Zum Inhalt springen
Registrieren

Anforderungen an Hundesitter/Gassigeher


wauzin

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, welche Anforderungen ihr an (gewerbliche) Hundesitter bzw Gassigeher stellt bezüglich:

  • Kosten
  • Zeitrahmen
  • persönliche Qualifikationen des Anbieters (zB. selbst Hundehalter, Alter)
  • Größe der Hundegruppe
  • sonstige Anforderungen (zB. Hol-und Bringservice)

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Mich würde mal interessieren, welche Anforderungen ihr an (gewerbliche) Hundesitter bzw Gassigeher stellt bezüglich:
  • Kosten
    egal
  • Zeitrahmen
    Je nach Bedarf.
  • persönliche Qualifikationen des Anbieters (zB. selbst Hundehalter, Alter)
    Muss Kontakt zu meinem Hund bekommen, der Funke muss überpringen. Erfahrung wäre gut.
  • Größe der Hundegruppe
    Höchstens drei (Hündinnen oder Kastraten, keine Junghunde)
  • sonstige Anforderungen (zB. Hol-und Bringservice)
    Jepp.

Siehe oben.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60482&goto=1235178

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Ich red jetzt eher vom Gassigänger, als vom Sitter.

  • Kosten - kommt drauf an. Für einen Einzelspaziergang mit meinem Hund und entsprechender Bespaßung zahle ich mehr, als für einen Rudelspaziergang mit mehreren Hunden, wo keine persönliche Bespaßung stattfindet. Im ersten Fall zahl ich gerne bis zu 15 Euro. Im zweiten eher nur etwa die Hälfte.
  • 1/2 - 1 Stunde.
  • Alter ist mir egal, sollte aber schon zweistellig sein. Mir ist wichtig, dass der Gassigänger ein wenig Hundeerfahrung hat, sich an meine Regeln hält (nicht ableinen, z.B.) und verantwortungsvoll handelt.
  • Gerne bis fünf Hunde, sofern diese unter Kontrolle sind und verträglich untereinander. Bitte jedoch keine unkastrierten Rüden zu meiner läufigen Hündin. Gerne auch bunt gemischt - vom Junghund zum Senior ;)
  • Wäre sinnig ;)

Link zu diesem Kommentar

Meinst du

a) Gassie-Gänger", B) Tagessitter, c) Urlaubsbetreuung

zu a)

habe Angebot von gewerblicher Gassiegeh-Dame erhalten.

10,-- Euro die Stunde zuzüglich Fahrtkosten (die waren mir einfach zu heftig, weil sie zu weit weg wohnt)

zu B)

hier in Herzo kostet die gewerbliche Tagessitter 20,-- Euro pro Tag

zu c)

25,-- Euro pro Tag + Futter mitgringen.

Bei b + c muss ich die Hunde bringen und sie haben keinen eigenen Hund. (wozu auch? wenn se gewerbliche Hundesitter sind?)

Bei B) sind es 5 Hunde in der Gruppe, bei c) sind es max. 8 Hunde im offenen Rudel

Link zu diesem Kommentar

der Bezug auf Gassigänger wäre am treffensten. 10 Euro fände ich eben auch nicht gerechtfertigt für eine Stunde gassigehen.Vor allem wenn man mehrmals pro Woche drauf angewiesen ist.

Ich meinte damit das ein eigener,positiv auffallender Hund vielleicht für manche ein Zeugnis der Kompetenz ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...