibt sie ihn einfach her, weil sie eine Anzeige liest, wo ein Mann seinen Hund tauschen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Übernachtungswelpi und wie gehts weiter?

Guten Morgen... ich muss mich mal ausheulen. Bei uns in der Nachbarschaft ist ein kleiner Welpe eingezogen. Damals "so 7-8 oder so" Wochen alt. Die kleine Maus lebt nun gut einen Monat bei ihren neuen Besitzern, zwei Brüdern und was ich so mitbekomme ( ich sehe die Wohnung vom Fenster aus, meine Tochter und ihre beste Freundin sind häufiger bei ihnen, Welpe gucken, da die Herrchen die Onkel der Freundin sind) wird die kleine Maus eher nicht so optimal gehalten. Gassi,zwei mal am Tag, wenn über

in Kummerkasten

• Wie gehts euch hier im Forum zur Zeit?

...mir irgendwie nicht so gut und ich forsche nach den Ursachen. Die Themen finde ich nicht mehr so spannend, vor wenigen Wochen war das noch ganz anders.  Viele User, die mir lieb waren, schreiben hier gar nicht mehr oder kaum noch. Dafür schreiben andere Leute jetzt mehr, die sich vorher eher selten zu Wort gemeldet haben. Das ist natürlich eine positive Entwicklung!  Ich kann auch nur für mich sprechen, dass was mich in diesem Forum interessiert hat, kommt gerade ein wenig zu kurz.  Ein

in Plauderecke

• So gehts zu... :(

Mal was realistisches aus der Welt der Blindenführhunde-Ausbildung:   http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/STOLLBERG/Hund-zerrt-blinde-Frau-in-Lebensgefahr-artikel9094646-1.php   so weit Maico

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

• Feli gehts nicht gut

Hallo ihr Lieben, Es geht um meine 15 jährige Hündin Feli. Ansich war sie die ganze Zeit recht fit für ihr Alter und ist auch immer mit Gassi gegangen. Sie hat heute 2 mal erbrochen und hat breiähnlichen Durchfall.Das erbrochene war nur aus gelben Schaum. Seitdem schläft sie... Da sie auch ein paar Tumore (die sie nicht stören,hat auch keine Schmerzen)hat die wir aber nicht entfernen lassen können auf Grund ihres Alters mach ich mir Sorgen falls sie nochmal erbricht geh ich heute noch zum TA

in Hundekrankheiten

• Die Nervosität steigt; noch 3 mal Schlafen und dann gehts ab in den Flieger

Ihr Lieben,   am Sonntag geht die Reise nach Griechenland los, 2.5 Stunden Flugzeit. An Impfung, Impfpass, Advantix und Herzwurmpräparat ist gedacht. Emmy ist mit ihrer Reisetasche, die Flugzeug- bzw Passagierraumtauglich ist, vertraut. Wir haben geübt im Zug, Auto, Zuhause und in der Fußgängerzone. Emmy steigt sogar ohne Leckerlie ein. Ach ja Emmys Lieblings - Leckerlies sind auch im Gepäck, damit sie die evtl beim Flug verspeisen und dadurch den Druckausgleich machen kann. Durch Gähnen

in Urlaub mit Hund allgemein

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.