Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf Befehl die Zähne zeigen!


DogoMerlin

Empfohlene Beiträge

DogoMerlin

Hallo Leute,

ich hab neulich ein Video gesehen von einer Amerikanerin die ihrem Rottweiler antrainiert hat die Zähne zu zeigen. Aber nicht einfach nur Leftze heben und gut. Sie sagte "Bad" und der Hund hat aufs gröbste geknurrt und gefletscht als würde er sie jeden moment angreifen.

Dann sagte sie "love" und er hat schlagartig im selben moment aufgehört und sofort angefangen freudig zu wedeln. :Oo

Wie bringt man einem Hund so ein extremverhalten bei?

Ich kenne es das viele Hunde auf Befehl ein wenig die Leftzen heben und ihre Zähnchen zeigen. Aber der Rotti war echt übel, es fehlte echt nur noch das ihm sabber und geifer aus dem Maul rennt.

Link zu diesem Kommentar

Hm - ich weiß nicht ob ich das meinem Hund antrainieren möchte.

Könnte mir aber gut vorstellen, dass das möglich ist!

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Naja, ich würds meinem auch nicht unbedingt antrainieren aber mich würde einfach interessieren wie so in verhalten angelernt wird :)

Link zu diesem Kommentar

Von Acai (Acaiundnanuq) gab´s da mal ein ultrasüßes Video, wo sie auf "fletsch !" gefletscht hat.

Ich find´s nur leider nicht, weil meine Suche wieder nicht will.

Allerdings würde ich das Knurren nicht noch mit trainieren - ein "freundliches Grinsen" reicht eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Na ich bin eurer Meinung. Und der Rotti auf dem Video war definitiv ne Spurz ZU Aggro. Aber ich würde gerne wissen wie man einem Hund so ein extremverhalten beibringt.

Wie ich meinem Hund das "Zähne-Lächeln" beibringen kann weiß ich.

Ich poste heute Abend mal das Video mit dem Rotti. Es is mir nur unbegreiflich wie man so etwas antrainiert.

Einfach von der Übung an sich, ob es nun gut oder schlecht ist, ist grad zweitrangig ^^

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Na dieses Video würd ich gern sehen. Ich kann Kysha nicht mal "gib laut" beibringen weil Fräulein nie bellt :D

Leider weiss ich auch nicht wie man das antrainieren kann...

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Ich bin gerade in der Arbeit, da kann ich nicht auf Videos zugreifen, aber heute Abend poste ich es mal...

Hehe, geht mir mit Merlin auch so. "gib Laut" hab ich 10 Monate trainiert, kein Mucks hat er von sich gegeben ^^

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Unabhängig davon ob ich so etwas für gut halte oder nicht, kann man es mittels klassischer Konditionierung beibringen.

Immer wenn der Hund das Verhalten zeigt was ich haben möchte sage ich kurz davor den zu konditionierenden Begriff.

Ich muss also treffsicher vorhersehen, das jetzt mein Hund genau dieses Verhalten zeigt.

So bringe ich meinen Hunde Urinieren auf Kommando bei, kann sie zum Bellen bringen und habe jetzt auch einen Hund, der auf "Lächeln" die Zähne zeigt.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das mit Willow auch mal versucht. Kam allerdings die klassische Fehlkonditionierung bei raus.

Sie knurrt wenn sie mit dem Spieltau spielt, also ich habe dann böse gesagt und bestätigt.

Tja, jetzt hat das doofe Spieltau den Namen Böse ;)

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

@Juni

LOL... so würde es mir auch gehen :P

@schnauzi

So in etwa hab ich mir das schon gedacht, allerdings der Rotti war so extrem Aggro, wann hat man schonmal so eine Situation das man diese würde bestätigen können um dem Hund zu zeigen das er das jetzt machen soll :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...