Jump to content
Hundeforum Der Hund
DogoMerlin

Auf Befehl die Zähne zeigen!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab neulich ein Video gesehen von einer Amerikanerin die ihrem Rottweiler antrainiert hat die Zähne zu zeigen. Aber nicht einfach nur Leftze heben und gut. Sie sagte "Bad" und der Hund hat aufs gröbste geknurrt und gefletscht als würde er sie jeden moment angreifen.

Dann sagte sie "love" und er hat schlagartig im selben moment aufgehört und sofort angefangen freudig zu wedeln. :Oo

Wie bringt man einem Hund so ein extremverhalten bei?

Ich kenne es das viele Hunde auf Befehl ein wenig die Leftzen heben und ihre Zähnchen zeigen. Aber der Rotti war echt übel, es fehlte echt nur noch das ihm sabber und geifer aus dem Maul rennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm - ich weiß nicht ob ich das meinem Hund antrainieren möchte.

Könnte mir aber gut vorstellen, dass das möglich ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich würds meinem auch nicht unbedingt antrainieren aber mich würde einfach interessieren wie so in verhalten angelernt wird :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Acai (Acaiundnanuq) gab´s da mal ein ultrasüßes Video, wo sie auf "fletsch !" gefletscht hat.

Ich find´s nur leider nicht, weil meine Suche wieder nicht will.

Allerdings würde ich das Knurren nicht noch mit trainieren - ein "freundliches Grinsen" reicht eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ich bin eurer Meinung. Und der Rotti auf dem Video war definitiv ne Spurz ZU Aggro. Aber ich würde gerne wissen wie man einem Hund so ein extremverhalten beibringt.

Wie ich meinem Hund das "Zähne-Lächeln" beibringen kann weiß ich.

Ich poste heute Abend mal das Video mit dem Rotti. Es is mir nur unbegreiflich wie man so etwas antrainiert.

Einfach von der Übung an sich, ob es nun gut oder schlecht ist, ist grad zweitrangig ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dieses Video würd ich gern sehen. Ich kann Kysha nicht mal "gib laut" beibringen weil Fräulein nie bellt :D

Leider weiss ich auch nicht wie man das antrainieren kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gerade in der Arbeit, da kann ich nicht auf Videos zugreifen, aber heute Abend poste ich es mal...

Hehe, geht mir mit Merlin auch so. "gib Laut" hab ich 10 Monate trainiert, kein Mucks hat er von sich gegeben ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig davon ob ich so etwas für gut halte oder nicht, kann man es mittels klassischer Konditionierung beibringen.

Immer wenn der Hund das Verhalten zeigt was ich haben möchte sage ich kurz davor den zu konditionierenden Begriff.

Ich muss also treffsicher vorhersehen, das jetzt mein Hund genau dieses Verhalten zeigt.

So bringe ich meinen Hunde Urinieren auf Kommando bei, kann sie zum Bellen bringen und habe jetzt auch einen Hund, der auf "Lächeln" die Zähne zeigt.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das mit Willow auch mal versucht. Kam allerdings die klassische Fehlkonditionierung bei raus.

Sie knurrt wenn sie mit dem Spieltau spielt, also ich habe dann böse gesagt und bestätigt.

Tja, jetzt hat das doofe Spieltau den Namen Böse ;)

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Juni

LOL... so würde es mir auch gehen :P

@schnauzi

So in etwa hab ich mir das schon gedacht, allerdings der Rotti war so extrem Aggro, wann hat man schonmal so eine Situation das man diese würde bestätigen können um dem Hund zu zeigen das er das jetzt machen soll :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kimbo und Otis im Tierheim Aixopluc zeigen abnormal repetetives Verhalten

Liebe Manresa Freunde, heute möchte ich euch Otis und Kimbo vorstellen. Sie sind derzeit die größten Notfälle im Tiereim Aixopluc in Manresa/Spanien. Beide Hunde kommen so gar nicht mit dem Tierheimalltag und dem Zwinger zurecht, so dass sie extreme Verhaltensauffälligkeiten zeigen; also ein abnormales repetetives Verhalten zeigen. OTIS springt ständig an den Wänden hoch und versucht dabei in das Dach beißen. Manchmal "kreiselt" er auch. OTIS kam als Fundhund zu uns und

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Ersthund knurrt und zeigt Zähne gegenüber den Welpen

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und zwar hab ich mir letzte Woche einen 10 Wochen alten Hokkaido Inu Welpen geholt. Zuhause hab ich als Ersthund einen Fox Terrier Mischling der jetzt 6 Jahre alt ist. Wenn der kleine zum Großen geht, knurrt der große den kleinen an, aber auch kommt es vor dass der Große dann auch noch die Zähne zeigt. Doch wenn wir im Garten sind dann akzeptiert der Große ihn oft und dann wenn der kleine auf ihn zugeht bzw bisschen überdreht ist dann knurrt der

in Hundeerziehung & Probleme

• Zeigen und benennen

Hallo , ich bräuchte mal euren Rat.  Und zwar hat unser Schäferhund seit ca. 2 Wochen ein Problem mit Radfahrern (hat er erst nachdem so ein A.... uns fast über den Haufen gefahren hat. Wohlgemerkt auf einem reinen Fußgängerweg). Naja aber nun zur eigentlichen Frage.  Mir hat eine bekannte erzählt das in dem Fall “zeigen und benennen“ helfen könnte.  So nun habe ich mich versucht da ein bisschen rein zu lesen. Blicke aber nicht so wirklich durch.  Hättet ihr vielleicht e

in Hundeerziehung & Probleme

• ... bevor wir uns die Zähne ausbeissen...

... frag ich lieber mal nach. Liebe Hunde-Erfahrene Ranjana mags nicht kuschelig. Sie liebt es, auf dem kalten Steinboden ausgestreckt zu liegen, oder draussen den Bauch in den Schnee zu legen. Noch bequemer ist das glatte Ledersofa. Eigentlich hatte ich anfangs nichts dagegen, dass Ranjana auf unser Sofa geht. Das ist schön, mit dem Hund da zu kuscheln. Aber mit der Zeit hat sie angefangen, daran zu kratzen, wenn sie oben ist. Sie buddelt quasi. Deshalb wollte v.a. mein Mann

in Hundewelpen

• Zähne (?) im Hundefutter gefunden

Hi, ich hole mir immer Knochen für meine Hunde und habe heute was Undefinierbares in der Knochenkiste gefunden. Sind das Zähne? Oder was ist das?         Irgendwelche Ideen von welchem Tier das ist oder was das konkret ist? Laut Händler sind Knochen vom Rind und Pferd in der Kiste.   LG

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.