Zum Inhalt springen
Registrieren

"Dein Bestes" Trockenfutter


HappyOne

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da Mika eigentlich jedes Lebensmittel verträgt, wollte ich es mal mit einem etwas preiswerteren Hundefutter versuchen. Meine Mutter ist auf Aldifutter umgestiegen, aber das überzeugt mich nicht. Ich bin jetzt auf Dein Bestes von DM gestoßen und habe gelesen, dass sie keine Tierversuche (außer Akzeptanz- und Geschmackstests) machen.

Wie sind denn so die Inhaltsstoffe, wie ist eure Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar

Öhm...

Ohne dir nahe treten zu wollen.. aber nur weil mein Hund alles gut verträgt, gebe ich ihm kein minderwertiges Futter, was evtl später mal ne Erkrankung auslösen kann.

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar

So meint ich das ja nicht, aber da ich nicht auf sensitives oä Futter angewiesen bin, muss ich solches auch nicht noch teuer bezahlen. Meine Frage ist; gibt es nicht auch gutes preiswerteres Futter?

Link zu diesem Kommentar

Am Besten schaust du dir mal den Inhalt an. Bei Dein Bestes oder auch den anderen Futtersorten aus den Discoutern besteht das Futter hauptsächlich aus Getreide. Hunde sind aber Fleischfresser also ist mein MAßstab an ein gutes Futter, dass so viel wie möglich Fleisch im Futter enthalten ist.

Ich finde, dass Bestes Futter www.bestes-futter.de ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Das günstigste Futter, welches ich noch als gut empfehlen würde, ist das Fellow von Bestes Futter. Den Link hast du ja gerade bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
shiny-diamond32

Hi,

also laut Stiftung Warentest im Internet hat das Hundefutter von dm nur Mangelhaft abgeschnitten, ebenso das Hundefutter von Schlecker. Ich würde sowas auch ehrlich gesagt nicht in der Drogerie kaufen. Ein sehr gutes Futter, auch ohne Tierversuche ist von Fressnapf die Marke Select Gold. Die hat bei Stiftung Warentest mit Sehr gut abgeschnitten und der Preis ist auch akzeptabel. Aber am Futter würde ich nicht sparen, das ist schon sehr wichtig, auch wenn Dein Hund alles verträgt.

Lieben Gruss,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben einige Futtersorten von Billig bis Teuer ausprobiert, weil unsere kleine leider beim essen sehr mäkelt. Füttern mittlerweile das Aldifutter. Das mag sie richtig gerne. Und es ist schwachsinn, dass nur weil es von Aldi kommt nicht gut ist. Habe bevor ich es das erste mal gekauft habe auch bei Stiftung Warentest geschaut und es hat da gut abseschnitten. Und sowohl meine Tierärztin als auch die Trainer in unserem Hundesportverein sagen, dass es ein gutes Futter ist.

Aber gut, das muss ja jeder selbst wissen. Wir hatten das Welpenfutter von Josera, das mochte sie gerne, aber das Adult Futter davon mag sie überhaupt nicht.

LG, Svenja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...