Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Rezept für mexikanischen Salat mit Tacos oder Hackfleisch


Briddel

Empfohlene Beiträge

Kleene_Maid

Schmacht schmacht schmacht ! Na ich gehe dann mal einkaufen ;)

Link zu diesem Kommentar

Super, danke schön.

Bei Chefkoch habe ich auch welche gefunden, die Zusammenstellung war immer etwas unterschiedlich. Interessant, dass man es nicht unterschiedlich schichten muss.

Bis auf den Eisbergsalat habe ich alles da. Hmm, ich teste das jetzt mal so. Wird sich mein Sohn freuen, alles ohne Grün! :D Und dann noch Fleisch!

Link zu diesem Kommentar

Nacho Salat

1 EL Olivenöl

1 St Zwiebel

2 Sk Knoblauchzehen

500 g Hackfleisch

2 Do Mais

2 Do Kidney-Bohnen

1 Flasche Salsa-Sauce / Mexikanische Grillsauce

1 Sk Eisbergsalat

250 g geriebener Käse

1 Becher Schmand / Crème fraîche

1 Pk Nacho-Chips

Zunächst die Zwiebeln und den Knoblauch fein würfeln bzw. hacken. Beides in eine Pfanne geben und in etwas Olivenöl glasig dünsten. Danach Hackfleisch hinzugeben und gut durchbraten lassen. Das Hackfleisch sollte man eventuell nachwürzen.

Danach alles in eine Schüssel geben und abkühlen lassen.

Anschließend schichtweise eine Dose Mais und eine Dose Kidney-Bohnen sowie eine halbe Flasche Salsa-Sauce drübergeben. Und dann nochmal eine Dose Mais, eine Dose Kidney-Bohnen und die andere Hälfte der Salsa-Sauce drübergeben.

Jetzt wird der Eisbergsalat gewaschen, zerkleinert und darauf geschichtet. Die Crème-fraiche wird auf die letzte Lage Salat verteilt, darauf kommt dann der geraspelte Käse.

Die Nacho-Chips werden sodann zu drei Viertel zerbröselt und als letzte Schicht auf den Salat gegeben. Die restlichen Nachos werden oben in den Salat gesteckt - quasi als Dekoration.

Schmeckt lecker, ist schnell gemacht und wirklich ein idealer Partysalat. Anstelle der Salsa-Sauce kann man auch zwei Nacho-Dip-Gläser verwenden, die gibt's eigentlich überall.

Den "Schärfegrad" kann man freilich variieren, indem man beispielsweise Chili-Kidney-Bohnen nimmt oder mehr Salsa-Sauce zugibt. Auch beim Knoblauch hat man natürlich freie Hand ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...