Jump to content
Hundeforum Der Hund
hunde-versteher

Woran kann man erkennen, dass WIR in der Wohnung vom Hund nicht nur geduldet werden?

Empfohlene Beiträge

Alles nicht so einfach und nicht so klar, wenn man mit seinen Hunden wirklich lebt und nicht ewig den Obermaxe raus kehren möchte ;)

Gruß Iris

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60921&goto=1246508

Jepp - bei uns ähnlich.

Es ist viel erlaubt und gestattet - allerdings sind andere Dinge "Pflicht".

Mir ist es wichtiger, einen alltagstauglichen Hund im Leben zu haben, den ich überall mitnehmen kann, der freundlich und gelassen zu jedem ist, der im wahrsten Sinne des Wortes "ein Fels in der Brandung ist", als das er unbedingt aufstehen muss, wenn er gerade mal im Weg liegt.

Ich breche mir da keine Zacken aus der Krone, wenn ich dann über ihn drüber steige.

Und wenn er am Samstag beim Frühstückstisch in der Nähe liegt, weil er ne Weißwursthaut erhofft (die er auch bekommt) dann darf er da auch liegen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

................................................

Das mit dem gegenseitigen Ankommen habe ich erst die letzten zwei Wochen erlebt. Habe ja zurzeit keinen eigenen Hund, sondern nur zwei Stief-Shelties, eine ist gerade mal fünf Kilo schwer. Gerade bei der Kleinen war ich immer am rumerziehen, alles dauerte mir zu lang, war zu langsam, das Kommen, das Anleinen, das Aufstehen zum Pippi am Abend.......Dicke Mittelkralle hab ich immer behauptet.

Ewald, irgendwann ist mal angekommen, was Du hier immer wiederholst, ich meine so richtig in mir drin angekommen. Der Hund will doch gefallen, Voraussetzung ist, er weiß wie er das anstellen kann. Da sind mir plötzlich die Augen aufgegangen, wie sehr die kleine Maus sich doch um mich bemüht, mir ihre Aufmerksamkeit schenkt. Für mich hat sie mit elf Jahren Schwimmen gelernt, sich souverän auf der HUndewiese entwickelt, die sie vorher nicht kannte, ist offen geworden, liebt inzwischen meine Abenteuerspaziergänge durch Bäche und Gestrüpp, wo sie doch vorher immer getragen wurde......Da hatte ich plötzlich ein ganz schlechtes Gewissen. Ich wollte immer mehr und immer mehr von ihr und hab dabei völlig ihre Einmaligkeit übersehen, ihr Wesen.. :kuss:

Ich bin jetzt bei ihr angekommen und das fühlt sich gut an. Madame wird jetzt, wenn sie sich abends in die Decke verkrochen hat und die Wärme genießt, weil sie keine Lust hat aufzustehen, von mir in die eisige :D Kälte rausgetragen. Und das von Angelika, die sich eigentlich einen mindestens dreißig Kilo Hund wünscht, der dann aber leider laufen muß.

Wollte mich mal bei Dir bedanken dafür Ewald, manchmal sind es die einfachen Dinge, die das Leben dann so viel einfacher machen.

LG Angelika

Edit sagt, daß beide Hunde ein Wurstbrot, daß so auf Augenhöhe in der Gegend rumsteht, nicht verschmähen. Sind ja nicht blöd die beiden.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60921&goto=1246669

SUPER !!! =)

Herzlichen Glückwunsch =)=)=)

Ist das nicht schön wenn es plötzlich "KLICK im Kopf macht" und man sieht/erkennt Dinge die man bisher einfach übersehen hat?

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parameter = Merkmale an dehnen man sich selber betrachtend, einschätzen könnte, aber nicht muss.

Wie die Bindung ist, soll erstmal nicht im Vordergrund stehen.

Einfach sich bewußt werden, ob WIR HH noch bei unserem Hund wohnen?

Hallo Ewald,

dann habe ich es nicht verstanden und verstehe es immer noch nicht. :???

Für sowas bin ich eichfach zu doof.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ewald? Haben dir nicht gestern oder vorgestern ein paar User das zitieren mit Sinn erklaert? Wo du nicht den gesamten Text zitieren musst, sondern nur die auf die du dich beziehst? :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich haste jetzt richtig zitiert, Ewald. Und markieren darfst Du in meinen zitierten Beiträgen auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ewald? Haben dir nicht gestern oder vorgestern ein paar User das zitieren mit Sinn erklaert?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60921&goto=1246698

Danke !!!!

Anscheinend will er das nicht verstehen ... :kaffee::Oo:kaffee:

nur - ich lerne gerne dazu - und ich habe gerlernt, dass ich diese Threads mir nicht mehr antuen werde.

Tschöööööö Hundeversteher :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ewald? Haben dir nicht gestern oder vorgestern ein paar User das zitieren mit Sinn erklaert? Wo du nicht den gesamten Text zitieren musst, sondern nur die auf die du dich beziehst? :x
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60921&goto=1246698

Schau bitte nochmal hin,

und Du wirst erkennen das ich dort wo die Punktstriche

.................................................. sind,

den Textteil entfernt habe.

Freue mich wenn Du mir so hilfst,

und Du darfst mich gerne darauf aufmerksam machen wenn ich einen Fehler machen könnte.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ewald das war nicht böse gemeint, aber es faellt echt schwer deine Beitraege zu lesen. & wenn du dann zitierst & Farbig & so.. dann faellt das noch schwerer & man blickt so gut wie garnicht mehr durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..............

...............

Einfach sich bewußt werden, ob WIR HH noch bei unserem Hund wohnen?

Hallo Ewald,

Gruß Chris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60921&goto=1246697

Lasse Dir erstmal mehr Zeit zum durchdenken

und setze Dich dabei nicht unter Druck und mache Dir kein Stress.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ewald,

Gruß Chris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60921&goto=1246697

Lasse Dir erstmal mehr Zeit zum durchdenken

und setze Dich dabei nicht unter Druck und mache Dir kein Stress.

Ewald, so hätte es aussehen sollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.