Zum Inhalt springen
Registrieren

Wirkt eine Impfung auch bei Durchfall?


Sheriff

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sheriff

    17

  • UliH.

    16

  • Henriette

    12

  • EisWolf

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Henriette

@Uli: Unsere Tierärztin hat das mit der Borreliose-Impfung sofort klar gesagt, dass es die nicht wirklich bringt. Wir haben die auch nicht. Wir haben SHPPiLT.

Mit den Zähnen das wusste ich auch nicht. Aber das ist wohl nur für die Zuchtzulassung wichtig und mein Hund ist kastriert ;)

Link zu diesem Kommentar

Jepp - bei Zuchtzulassungen muss nicht nur das Gebiss voll da sein, sondern es wird auch nach dem Biss geschaut.

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Tollwutimpfstoff NOVIBAC-T (Fa.Intervet),RABDOMUN oder ENDURACELL-T (Fa.Pfizer)

geimpft wird, dann gilt er für drei Jahre!

Wie schon erwähnt, wollen die Tierärzte ihre jährliche Geldquelle nicht verringern! Einfach auf eines dieser Präparate bestehen und auch darauf achten, dass 3 Jahre im Impfpass eingetragen werden!!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Henriette

Das Problem ist glaube ich auch nicht, dass die den Impfstoff für 3 Jahre nicht da hätten, sondern dass die trotzdem oft nur 1Jahr reinschreiben...

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Naja.

Ich sehe das so: Die Grundimmunisierung sowie das Nachimpfen nach einem Jahr lasse ich machen. Auch bei Tollwut. Danach 3 Jahre, bei den Impfungen wo es geht (was man ja bei der 1-Jahres-Nachimpfung auswählen kann).

Link zu diesem Kommentar
Shadoora

Machts meine neue TÄ richtig?

Zu meinem alten Tierarzt sind wir JEDES JAHR gegangen - aber da das schon immer so war (mein Vater geht zig Jahre dahin, bzw. die Tiere ^^) hatte ich natürlich gedacht, es ist so.

Als ich später ausgezogen bin und meinen ersten eigenen Hund hatte, bin ich auch brav jedes Jahr gegangen.

Dann sind wir nach Berlin gezogen.

2008 war die letzte Impfung vom alten TA. TW war natürlich auch mit dabei - wie jedes Jahr!

Meine neue TÄ sagte, diese Impfung geht 2008 bis 2011 und schrieb das als Notiz rein.

Sie hat dann den Rest geimpft und gesagt, in 2 Jahren (also 2011) sind Tollwut (sind ja dann 3 Jahre), Staupe, H.c.c., Parvovirose, Zwingerhusten, Leptospirose. Keine Borrliose.

Sora hat Ihre TW Impfung mit der 3. Impfung bekommen. Sie soll aber nächstes Jahr nochmal TW, Staupe, H. c. c., Parvovirose und Leptosporose bekommen. Kein Zwingerhusten, keine Borreliose.

Sie hat mir das auf einem Zettel schön angekreuzt und ich frage mich beim Abschreiben gerade, wieso die Große Zwingerhusten angekreuzt bekam und die Kleine nicht :??

Muss ich mit der Kleinen gleich das nächste Jahr wiederholen, weil es das erste Mal war?

Lese ich das richtig in dem verlinkten Beitrag, dass man eigentlich ALLES auf 3 Jahre verschieben kann?

Ich war ja schon froh, dass die TÄ die Tollwut auf 3 und den Rest auf 2 geschoben hat (jedenfalls für die Große), sonst hätte ich gar nicht danach gesucht und gar nicht bemerkt, dass jedes Jahr zu viel ist, weil ich mich auf meinen alte Tierarzt verlassen hatte.

Falls es was zur Sache tut, sie verwendet Virbagen - wenn ich eben richtig gegoogled habe, sind alle 2-3 Jahre ok :??

Und am Ende noch zur Frage des TE selbst, in meinem einen Impfpass steht auch:

Der Unterzeichner erklärt hiermit, dass er den Auf Seite 3 beschriebenen Hund mit den angegebenen Impfstoffen geimpft hat und dass der Impfling vor der Impfung klinisch Untersucht und für gesund befunden wurde.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...