Zum Inhalt springen
Registrieren

Den Hundeschlafplatz im Herbst/Winter pimpen?


Rhodium

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt wird es ja bald wieder kälter und mein Hund fängt an mir leid zu tun. Er hat seine Kudde und einen Ledersessel als Schlafplatz und kringelt sich jetzt schon immer ganz eng zusammen. Er hat letztes Jahr keine richtige Unterwolle entwickelt und ich mache mir Sorgen ob er nachts nicht friert, schließlich hat er auch niemanden zum Kuscheln. Klar schlafen unzählige Hunde unter diesen Bedingungen, aber mein Hund lebt jetzt eben bei uns und ist daher Opfer meiner Fürsorge. Ich habe mich gefragt ob ich ihm seinen Schlafplatz nicht pimpen soll?

Letztes Jahr habe ich ihm eine Decke und ein Schaffell gegeben. Aber beides kratzt er immer blöd zusammen und das Schaffell hat er arg zerbissen. Jetzt hab ich nur die Idee ihm einen Kuschelüberzug für die Kudde zu holen oder einen Kennel mit Bezug oder sowas. Irgendwas höhliges, wo sich die Wärme gut drin hält.

Wie macht ihr das für eure kurzfelligen Hunde?

Und wenn jemand noch einen Tipp hat wo ich eine etwa 100 Zentimeter lange Matratze für den Kofferraum her kriege würde ich mich sehr freuen. Da kratzt er die Decke nämlich auch bei jeder Fahrt zusammen...

Link zu diesem Kommentar

So eine Matratze gibt es in Babyläden.

Ich würde es ihm nicht zu warm machen. Gerade wenn im Winter sehr viel geheizt wird. Der Unterschied zwischen heiss (drinnen) und kalt (draussen) ist im Winter teilweisse extrem. Das hatte auch irgendwas mit Unterwolle zu tun (weniger dichte Unterwolle aufgrund warm?), aber da bin ich mir nicht mehr sicher, wie. Das kann vielleicht jemand anderes Beantworten.

Ansonsten kann man eine Styroporblatte drunterlegen (unter decke).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also wir heizen nicht viel, die Heizung ist im Winter maximal auf zwei und gerade nachts sind meist die Fenster offen.

In Babyläden sind die kleinsten Matratzen normal 120 Zentimter, jedenfalls hab ich keine kleinere gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Hallo

Sowas vielleicht?

Google hat diese Matratze ausgespuckt.

Edit: Lieferzeit 2-3Wochen :Oo


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60849&goto=1244492

Wow, danke! Ich hab mich gestern abend dumm und dusselig gesucht. Wird bestellt, weil es mich total nervt jedes mal die Decke neu hinzurichten...

edit: Lieferzeit ist egal, ich brauch sie ja nicht dringend ;-)

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem :)

Vielleicht findest du ja noch was besseres, war jetzt einfach das Erstbeste.

Probiers mal mit: Kindermatratze 100cm..

Link zu diesem Kommentar

Jaaaa, voll klasse, danke. Hab jetzt eine Matratze für ein Laufgitter gefunden durch deinen Tipp, die genau die richtigen Maße hat :-)

Klasse, danke.

Ich habe gestern immer nur nach Babymatratze gesucht und dabei immer nur die zwei Standardmaße gefunden...

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Ich lege meinem im Herbst auch eine zusätzliche Decke in sein Kunstlederbett, weil er sonst nicht reingehen würde, da es ihm zu kalt ist. Alternativ liegt er dann auf dem Boden, dadurch dass unter mir nur die Garagen sind ist dieser immer recht kalt.

Außerdem muss er auf Grund seiner Krankheiten warm liegen.

Ich denke so eine Decke(oder Auflage) verhätschelt die Hunde auch nicht, sie liegen ja bloß drauf und werden nicht darin eingewickelt.

Link zu diesem Kommentar
Ich lege meinem im Herbst auch eine zusätzliche Decke in sein Kunstlederbett, weil er sonst nicht reingehen würde, da es ihm zu kalt ist. Alternativ liegt er dann auf dem Boden, dadurch dass unter mir nur die Garagen sind ist dieser immer recht kalt.

Außerdem muss er auf Grund seiner Krankheiten warm liegen.

Ich denke so eine Decke(oder Auflage) verhätschelt die Hunde auch nicht, sie liegen ja bloß drauf und werden nicht darin eingewickelt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60849&goto=1244533

Hm, dann werde ich seiner Kudde wohl einen Bezug holen. Eine Höhle hätte ich für ihn kuscheliger gefunden, aber stimmt schon, verhätscheln muss man ihn auch net.

Link zu diesem Kommentar

Darüber würd' ich mir auch gern Gedanken machen aber dafür müsste mein Hund überhaupt erstmal auf seinen Schlafplatz gehen.

Ich hab schon Korb gegen Kissen und Kissen gegen Decke getauscht, Standorte gewechselt etc.

Er mag die Dinger einfach nicht und schläft grundsätzlich auf dem nackten Fußboden. Er geht zwar auf seinen Platz und bleibt dort, wenn ich ihn hin schicke aber eben davor. Das treibt mich noch in den Wahnsinn. :wall:

Ich will nicht, dass er sich wegen der Eigenart im Winter was wegholt. *heul*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...