Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ansha

Select Gold - Gutes Futter?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Select Gold oder weiß jemand ob das gutes Futter ist?

Habe bis jetzt ueber Google nur gute Berichte gelesen, aber keine Ahnung ob was dran ist, weil ich auch von mehreren gehoert habe es sei nicht so gut, weils Royal Canin ist!?

Kann mir da wer weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne mich mit dem Futter nicht aus aber es gibt schon ein paar Threads dazu du kannst unter der Suchfunktion einfach mal "Select Gold" eingeben dann findest du etwas oder hier ein Link mir meiner Meinung nach interessanten Antworten ;)

http://www.polar-chat.de/topic_20956.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal hier, dann hast du schon sämtliche Themen in denen auch S. G. vorkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke von den meisten hier wirst du hören, das weder S***** Gold noch R**** Canin gut sind, und das ist auch meine Meinung. Aber das Thema Hundefutter ist ein schier undurchdringlicher Dschungel wenn man anfängt, sich damit zu beschäftigen und wenn du 10 Leute fragst wirst du 15 verschiedene Meinungen bekommen. Ich denke, es gibt gutes Trockenfutter (z.B. von Bestes Futter, ist, soweit ich weiß sogar günstiger als RC), es gibt vlt auch gutes Nassfutter (da kenne ich mich aber nicht aus) und wenn man bereit ist, etwas mehr Zeit zu investieren (bzw. die Möglichkeit dazu hat) und etwas mehr Aufwand zu betreiben, wird man irgendwann zumindest gedanklich auch beim BARF landen und dann entscheiden, was für einen persönlich und den eigenen Hund das Beste ist. Eine Pauschalantwort zu diesem Thema wirst du nicht finden (ausser natürlich von Futtermittelherstellern ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte jetzt auch zu BF wechseln... oder barfen.. aber da haben wir momentan in der Kühltruhe nicht den Platz fuers fleisch dass es sich lohnen wuerde.. :x bzw. fehlt mir da auch das know how.