Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer braucht schon Kniescheiben...


Aru

Empfohlene Beiträge

Und siehe da - ab und an hab ich die Pommestüten doch am Knie... ich mach das manchmal auch *geoutet*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60826&goto=1243912

:megagrins

Link zu diesem Kommentar

*Lach* Soso, Pommestüten. :D

@Aru:

Ich bin mir absolut sicher, dein Hund weiss, wenn er dir damit einmal wehgetan hat und du ihm das zu verstehen gegeben hast, dass es dir wehtut.

Wäre es so etwas wie bei uns mit den Krallen - Okay, das ist eine andere Sache. Ich kann nicht von meinem Hund erwarten, dass er ausrechnen kann, dass mir ein für ihn absolut leichtes Touchieren mit den Krallen je nach Spitze der Kralle eine ziemliche Rille kratzt, deshalb bin ich ihr da auch absolut nicht böse. Ich habe sie in dem Fall ja auch so aufgepusht, dass sie herumspringt usw. - ist einfach gemeinsames Spiel, da passiert das nun einmal. Ich könnte mir ja auch einen Pulli anziehen, tue ich das nicht, gibts halt Kratzer.

Aber wenn du angerannt wirst, mit hoher Geschwindigkeit und er sich dann praktisch GEGEN dich wirft (gerade wenn er sich dabei noch so dreht, dass ER weniger Schmerzen hat, da gut bemuskelt/gepolstert), DANN kannst du davon ausgehen, dass er exakt weiss, wie das auf dich wirkt. Und dann finde ich es auch absolut gerechtfertigt, das Knie zu heben und ihn abzublocken. Wie du schon sagtest: Würde er das bei einem Baum machen, würde dieser auch nicht, nur weils ein Hund ist, schnell einen Schritt zur Seite machen. :D

Ich würde aber z.B. niemals meinen Hund aufpushen, so dass er herumspringt und ihm DANN das Knie zeigen, denn das wäre in meinen Augen ein böswilliger Missbrauch meiner Fähigkeiten, da ich das Ganze willentlich initiiert habe und dann auf einmal menschliche Gemeinheit einbringe.

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Hund ist mir mal ins Knie geschliddert - Boden war naß - das tut schweineweh. Von der Prellung hatte ich einige Tage was. Gute Besserung und hoffentlich bleibt es bei "nur" Prellung!!! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt nur die erste Seite gelesen :Oo , hoffe das Katja recht hat und manche Hunde einfach grobmotorisch sind.

Meine hat es auch schon zweimal gegen mein Knie geschafft und einmal (im Watt) gegen meinen Oberschenkel, das es mich fast weggehebelt hat.

Bei den drei Aktionen hatte ich jeweils eine schöne Prellung und zum Glück nicht mehr.

Warum dein Hund es macht :think: - ich weiß es nicht und tippe auf grobmotorisch ;) .

Gute Besserung wünsch ich dir in jedem Fall.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sonja,

rennt dein Hund gegen Bäume? :D

Wenn nein: Wieso sollte er dann wg. Grobmotorik gegen Menschen rennen, die einiges breiter sind? ;)

Wäre ja mal einen Versuch wert: Sich hinter einen relativ dünnen Baum stellen, seitlich vorbeigucken (freie Sicht für Hund muss sein), ihn rufen und dann dahinterstellen und warten, was passiert. :D

Link zu diesem Kommentar

Ach, ich finde weder, dass er dich nicht ernstnimmt, wenn er das tut, noch, dass es IMMER beim Hund realisiert sein muss, dass es wehtut, denn manchmal sind die ganz schön abgelenkt und aufgedreht! :D

@Aru:

Meine Aussage wg. Bewusstsein der Schmerzen bezieht sich auch erst darauf, dass man es ihm beim ersten Mal deutlich sagt und dann auch erwartet, dass der Hund es unterlässt (daher schreibe ich das Folgende mal als Ergänzung zu meinem oberen Posting):

Wenn er also angeschossen kommt, sollte man ihn auch vorwarnen ("langsam!" oder ähnliches), damit der Hund allerhöchstens einmal, ohne mit dem Kopf dabei zu sein, dir ins Knie oder abwehrenden Fuss rennt (also ins gehobene, was IHM wehtut!), denn dann sollte er es später spätestens bei dem "langsam" lassen und sich auch in Situationen mit hoher Abgelenktheit daran erinnern, dass es kein sinnvolles Resultat erbringt, dich anzurempeln. Genauso in Situationen, wo er es "lustig" finden könnte (also tatsächlich respektlos handelt, was ich in deiner Situationen gar nicht einmal bewerten möchte, da ich deinen Hund und euer Team nicht kenne! :) ).

So, nun aber bin ich mit Banshee raus, die wartet schon! :D

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

" ;) Warum müssen wir uns immer genau da hinstellen wo die Hunde gleichmal entlang rennen werden! ;)

Tun mir jetzt noch die Kniescheiben weh, wenn ich daran denke wie mir zwei Junghunde draufgedonnert sind :motz: .

War wie ein Blitzschlag, und ich stand eine Weile nicht mehr auf :o !

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Kein Text. [schnatterdidatter, Blubb Blubb, Quassel.]

Ich erspars mir und hack' mir die Finger ab, daher das Edit.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die vielen Antworten. :)

Ich hab heut morgen mal einen Test gemacht. Navarro rannte wieder wie von der Tarantel gestochen um mich herum. Ich hab ihn dann gerufen, noch ein "... und pass auf du Freak!" hinterher geschoben und mich total verkrüppelt mit angezogenem Knie hingestellt. (Kann mit dem kaputten Bein ja nicht wirklich auftreten) Jedenfalls wurde er deutlich langsamer, hat meine Beine fixiert und seitlich vor mir abgebremst. Ein kleiner Erfolg - vielleicht auch nur Zufall aber das war mir egal, ich hatte schon Angst, dass ich nach hause kriechen muss. ^^

Ach, ich glaube, dass es wirklich nur eine Prellung ist. Es tut zwar immer noch weh, richtig strecken oder anwinkeln kann ich das Bein nicht und auftreten auch nicht aber der Schmerz, wenn das Bein ruht, ist nicht mehr vorhanden und im Allgemeinen fühlt es sich auch dumpfer an und nicht mehr so stechend. Was bin ich froh. :)

LG, Denise

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...