Jump to content
Hundeforum Der Hund
wolla

Katzenjagd

Empfohlene Beiträge

Hi All,

nun muß ich auch mal über ein Hundeerlebnis schreiben:

Auf unserer abendlichen Runde gestern sitzt plötzlich mitten auf einer Fußgängerbrücke

eine dicke schwarze Katze. Bei Katzen habe ich eigentlich keine Chance abzurufen.

Ob Pia weiß, das die nicht dem Jagdrecht unterstehen, oder warum auch immer.

Aber ich habe es trotzdem versucht, nicht zuletzt wegen einiger Zuschauer.

Und: in dem Moment, als ich den Doppelpfiff loslasse, stellt sich die Katze und faucht

den Hund an. Pia dreht ab und kommt zurück, als wenn sie sagen wollte: na wenn alle

meinen ich soll nicht, dann lass ich es eben. :whistle

Supertiming, sehr zufriedener Wolla :D

Pia hat ihren Adrenalinspiegel später beim Spiel mit einem Hundekumpel wieder

in Ordnung gebracht.

Gruß Wolla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) Klasse!

Gut gemacht! Bei uns ist an Rückruf nicht zu denken, zumindest wenn beide zusammen sind, Emmy gibt Alarm und Rayu führt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:klatsch: Braver Hund... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Perfektes Timing, würde ich sagen. :klatsch::klatsch:

.. hier gibt es einige sehr hundeerziehungstaugliche Hühner und Enten. Immer wenn ich mit den Hunden am Zaun vorbeigehen, kommen sie angerannt! Stecken die Hunde dann erstaunt die Nase durch die Maschen, werden sie auch schon mal gehackt, weil die Hühner hungrig sind ... Diese Hühner werden von meinen Hunden nicht mehr als Beute betrachtet, sondern entweder ignoriert oder freundlich wie Kumpel angewedelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse! =)

Ich kann nachfühlen wie toll du dich fühlst und wie stolz du auf deinen Hund und dein timing bist!!!

Wir üben "Katze" auch, in allen Varianten: Katze liegend, stehend mit Buckel und Gefauche, langsam gehend, bis auf einen Meter fuffzig an die coole sitzenden Katze ran...

nur bei rennenden Katzen muß ich immer noch verdammt schnell sein, um Blaze zu stoppen.

Ich freu micht für euren Erfolg - weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:klatsch: Braver Hund... :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60550&goto=1237154

Brave Katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boar, klasse :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Aber eine Frage, was ist ein Doppelpfiff? :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt Hundepfeifen die einen normalen

Pfeifton und einen Trillerton haben.

Bei mir heißt:

1mal Normalpfiff - Obacht

2mal Normalpfiff - Hier (das ist eben der Doppelpfiff)

Triller - Down

Gruß Wolla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, der Katze hätte ich einen ausgegeben, besseres Timing ging nicht :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.