Zum Inhalt springen
Registrieren

Ernährungssensible Hunde - was füttert Ihr?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Öl mußt man bei Karotten eh immer dazugeben, weil der Hund die Fasern nicht aufspalten kann und somit auch die Nährstoffe nicht aufnimmt.l.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60937&goto=1253148

Das ist nicht nur beim Hund so, sondern auch beim Mensch.

@Angel:

Muß man sich als angehende Hundeträinering nicht wenigstens ein bißchen mit der Ernährung der Hunde auskennen bzw. auseinandersetzen???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    27

  • Gwenni

    14

  • lusna

    10

  • gast

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

@davinia

Danke, daß wußte ich ehrlich gesagt gar nicht, aber ich achte auch viel mehr auf die Ernährung meines Hundes als auf meine.

Mit anderen Worten : Mein Hund lebt gesünder als sein Fraule :-)

Link zu diesem Kommentar

Öl mußt man bei Karotten eh immer dazugeben' weil der Hund die Fasern nicht aufspalten kann und somit auch die Nährstoffe nicht aufnimmt.l.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60937&goto=1253148"

Das ist nicht nur beim Hund so, sondern auch beim Mensch.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60937&goto=1253152

Sorry - muss ich auch mal eben den Klugscheißmodus anstellen :

Das hat mit den Fasern gar nichts zu tun, sondern mit der Löslichkeit der Vitamine.

Die Vitamine, auf die es bei den Karotten ankommt, sind die Carotine - und die sind fettlöslich. D.h., man kann sie nicht aufnehmen, wenn sie nicht mit Fett zusammen gegessen werden.

Ds ist aber bei Menschen und Hunden gleich.

;) *Klugscheißmodusausstellentu*

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
@davinia

Danke, daß wußte ich ehrlich gesagt gar nicht, aber ich achte auch viel mehr auf die Ernährung meines Hundes als auf meine.

Mit anderen Worten : Mein Hund lebt gesünder als sein Fraule :-)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60937&goto=1253157

Das sieht bei mir genauso aus.... =):klatsch:

Link zu diesem Kommentar

@Moorteufel

Du hast natürlich recht,hihi

Nur seh ich bei meinem Hund nen Unterschied an dem was wieder rauskommt, ob Öl dabei war oder nicht. Wenn nicht kommen die Möhren so wieder raus wie oben rein :-)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@davinia Wenn Du meine Beiträge verfolgt hättest, ich bin Sicherheitsfachkraft, Nein da muss ich nicht wirklich ein Ernährungsexperte für sein :) aber auch so hätte ich mich auf die Erziehung spezialisiert, nicht aufs Fresschen...davon ab hat doch eh Jeder eine andere Meinung was das beste Futter ist ;) ! Selbst Trainer haben unterschiedliche Meinungen über Futter, ich weiss das ein bekannter Hundetrainer z.B. bevorzugt nur Nassfutter von Real Nature füttert, Andere würde jetzt sagen das Nassfutter nicht das beste gerade ist...also so what...peace :)

Mit Öl muss ich momentan bißel vorsichtig sein...

Sie hatte zwar heute einen normalen Stuhlgang aber ziemliche Blähungen, tippe aber mal das es am Pulver liegt was Sie einnehmen muss...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...