Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pixie

Aussie? Oder doch was anderes?

Empfohlene Beiträge

Ich will hier nicht dass das in einen Hüte Exkurs endet.

Aber das was du schreibst ist falsch!!!

Dafür gib es hier eigene Themen.

Aber eine Frage habe ich dann doch noch wenn man deinen Gedanken fertig denkt wäre es ja dann sicher auch okay zu sagen wenn der Hund nicht laufen will und stehen bleibt und schnüffelt im mit der Leine auf den Po zu hauen oder.????

Verstehe mich bitte nicht falsch ich sage das so weil ein Hund die gleichen rechte hat wie ein Rindvieh.

Wir sind hier nicht im Wilden Westen wo ein Hund bellend und beißend hinter Viechern her rennt.

Übrigens ein Hund beist er zwickt nicht.

Zu dem Video je ruhiger das hüten aufgebaut wird umso beeindruckender und sanfter ist im Anschluß das Ergebnis.

Es gibt keinen Hütehund auf der Welt der Geboren wird und Hüten kann das muss ihm sauber und Langsam beigebracht werden das geht auch nicht an einem Wochenend- kurs für Großstadt Cowboys das dauert Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keinen Hütehund auf der Welt der Geboren wird und Hüten kann das muss ihm sauber und Langsam beigebracht werden das geht auch nicht an einem Wochenend- kurs für Großstadt Cowboys das dauert Jahre.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60451&goto=1238209

bist du sicher?

Der junge Aussie einer sehr guten Bekannten scheint dann eine Ausnahme zu sein, er hat es in den Genen und ist schon sehr gut, und das nach relativ kurzer Trainingszeit.

Und obwohl seine Besitzerin das Hüten erst mit ihm zusammen lernt. (wohl sogar mehr als der Hund selbst ;) )

Was ich noch wichtig finde zu erwähnen ist, darauf zu achten, dass der Welpe bei seinem Züchter wirklich gut vorbereitet und sozialisiert wird.

Das war bei meinem leider nicht so, und dann noch meine falsche Interpretation aus einigen Foren hat dazu geführt, dass ich meinen kleinen Kerl zu Anfang völlig überfordert und gestresst habe.b029a38b908c68981036cc40ec89df90.gif

Jetzt würde ich mit einem Welpen das erste Jahr völlig anders angehen, und vor allem RUHIGER!

Und: Yuma ist zwar nicht mein Ersthund, aber mein Ersthund was Erziehung und lernen (meinerseits) angeht.

Und wenn man bereit ist, sich auf seinen Hund einzulassen, und mit ihm zusammen zu lernen ist es egal, ob er Ersthund ist oder nicht. (Gutes Grundwissen ist natürlich wichtig, aber dafür gibt es auch prima Bücher)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Lilli - das durchgeknallte Aussie-Mädchen

Hallo zusammen,   gerne stelle ich Euch meine kleine Lilli vor und eröffne einen eigenen Foto-Thread. Ich berichte und schreibe gerne über unseren Alltag, unsere Erlebnisse und kröne das regelmäßig mit Bildern, wenn Ihr Lust drauf habt.   Und da fange ich gleich mal an....   ... da war sie noch ein kleines liebes herziges Pfuidaibele...    

in Hundefotos & Videos

• Willkommen Ersthund Aussie ?!?!

Hallöchen zusammen,   Wir,dh mein Partner und Ich, möchten uns in den nächsten paar Monaten unseren ersten gemeinsamen Hund ins Leben holen.   Ich selber hatte als Kind bereits einen Hund,jedoch kein Hütehund und sie war bereits „älter“ Er hat bedingt bis kaum Erfahrung und seine Eltern hatten ein Schäferhund gehabt.   Neben uns,leben noch seine Eltern als auch eine Katze im Haushalt. Wir haben zwar im neuen Haus Platz,aber keinen Garten o. abgetrennten Ho

in Der erste Hund

• Der Aussie

hier ein kleiner Film über den Aussie!!! http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Z6k3l-hPT1M

in Hüte- & Treibhunde

• Tierheim Gießen: RAGNA, 1 Jahr, Boder-Aussie-Mix - ein hohes Maß an Will-to-please

Border Collie-Australian Shepherd-Mix Ragna (geb. 02.08.2016) war das Geschenk des Freundes an eine 15-Jährige, obwohl deren Eltern eigentlich gegen einen Hund waren. Dennoch versuchten sie es mit ihm, doch rassetechnisch bringt Ragna die Vorausetzungen des klügsten aller Hunde mit – und ist so leider nicht für Hundeanfänger geeignet! Sowohl Border Collie als auch Australian Shepherd sind Arbeitshunde, welche nicht nur eine Aufgabe ausführen können (ursprünglich das Schafe hüten) sondern si

in Hunde suchen ein Zuhause

• Aussie wirkt stur und ignoriert mich teilweise

Hallo ,ich hab mir Anfang September eine 4 jährige Aussie Hündin aus dem Tierheim geholt über ihre Vergangenheit is mir nicht soviel bekannt außer das sie wohl viel im Hof oder Garten gehalten wurde .   Sie stellt viele meiner Anweisungen in frage oder ignoriert mich so habe ich das Empfinden ...das ich der Rudelführer bin das hat sie kapiert und akzeptiert sie auch nur wie schaffe ich es das sie mir folgt ohne vorher auf stur zu schalten ?    Ohne Leine kann ich sie noch nic

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.