Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, mein Hund bellt ALLES und JEDEN an... was tun?


Nisi

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo...

Ich bin ganz frisch hier und bin dringend auf eure Hilfe angewiesen...

...Meine Hündin Luna ist jetzt fast 10 Monate alt/jung, seid ca. 2 Monaten bellt Sie wirklich alles und jeden an, egal wo, egal wann...!!!

Ich gehe mit Ihr Gassie, egal ob Mensch oder Hund uns begegnet, sie bellt, und bellt, und bellt, und bellt...

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wenn jemand unten den Flur betritt bellt Sie ohne Punkt und Komma....

Wenn Sie jemanden im Garten sieht, jemand am Haus vorbei läuft, oder, oder, oder, Sie bellt und egal was ich mache, Sie hört einfach nicht auf....

Ich bin Selbstständig und habe meine Luna immer im Laden mit dabei, wenn Kunden rein kommen, bellt Sie diese an bis man sie begrüßt, meistens hört Luna dann auf, aber leider auch nicht immer...

Wenn ich kurz, nach der Arbeit Einkaufen gehe und Sie im Auto lasse, fängt Sie an zu bellen wenn ich gehe und hört erst wieder auf wenn ich mich wieder ins Auto setze...

Ich kann machen was ich will, sie hört einfach in keinem Fall auf zu bellen, Sie macht weiter ob ich schimpfe, Aus sage, oder, oder, oder, ich habe schon alles versucht, was mir einfällt und weiß einfach nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...

bin für jeden Tipp bin ich jetzt schon dankbar...

Ganz liebe Grüße und Danke euch jetzt schon mal!!!

post-22553-1406416741,27_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Hast Du auch schon mal probiert Sie dann zu ignorieren? Denn wenn die Kunden Sie streicheln wenn Sie bellt, wird Sie dafür ja noch belohnt. Wichtig ist das Sie einen festen Platz bekommt, schicke Sie auf ihren Platz, wenn Sie entspannt ist und sich ruhig verhält, erst dann darf Sie die Kunden begrüssen, vorausgesetzt die Kunden möchten das.

Das wäre erstmal eine Idee von mir...

Erstmal Herzlich Willkommen im Rudel :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ja auch das habe ich schon versucht....

Sie hat einen festen Platz und da schick ich sie auch hin... aber dann bellt sie da halt weiter....

Anfangs ist sie auch gar nicht in Körbchen geblieben, sobald ich weg geguckt habe, aber dann hab ich sie einfach an einer Leine fest gemacht...

Jetzt bleibt sie zwar liegen aber bellt trotz allem ohne Luft zu holen

Und danke schön

GLG

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Dann würde ichs mal mit einer etwas härteren Methode probieren und mit einer Zeitung auf einen Tisch hauen, sofort loben wenn Sie ruhig ist...

Link zu diesem Kommentar

Stimme dem zu. Ignorieren ist bestimmt sehr effektiv. Finde aber auch wichtig zu erfahren, warum sie dieses Verhalten zeigt. Wie ist ihre Körperhaltung, fühlt sie sich bedroht, hat sie eine Vorgeschichte etc.

Wir haben selbst eine Hündin, die vor Angst bellt und ich weiß aus Erfahrung, dass es manchmal sehr schwierig ist, den Hund zu Ignorieren obwohl es in der Situation das Beste ist aber ich verstehe mein eigenes Wort nicht mehr. Also haben wir jetzt Besucherleckerlies eingeführt. Immer wenn es an der Tür klingelt schmeiße ich ihr kleine Leckerlies zu, so ist sie abgelenkt und verknüpft irgendwann die Türklingel mit etwas Gutem.

Wenn so etwas draußen auf dem Spaziergang passiert, würde ich es immer mit Ablenkung probieren. Mach Dich interessanter, als dass was angebellt wird. Lass sie etwas suchen, lauf jubelnd in die andere Richtung etc. Manchmal hilft bei uns auch ein einfaches Huch was ist das denn hier und dann das Blickfeld von dem Objekt weg auf etwas anderes interessantes lenken. Das kann alles Mögliche sein, ein Spielzeug, Leckerlie, irgendetwas in der Natur.

Und das Wichtigste von allem - Du mußt unbedingt ruhig bleiben... das ist wohl das Schwierigste für uns alle, aber es ist wichtig unsere eigenen Emotionen in solchen Situationen zu kontrollieren.

Mittlerweile reagiert unsere Angsthündin, wenn ich sage ..."ooch ist doch alles o.k." , weil ich es auch fühle....

Ich wende das auch bei allen anderen Hunden an - und siehe da - ich kann so eine oder ander Situation komplett entschärfen.

Wünsche dir viel Erfolg - es lohnt sich

Liebe Grüße

Doro

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit der Hand auf den Tisch gehauen denn eine Zeitung war auf der schnelle nicht da...

Und das mit dem Laden ist ja auch von allem das kleinste Problem, schlimmer finde ich das bellen wenn wir andere Hunde treffen, denn sie hat auch vor keinem anderen Hund Angst und bellt einfach drauf los...

Der andere Hund kommt natürlich und will schnuffeln aber dann schnappt sie zwischen den bellen (nur in die Luft) nach dem anderen Hund... da sie ein kleiner giftiger Chihuahua ist, ist so ziemlich jeder HUnd größer wie Sie und irgendwann hab ich ANgst das durch das bellen ein anderer Hund auch mal zu schnappt....

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Verkriecht Sie sich bei Dir an die Beine wenn Sie nach anderen Hunden schnappt oder geht Sie direkt forsch drauf los und schnappt nach den Anderen? Am besten benutzt Du mal eine lange Leine und stellst Dich Offline weiter weg von Ihr, so das Sie merkt das Sie für ihre grosse Klappe alleine da steht und nicht den Schutz von Dir noch kriegt. Also blitzschnell Sie quasi stehen lassen. Was anderes ist wenn Sie aus Angst beisst. Dann darfst Du Sie natürlich nicht alleine lassen, das verunsichert Sie dann nur noch mehr. Kannst Du Sie ableinen oder läuft Sie weg?

Link zu diesem Kommentar
MrBlueSky

Hallo Nisi,

hört sich an, als ob du nicht in der Hundeschule bist bzw. keinen "Alltags-"Trainer hast. :???

Das brauchst Du. Ganz wichtig!!!

Bei uns in der Gruppe war mal ein Chihuahua und der hat die gleiche "Behandlung" erfahren, wie Angel1981 beschreiben hat. Man muß wohl bei den kleinen Hunden wirklich aufpassen, dass die Führungsrolle nicht durchschlägt. Explizit dieses ewige Hochheben, sobald eine "Gefahr" kommt, ist wohl richtig schlecht.

Der Chihuahua, der bei uns in der Gruppe war, spielte dannauch ohne Probleme mit großen Hunden - im übrigen ein tolles Bild. Leider habe ich den Kontakt zu denen verloren, das wollte ich mal Filmen. Damals waren Herrchen & Frauchen seeeeehr skeptisch. Die Chihuahuas haben wohl die Neigung sehr früh zu jammern und zu quieken.

Das Schnappen nach anderen Hunden solltest Du auch bald "behandeln". Mein Aussie findet kleine Giftzwerge nicht wirklich witzig. Wobei ich an diesem Punkt natürlich arbeite, aber wenn es mal kracht, würde es mir Leid tun und dir auf Grund des Größenunterschieds noch mehr Leid tun. Sozialisierung gerade kleiner Rassen ist sehr wichtig.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
katharina20

Hallo ein Herzliches Willkommen!!

Also ich habe auch einen Chihuahua aber einen Rüden,und wenn meiner Bellt dann sage ich immer"nein"

Und dass hilft bei meinem kleinen immer.

Liebe Grüße Kathi

Link zu diesem Kommentar
katharina20

Und was ich auch noch hinzu fügen möchte sie dann auf den Platz zu schicken und sie nicht ansehen bei Chihuahua hilf ignorieren.Ich würde es so machen schimpfen mit ihr,sie anschließend auf ihren Platz schicken.Dann ignorieren

Aber sie ist echt eine süße maus!!!!!!

Auch ein kurz Haar, so wie meiner.Voll lieb!!

Die kurz Haar Chihuahua sind besonderst frech,habe ich schon öfter mal gehört.

Kathi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...