Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kriege ich ein bisschen Speck an den Hund?


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Bilde dir doch einfach ein, dass dein Hund wirklich ein Windhund ist^^ Schließlich gibt es da auch 18kg schwere Exemplare bei 60cm Körpergröße. Aber die haben ja auch generell weniger Fettgewebe.

Aber wenn dein Hund einfach absolut nichts ansetzt, egal was du ihm gibst und der Tierarzt meint, dass alles in Ordnung ist, dann würde ich an deiner Stelle einfach darauf achten, dass sie genug Energie bekommt und eben Fett nur in dem Maße zufüttern, wie sie es gut verträgt...

Man kann schlecht was erzwingen, eine Freundin von mir hatte selbst zeitweise einen BMI von 14 (!!!), das ist tödliches Untergewicht, aber sie isst wie ein Scheunendrescher und nimmt absolut nicht zu, obwohl sie das will (spätestens seit ein Arzt sie in die Klinik schicken wollte).... Aber auch sie kann nichts erzwingen.

Wir Menschen machen uns viel mehr Gedanken über die Ernährung eines Hundes, als über unsere eigene.

Dein Hund scheint schon viel Futter zu bekommen und mehr als anbieten kannst du es ihr nicht, vielleicht frisst sie mittags nichts, weil sie einfach nichts packt...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Einzelkind

    15

  • gast

    7

  • Koernchen

    5

  • MissJane

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Einzelkind

Och. Ich gehöre - leider - auch zu Kategorie: "Nahrungsmittelmassenvernichtungswaffe!" :D , kenn die Problematik daher sehr gut. Hätte nur nie gedacht, dass ich jetzt zwei Tiere an Land gezogen hab, die das selbe Problem haben... Mein Kater ist auch so'n Hanselchen :Oo

Wie der Herr...

Im Moment haben wir beide Stillstand. Und sie hat zumindest jetzt so zugelegt, dass ich nicht mehr der ganze aufgelegte Finger in den Rippen versinkt...

Link zu diesem Kommentar

Hund zu dünn ?.Ja mit fettigen Fleisch ,sowie Sahne oder fettigen Magenschwarten,wär ich sehr vorsichtig,wegen Durchfall,der sehr oft kommt bei zu fetten Essen.Mein Hund hatte auch eine Zeit wo er schlecht gefressen hat.Habe ihn oft Nudeln mit gekochten Hähnchen, Hüttenkäse ,Tunfisch in der Dose,Hackfleisch hab Rind halb Schwein,was ich mit gekochten Wasser überbrühe,Eigelb .Wenn er früh nicht fressen wollte,habe ich eine dicke Brotscheibe mit Frischkäse und Leberwurst gegeben.die er auch gefressen hat.Wenn er Quark frißt mit bei mischen.Auch mal Rinderknochen kochen,die Brühe mit ins Futter geben.In der Woche ein bis zwei mal einen Eßlöffel Distel oder Sonnenblumenöl mit ins Futter geben.Äpfel reibe ich auch mit ins Futter.Trockenfutter angefeuchtet bekommt er Select-Gold. Grüße von Heidrun.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
MissJane

Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas sehr verstaubt und sicher längst in vergessenheit geraten.

ABER, ich stehe mit meiner Mischlingshündin nun vor dem gleichen Problem, auch das sie während der Läufigkeit frisst wie ein Staubsauger kenne ich sehr gut, aber sobald die Läufigkeit vorbei ist wird wieder nix angerührt. Dabei verstehe ich es nicht, sie macht den Anschein hunger zu haben steht in der Küche hinter mir wenn ich etwas mache und bettelt sogar. Sie frisst auch alles andere nur ihr futter nicht.

So bin ich zum Barfen gekommen, ging gut und schwubs wurde auch das futter wieder nicht angerührt und ich konnte jedesmal alles weg schmeissen was im Napf war -.-

Ich habe nun sämtliche Hundefuttersorten durch und nix ist dabei was sie groß begeistert.

Die Tierärztin meinte sie sei gesund und ist eben eine schlanke, wobei sie echt im unteren Bereich ist.

Mir gehen die Leute echt auf die Nerven, oh ist der Hund aber dünn bekommt der nicht genug zu fressen?

Die Oma meines Mannes hält mich schon für eine absolute Hunderaben mutter denn bei ihr würde sie ja fressen. Das sie leckerchen in form von abgekochten fleisch und pansen und so frisst ist mir klar, das macht sie hier zuhause auch, aber das kann doch nicht ihre hauptnahrungsquelle sein.

es ist zum haareraufen !

LG Jane

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

wenn sie Leberwurst mag misch das doch mal einfach mit Wasser und gieß es über Ihr Futter

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

ansonsten fiele mir noch Rinderfett ein gibts frisch und in Pulverform...oder Käse alles Appetit anregend.

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

ja das Rinderfettpulver von Grau..Käse bekommst du in jedem supermarkt der darf auch gerne richtig stinkig sein und Rinderfett pur im Laden wo du auch Barf bekommst oder mal beim Schlachter lieb fragen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...