Zum Inhalt springen
Registrieren

Urig: Beinschnuppern?


Mariele

Empfohlene Beiträge

Mariele

Hallöchen, guten Morgen zusammen! sunflower.gif

Ich hab mal eine recht urige Frage an Euch: die Debbie schnuffelt seit einiger Zeit mit Vorliebe an meinen Beinen :D , also ein richtiges schnuppern von der Wade bis hoch. Manchmal stupst sie mich dabei auch an und das lustige daran ist, das sie das nur bei mir macht... :D Muss immer ganz schön lachen, denn sie unterbricht dafür sogar auch mal ihr Happi.

Also nicht das ihr denkt ich wasche mich nicht :D hihi, nein, Weihnachten war ja erst. :D

Habt Ihr das bei Euren Hunden auch schon mal erlebt? Würd mich nämlich mal sehr interessieren, was das bedeutet.

Liebe Grüsse Marie

Link zu diesem Kommentar

Kyra ist auch ein Ma riechen und schnuppert erstmal jeden Besucher oder uns ab wenn wir nach Hause kommen aber das empfinde ich auch als normal.

Ganz schlimm ist es wenn ich nach Hause komme und einen anderen Hund gestreichelt und liebkost habe :o dann läuft sie mir die ganze Zeit hinterher und schnuppert was das Zeug hält.

Nimmst du eine bestimmte Bodylotion oder sowas ?? Vielleciht steht sie ja da drauf.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Kenay riecht nicht auffällig an uns bzw. an Besuch.....auch wenn ich mit anderen Hunden Kontakt hatte OHNE das er dabei gewesen ist......hmmmm, vielleicht sind bei dir die Abstände zwischen Weihnachten und Weihnachten zu groß lachen.gif, vielleicht solltest du Ostern noch dazwischen schieben :P

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde machen das eigentlich bei mir auch nur, wenn ich ohne sie andere Hunde besucht habe!

Fremde Menschen bzw. Besuch in meiner Wohnung wird aber in der Regel auch erstmal ausgiebig untersucht...

Meine Mutter benutzt ne Bodylotion, die riecht und schmeckt scheins soooooo gut, dass meine Beiden sich immer streiten wer das ablecken darf...*hihi* natürlich lassen wir sie das nicht wirklich ablecken....

Link zu diesem Kommentar
Mariele
hmmmm, vielleicht sind bei dir die Abstände zwischen Weihnachten und Weihnachten zu groß lachen.gif, vielleicht solltest du Ostern noch dazwischen schieben :P

Meinst Du, hmmm, dabei wollte ich dieses Jahr doch mal ein bisschen bei den Nebenkosten sparen, hihi... :megagrins

Ja, das normale Beschnuffeln wenn man heim kommt oder wenn wir Besuch bekommen, macht Debbie auch. Ihr schnuppern fällt ihr urplötzlich ein - wie z.B. nachdem sie gefressen hat oder während dessen. :D Vielleicht weil ich Marie (=> Ma riechen) heiße? a075.gif

Bodylotion nehm ich nicht so regelmäßig - hmmm, glaub weniger das es daran liegt.

:??? Merkwürdig, merkwürdig... :D :D

Liebe Grüsse Marie

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Candy schnüffelt eigentlich auch nur intensiv die Beine ab, wenn man bei anderen Tieren, egal welchen, war.

Sie mag aber auch Bodylotion oder auch manches Duschgel sehr gerne! Muss sie immer vom Abschlecken abhalten! :D

Unsere Katze ist da noch krasser, die steht sehr auf Parfüm und sogar auf Desinfektionsmittel! :o

Aber das "Ma riechen" finde ich eine sehr logische Erklärung! :D:D:D

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das Beinschnuppern auch nur zu gut.

Ebenfalls, wie bei euch, wenn ich irgendwo her komme, wo andere Tiere waren. Dann wird erst einmal alles gründlich untersucht.... und dat titzelt ümma so am Bein.... *hihi* d050.gif

Shelly stubst/schnuppert sogar manchmal während des Spaziergangs. :Oo Häufig, wenn sie eine Weile neben mir Fuß laufen soll. Dann trottet sie so neben mir her und plötzlich stubs und schnupper: "Häh? Wer bist du denn hier?" :D

Ob sie manchmal vergißt mit wem sie unterwegs ist und nochmal "nachgucken" muss?

Könnte ja jemand anderes außer mir sein... bei dem braucht sie ja nicht zu hören. :P

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Gioconda schnuppert sehr intensiv, seit sie läufig ist. Vielleicht ist da ja ein Rüde in der Hosentasche.............

LG Meike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...