Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim ***** unmöglich


Yvonne_1989

Empfohlene Beiträge

Yvonne_1989

Hey,

habt ihr auch so schlechte Erfahrungen mit dem Tierheim in *****?

Ich wurde extrem angepflaumt und blöd angeredet, ist das dort normal?!

Link zu diesem Kommentar

Meinst Du das ***** an der Donau? Erfahrungen habe ich nicht, aber

ich rate Dir, Dich mal hier nach einem Hund umzuschauen Neuburger Tierhilfe .

Dort habe ich meinen Hund her, die sind echt ok und kompetent.

Link zu diesem Kommentar
Yvonne_1989

Hey Dota,

ich habe mir ja schon einen anderen ausgesucht, aber bevor ich den gefunden habe wollte ich in **** an der Donau schauen.

Da habe ich mit dem Herr S**** telefoniert und der hat mich am Telefon schon in einem Militärston ausgefragt, bevor ich überhaupt angefangen habe mein Anliegen zu erläutern...

Als wir dann um 17.00 Uhr vor dem Tierheim im Regen stehen gelassen wurden, weil sie um 16.30 zu machen. Ich habe dann gesagt das wir über eine Stunde gefahren sind doch nur kurz schauen wollen dann hat er gesagt nein auf keinen Fall, weil die Hunde schon drin sind, dann habe ich gesagt das das ja nicht schlimm ist, wir wollen nur mal schaun ob überhaupt was in frage kommt, nein sie haben etz zu und er sperrt uns etz nicht auf das ist ihm egal, dann habe ich gesagt ja das ich das schade finde und ob sie es nicht nötig haben die Hunde zu vermitteln dann meinte er nur... Nein, solche Leute wie uns habe er nicht nötig, man müsse schon pünktlich kommen!!

Also ich finde das so blöd, weil er war doch eh noch da.... oh mann....

Link zu diesem Kommentar

Oh das tut mir Leid für dich Yvonne :( .

Ich kenne zwar das Tierheim nicht, aber es gibt eben Menschen die von Natur aus "griesgrämig" sind, oder der Mann hatte einen schlechten Tag :Oo . Wobei ich ihn auch ein bisschen verstehen kann, da man wirklich irgendwann zu hat und bestimmt öfters Menschen vorbei kommen dir noch schauen wollen ;).

Mach dir nichts draus.

Lg Aurore

Link zu diesem Kommentar

Ich kann verstehen, dass du entäuscht bist und das nicht verstehen kannst. Ich verstehe auch den Tonfall nicht. Ich kann nur vermuten, dass die Hunde, wenn sie reingeholt werden, gefüttert werden. So ist das zumindest im Tierheim Gießen. Würde dann ein Fremder durch das Hundehaus gehen, würde das die Hunde so hochpuschen, dass Magendrehungen Folge davon sein könnten. Daher lassen wir dann auch keinen mehr in das Hundehaus. Wir erklären dies aber freundlich und dann verstehen das die Meisten. Menschen, die so einen weiten Weg haben, kann ich nur raten, sich vorher telefonisch anzukündigen bzw. einen Termin auszumachen.

Link zu diesem Kommentar
Mickymaus

Na wir haben hier auch ein Tierheim was unmöglich ist. Aber ich hab mir immer gesagt, die Tiere können nichts dafür also schau ich über die Menschen hinweg und nehme es einfach so hin. Denn leider ist es so das die Tiere dort sitzen und ein neues zu Hause suchen und nicht die Menschen die dort arbeiten. Ich war auch gestern bei uns hier im Tierheim da ich nach einem 2. Hund suche. Und ich muß sagen noch nie so ein schlimmes Tierheim gesehen. Ich dachte damals schon es sei schlimm vor ein paar Jahren aber dort sind nicht nur die Menschen griesgrämig sondern die Zwinger der Tiere dort sind unmöglich. Ich würde sagen fahr noch mal hin zu lffnungszeiten die du auch erreichen kannst und schau über die Menschen hinweg denn die Tiere werden es dir danken wenn dir einer gefällt.

Viel Glück!!!!

Und vielleicht hatte der Mann ja auch nur mal einen schlechten Tag und du warst leider zur falsche Zeit am Ort. Auch wenn es nicht schön ist und ich dich verstehen kann das du sauer bist bzw warst.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Emmabeere

Habe kürzlich auch meine "Probleme" mit ihnen.

Das ist aber ganz normal. Den Befehlston hat er wohl noch aus Bundeswehrzeiten über. :wall:

Aber naja. Im *** Tierheim muss man grundsätzlich über das Fachpersonal hinweg sehen und an das wohl der Tiere denken.

Link zu diesem Kommentar

Der Tonfall war sicher nicht richtig. Aber wenn ich einen so langen Anfahrtsweg habe, erkundige ich mich doch eigendlich vorher über die Öffnungszeiten oder rufe vorher an und frage ob ich später kommen kann.

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn die eben schon zu hatten, dann hatten sie zu. Wenn ich eine halbe Stunde nach Ladenschluss noch in den Supermarkt will, werde ich dort auch nicht mehr bedient. Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Ein Tierheim ist doch kein Supermarkt. Entschuldigung, aber was ist das den für ein Vergleich ?

Wir habe ja auch schon negative Erfahrungen sammeln können, was Tierheime betrifft. Na ja. Wollen sie die Tiere nun vermittel, oder nicht? Bei manchen Tierheimen bezweifel ich das.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...