Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ansha

Select Gold - Gutes Futter?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Select Gold oder weiß jemand ob das gutes Futter ist?

Habe bis jetzt ueber Google nur gute Berichte gelesen, aber keine Ahnung ob was dran ist, weil ich auch von mehreren gehoert habe es sei nicht so gut, weils Royal Canin ist!?

Kann mir da wer weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne mich mit dem Futter nicht aus aber es gibt schon ein paar Threads dazu du kannst unter der Suchfunktion einfach mal "Select Gold" eingeben dann findest du etwas oder hier ein Link mir meiner Meinung nach interessanten Antworten ;)

http://www.polar-chat.de/topic_20956.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal hier, dann hast du schon sämtliche Themen in denen auch S. G. vorkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke von den meisten hier wirst du hören, das weder S***** Gold noch R**** Canin gut sind, und das ist auch meine Meinung. Aber das Thema Hundefutter ist ein schier undurchdringlicher Dschungel wenn man anfängt, sich damit zu beschäftigen und wenn du 10 Leute fragst wirst du 15 verschiedene Meinungen bekommen. Ich denke, es gibt gutes Trockenfutter (z.B. von Bestes Futter, ist, soweit ich weiß sogar günstiger als RC), es gibt vlt auch gutes Nassfutter (da kenne ich mich aber nicht aus) und wenn man bereit ist, etwas mehr Zeit zu investieren (bzw. die Möglichkeit dazu hat) und etwas mehr Aufwand zu betreiben, wird man irgendwann zumindest gedanklich auch beim BARF landen und dann entscheiden, was für einen persönlich und den eigenen Hund das Beste ist. Eine Pauschalantwort zu diesem Thema wirst du nicht finden (ausser natürlich von Futtermittelherstellern ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte jetzt auch zu BF wechseln... oder barfen.. aber da haben wir momentan in der Kühltruhe nicht den Platz fuers fleisch dass es sich lohnen wuerde.. :x bzw. fehlt mir da auch das know how.

Edith: sonneken ich komm wieder ins "Hauptmenue" wenn ich das bei dir anklicke :x

und danke fuer die schnellen antworten :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Select Gold oder weiß jemand ob das gutes Futter ist?Habe bis jetzt ueber Google nur gute Berichte gelesen, aber keine Ahnung ob was dran ist, weil ich auch von mehreren gehoert habe es sei nicht so gut, weils Royal Canin ist!?Kann mir da wer weiterhelfen?zitieren

soweit ich weiß gehört select gold nicht zu roial canin sondern ist eine eigenmarke von Fressnapf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob Select Gold gut oder schlecht ist liegt immer im Auge des Betrachters, daran ob dein Hund es verträgt und schmeckt und ob der Hund dadurch kriegt ,was er persönlich braucht.

Das gleiche gilt für Royal Canin, das finde ich persönlich nämlich gut und andere jedoch würden es ihrem Hund nie füttern.

Gruß, Lene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zu Anfang Select Gold gefüttert, weil ich die Zutaten ziemlich gut fand und der Preis war auch vergleichsweise gering, aber mein Hund hat davon immer einen flüssigen stinkenden Kot gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lene sorry aber was bitte findest du an RC gut?

Da ist nicht mal Fleisch drinne, "tolles" Futter für nen Fleischfresser, meine Meinung! :Oo

Select Gold finde ich ebenfalls nicht gut.

Im Gegensatz dazu ist BF wirklich gutes Futter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja unser damaliger Hund hat dadurch alles bekommen, was er brauchte.

Er hatte glänzendes Fell, tolle Haut, perfektes Gewicht und auch keine Unverträglichkeiten und noch dazu hat es ihm geschmeckt also finde ich das natürlich in diesem Fall gut.

Und bei Bestes Futter muss ich sagen, davon habe ich auch gutes gehört aber ich würde meinem Hund doch auch nicht mit Banane füttern. Das finde ich noch unlogischer als Getreide.

Ansonsten finde ich das Futter auch gut, habe es persönlich aber nie ausprobiert also kann ich auch nicht sagen ob es in unserem Fall "gut" wäre.

Gruß Lene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Yorkshire Terrier Futter / Pankreas

Moin Moin, entschuldigt bitte, falls ich die falsche Kategorie im Forum wählte, wusste aber nicht wo mein Anliegen passender wäre. Meine Geschichte: Wir haben eine Yorkshire Hündin, dieses Jahr 11 Jahre geworden. Gesundheitlich ging es ihr bis heute immer ohne größere Krankheiten bestens. Es ist kein kleiner Yorki, mehr ein Maxi Yorki und wog knappe 6,4 kg (keine großartigen Fettpolster!) Einziges Manko bei ihr, die Zähne. So war es auch wieder vor ein paar Wochen, dass ihr ein Zahn

in Gesundheit

• Futter für schönes und starkes Fell

Hallo liebe Community, ich melde mich mal heute mal mit einem anderen Thema. Momentan füttern wir Trocken und Nass gemischt für unsere Belka. Das Trockenfutter ist von Bosch und das Nassfutter ist Premiere. Sie nimmt eigentlich alles an Futter was sie kriegen kann. Sie kommt von der Straße, daher haben wir uns schon auf einen sehr haarenden Hund eingestellt. Ihr Fell wurde etwas gesünder, allerdings verliert sie immernoch soooo unglaublich viel Fell... Ich hatte früher m

in Hundefutter

• Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

in Hundefutter

• Hundefutterhersteller Hill’s Pet Nutrition ruft Futter zurück

Hills ruft Futter zurück, weil zu viel Vitamin D drin ist, das die Nieren schädigen kann.   https://www.focus.de/wissen/natur/hunde/akute-gefahr-fuer-hunde-nach-mehreren-todesfaellen-tierfutterhersteller-weitet-rueckruf-von-hundefutter-aus_id_10511400.html    

in Hundefutter

• Barf Futter verfeinern

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema BARF Fütterung. Gibt es die Möglichkeit für den Hund das Barf geschmacklich zu verfeinern? Ich habe hin und wieder das Problem das mein Hund das Futter stehen lässt.   Gruß Mrwuffi

in BARF - Rohfütterung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.