Zum Inhalt springen
Registrieren

"Dein Bestes" Trockenfutter


HappyOne

Empfohlene Beiträge

Ausnahmen wird es immer geben - verallgemeinern kann man nie. Der eine verträgt es, der andere nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich füttere nach bestem Wissen und Gewissen.

Als ich es noch nicht besser wusste, hab ich auch Fressnapf-Futter gekauft.

Jetzt weiß ich bisschen mehr und kaufe das nicht mehr, ich hätte echt kein gutes Gefühl mehr dabei.

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Durch die Suche nach Katzenfutter bin ich eigentlich erst darauf aufmerksam geworden, was es da für Unterschiede bei den Futtern gibt. Und bei Katzen sollte der Fleischanteil in der Nahrung ja nochmal höher sein, als beim Hund.

Meine Katzen könnten vielleicht auch mit Getreidebröckchen alt werden, vielleicht bekommen sie vorher auch ein Nierenleiden, dass ich keiner Ursache zuordnen kann.

Aber das Futterthema ist eben eine Sache, über die man seitenweise diskutieren könnte.. ;)

Link zu diesem Kommentar

Und natürlich kann jeder seinem Hund füttern, was er will. Man kann aber doch dazu raten, etwas darauf zu achten, WAS man da füttert.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60892&goto=1248671

Genau das ist es was ich geschrieben hatte. Jeder soll sich sein eigenes Bild machen was in den Futtern an Inhaltsstoffen enthalten ist.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es heute keine Futtermittel gibt die grundsätzlich krank machen. Und das Futter was für den einen Hund passt, muß für den anderen noch lange nicht das richtige sein.

Viele kommen mit einem billigen Futter sehr gut klar, andere mit einem teuren Futter eben besser. Es kommt ja auch nicht auf den Preis an, der Inhalt sollte wichtig sein und die Verwertbarkeit. Deshalb auch die Anmerkung, dass ein etwas hochwertigeres Futter im Endeffekt vielleicht sogar günstiger ist, da ich oftmals wesentlich weniger füttern muß.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...