Zum Inhalt springen
Registrieren

Sammy Suppenkasper


Nicole10

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Hallo Ihr lieben Hunde-und Forumsüchtigen !!!

Ich habe Folgendes Problem:

Sammy ist in den fast 8 Jahren, die ich sie hab IMMER ein ALLESFRESSER gewesen also wenn ich Ihr ihr Futter hingestellt habe (ich füttere 2x täglich) wurde das staubsaugerartig "vernichtet".

Nun wohnt seit etwa 2 Monaten ja Susi bei uns, das ist der Hund meines Freundes und Susi ist das Modell Hund "och mal sehen ob es nicht was besseres gibt, wenn ich das hier stehenlasse". Und sowas hat es bei mir noch NIE gegeben klar hat Sammy das auch immer mal versucht aber gemerkt läuft nicht okay dann ess ich meins. Ich hatte also nir Probleme damit, dass sie ihr Futter auffrisst.

Seit 3 tagen fängt meine Madame auch damit an, ihr Futter stehen zulassen und und sich nicht mehr dafür zu interessieren :o sowas kenn ich von ihr nicht und ich bin ja die Sorte Hundehalter, die immer gleich denken der Hund ist krank wenn er nicht gut frisst :(

Sie bekommt eh regelmässig Hüttenkäse oder etwas Nassfutter dazu dann geht es, aber trocken pur nörgelt sie nun rum.... :???

ich lasse sie nun damit zufrieden es gibt aber auch NIX nebenbei .... Wenn sie hungrig ist kann sie ja ihr Trockenfutter fressen (so schwer mir das auch fällt :heul: )

Was würdet Ihr in der Situation tun???

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab auch so zwei Allesfresser zuhause...ein Staubsauger ist ein Dreck dagegen *g*

Ich würd es erstmal ähnlich machen wie du...wenn sie Hunger hat, dann soll sie fressen was auf den Tisch kommt! Bei meinen Beiden hat das bislang immer funktioniert, wenn sie meinten, dass sie rumzicken müssen!

Allerdings nur, wenn es sonst keine Anzeichen gibt, dass sie aus Unwohlsein nicht richtig fressen!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Huhu Angela

Vielen Dank fir die schnelle Antwort :D

Nee sie ist sonst superfit..... nur kenn ich sowas von ihr fast gar nicht :( ich kanns mir nur erklären, dass sie sich das nun von Susi abgekuckt hat......

Lg Sammy und Nicole

Link zu diesem Kommentar
visitor

Hallo Nicole,

so, mäkeln steckt an? Da gibt es nur: der Hunger treibts ´rein.

Das Futter nicht stehenlassen(Selbstbedienung?), das Ganze nicht überbewerten, es wird schon wieder. Wenn´s doch nichts Besseres ;) gibt!

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hallo Tina,

Danke für Deine Antwort....

auch wenn ich nur schwer wiederstehen kann, aber es gibt nix ausser das was zu den beiden Mahlzeiten im Napf ist :(

Tut mir ja leid für sie, das die gewohnten Leckerlies entfallen, zum Beispiel das nach dem Spaziergang, aber ich denke, wenn sie das bekommt hat sie auch keinen Hunger.... ich werde das jetzt mal ne Woche durchziehen und dann mal sehen....

lg Sammy und Nicole

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...