Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kathy und bebi

10 Wochen alter Welpe fällt kleinen Hund an, was jetzt?

Empfohlene Beiträge

Mein Welpe, nachdem er schon ein Kind angebellt hat, hat er sich auf einen kleinen Hund gestürzt, weil dieser zu mir gekommen ist nachdem ich meinen Welpen gerufen habe. ICh geh davon aus dass er eifersüchtig war . Aber als ich dann geschimpft habe : "AUs" liess er den kleinen Hund immernoch nicht los. Ich habe ihn dann am Nacken festgehalten, weil der kleine Hund versucht hat davon zulaufen, dann war Ruhe . Vorher hatte mein Welpe versucht mit dem kleinen Hund zu spielen. Der Hund war aber sehr zickig ihm gegenüber und hat auch ab und zu mal geschnappt.

War das ok wie ich es gemacht habe .. Oder muss ich das anders machen ...Möchte nicht das mein Hund beisst:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein 10 Wochen alter Welpe fällt einen Hund an?? DAS kann ich jetzt aber auch nur schwer ernst nehmen...hast du dich jemals auch nur im geringsten mit Hundeverhalten auseinandergesetzt oder dir nur einen Hund zugelegt weil er so niedlich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste auch schmunzeln, ein 10 wöchiger Welpe fällt ganz sicher keinen Hund an ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kinder sind auch in Gefahr, aber ich denke ein Thema reicht ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ich sehe ja einen 10 Wochen alten Hund erstmal als Kind an der eine Mrnge lernen muss....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde auch interessieren was den dein kleiner für einer ist? Ich wünsch dir auf jedenfall eine hoffentliche spassige und lehrreiche Welpenschule!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein zehn Wochen alter Welpe hat sicher sehr viel im Sinn....aber keine Aggressionen! Hier liegt eindeutig eine Fehleinschätzung vor und du solltest dich dringend mit einem Trainer oder zumindest einer Hundeschule auseinander setzen um zu lernen, deinen Hund richtig zu lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut ! Also das mag sich vielleicht für einige blöd anhören... Aber wenn er knurrend auf den Hund zurrennt, den in den Nacken beisst und schüttelt empfinde ich das als anfallen.. Oder sehe ich das falsch? Der kleine war am Quieken wie verrückt und meiner liess nicht los! Ich hatte schon mal einen Hund ...Aber wie gesagt an das Welpenalter kann ich mich nicht zurück erinnern...Ich finde es schade das mein Beitrag hier nicht ernst genommen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Ich muss gerade an Stephen King'S "Cujo" denken.

Tut mir leid aber sonst kann ich gerade nicht wirklich was sinnvolles beitragen. Der Thread irritiert mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war nicht dabei und kann es nicht beurteilen, aber ich sag mal so in 99.9% der Fälle ist bei Welpen nicht davon auszugehen, daß es ein ernsthaftes anfallen ist. Denke aber die Hundeschule mit der Welpenspielstunde ist da besser bzgl Beratung.

Ganz allgemein kann ich sagen, ganz 0 ist die Chance für sowas nicht. Unser Ever hatte mit 11 Wochen auch schon einen "Erzfeind" auf den er ernsthaft los ist. Es war ein kleiner SpitzMix, der ungefähr genauso alt ist wie Ever. Er hat ihn gesehen und ist wirklich ernsthaft auf ihn los. abgesehen von dem kleinen ist Ever bis heute mit jedem Hund verträglich, nur diesen einen hasst er seit dem ersten Tag an... ich weiß echt nicht woran es liegt, aber sobald er den sieht rastet er aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 16 Wochen - Springt hoch-beißt+bellt.

Hallo.   Meine Aussie Dame ist nun 16 Wochen alt, am Dienstag hat sie die dritte Impfung erhalten... und seitdem haben wir (wieder  ) das Problem...   Wenn wir auf unsere Gassirunden unterwegs sind, beißt sie entweder am Anfang der Runde oder gegen Ende in die Leine hinein..bellt und/oder springt dabei hoch. Wir versuchen es mit " nein " bzw. " stopp " zu unterbinden..welches meist funktioniert.... nur heute hat sie sich so dermaßen hinein gesteigert.Sie hat in die

in Hundeerziehung & Probleme

• Erster Hund - ZwergPinscher Dame Welpe

Guten Tag.    Erstmals zu meiner Person:  Ich will mir einen Hund zulegen. Ich bin 27 und arbeite täglich 8 stunden mit 1stunde30 mittagspause wo ich nach Hause gehe. Meine arbeit ist 5 min von meinem zu Hause entfernt. Ich arbeite im Communications-Bereich. Ich habe mich 3 Jahre lang um den Zwergpinscher meiner Freundin gekümmert. Nach unserer trennung hat sie ihn ihrer Mutter zurück gegeben. Ich habe diesen Hund geliebt.   Mein Problem Ich finde man soll kein

in Der erste Hund

• 5 Monate Welpe, beißt in die Leine, Klamotten und knurrt mich an

Hallihallo! Unser Welpe 5 Monate, Labrador/Terrier Straßen Mix (mitten im Zahnwechsel), beißt ständig in die Leine und knurrt mich dabei an und beißt.    Will man das ignorieren und dreht sich weg/erstarrt dann beißt er mir so fest in die Beine und den Po das ich es dann nicht ignorieren kann und doch ein strenges Nein sage und ihn dann mit Mühe (weil er um sich beißt) hochnehme um ihn zu beruhigen.   Zuhause ist es manchmal so das er an uns knabbern will und spielerisch

in Hundeerziehung & Probleme

• 12 Wochen alter Labby stirbt durch Trainereinwirkung in Welpenstunde

Das schockt mich zutiefst und macht mich einfach sprachlos... 😰 ... und dann noch diese lächerliche Strafe...    

in Hundewelpen

• Tierheim Gießen: BLUE, Alter unbekannt, Französische Bulldogge - eine selbstbewusste Hündin

Blue kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Die wunderschöne Hündin hat nicht nur eine besondere Fellfarbe sondern ist auch odd-eyed – hat also verschiedenfarbige Augen. Blue ist eine selbstbewusste Hundedame, die sich mit ihren Artgenossen zwar versteht aber sich auch nichts gefallen lässt. Wenn es um ihr Futter geht, versteht sie zum Beispiel keinen Spaß. Uns Menschen gegenüber zeigt sich sehr verschmust und freundlich. Kinder sollten schon im Teenageralter s

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.