Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf Befehl die Zähne zeigen!


DogoMerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab es mir gerade angesehen und weiß nicht was ich davon halten soll.

Ich finde es bedenklich.

Lustig find ich das überhaupt nicht. :no:

Klar ist das erstaunlich wie schnell er nach dem Kommande "gut iss" wieder zu Lamm wird und selbst der Blick wird wieder total harmlos.

Ich würd es niemals versuchen meinem Spike beizubringen, bin ja froh, wenn er das gar nicht erst macht. :)

Link zu diesem Kommentar
toxictoast

Ich kann mir nur nicht vorstellen wie man so etwas trainiert. Also ich kann schon, aber mir fällt keine nette Methode ein. Man muss ja den Hund irgendwie dazu bekommen das Verhalten zu zeigen um es dann zu belohnen.

Aber irgendwie scheint der Hund Spaß dran zu haben...

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, da gibt es eine gewisse Veranlagung genau bei diesem Hund - nicht dafür aggressiv zu sein, das meine ich nicht. Sondern er ist eben gut in diesem Trick.

Ich kannte mal einen Yorki, der konnte lachen. Heißt auch wie zähnefletschen, aber ohne Ton. Dies hat er nicht gelernt, sondern sich anscheinend von Menschen abgeschaut.

Willow z.b. hat den Tick sich immer mit überkreuzten Vorderpfoten hinzulegen. Andere Leute versuchen lange dies ihrem Hund als Trick beizubringen.

Mein früherer Hund Ronja (ein Rotti Mix) und ich, hatten ein Spiel "ich krieg dich", dann habe ich sie immer spielerisch gejagt und mit den Händen noch ihren Beinen geschnappt oder versucht ihr einen Stock abzujagen. Dabei hat sie geknurrt wie eine Wilde und hat Bocksprünge gemacht - es war aber reines Spielen.

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Willow z.b. hat den Tick sich immer mit überkreuzten Vorderpfoten hinzulegen. Andere Leute versuchen lange dies ihrem Hund als Trick beizubringen.

Ich wußte gar nicht das das ein Trick ist, macht Spike nämlich auch oft :D

Huchu,mein Hund kann einen Trick =)=)

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Unfassbar...was für ein Video!!!!

Mit dem würde ich mich auch sicher fühlen ;)

Da kann man bestimmt einige Leute damit einschüchtern....

Wahnsinn...

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Also ich hab mir das jetzt so gedacht, vielleicht wurde dem Hund einfach das normale fletschen beigebracht, was ja nicht schwer is, und das wurde dann immer weiter angestachelt...

zB wenn ein Hund am Spielseil zieht und dabei leicht knurrt, kann man das ja auch weiter anstacheln in dem Mann mit knurrt oder mit dem Seil wilder wird.

Vielleicht hat man ihm das so beigebracht...

Aber trortdem find ich es schon sehr beeidruckend, er is ja sofort wieder absolut ruhig, nichtmal ein bisschen aggro oder so...

Er sieht das anscheinend echt nur als nen harmlosen Befehle an, wie sitz oder Platz ^^

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Aber trortdem find ich es schon sehr beeidruckend, er is ja sofort wieder absolut ruhig, nichtmal ein bisschen aggro oder so...

Er sieht das anscheinend echt nur als nen harmlosen Befehle an, wie sitz oder Platz ^^
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60939&goto=1249836

Zum Glück!!!

Hast du mal in den Kommentaren bei Youtube geguckt, ob sie es beschrieben hat? Sonst schick ihr doch mal ne Nachricht, wenns dich interessiert :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Winchester

Wahnsinns Video... ich sehe das allerdings ebenfalls mit geteilter Meinung. Meine Sorge wäre, dass dieses Verhalten wirklich umschlägt...doch der Hund scheint es nichtmal als solches zu sehen.

Den großen Vorteil sehe ich darin, dass der Hund definitiv Sicherheit bietet. Da kann man dann auch nachts durch die Straßen gehen, wenn er auf Kommando den Höllenhund präsentiert, passiert einem da draußen auch als Frau sicher nichts ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Hervorkramen, John ;) Ist mir beim Ersten Mal entgangen.

Ganz ehrlich? Wo ist das Problem?

Im Film werden Hunde schließlich auch gebraucht, die auf Befehl Knurren und Fletschen. Oder glaubt ihr, die meinen das Ernst? In dem Fall wäre ich nicht gerne Schauspieler :D

Wenn man es richtig konditioniert ist das sicher auch nicht gefährlich - sofern natürlich as andere Ende der Leine nicht af die Schnapsidee kommt, das mal im Freien bei nem anderen Hund auszuprobieren ;)

Von daher nicht völlig sicher (ich reviediere mich selbst ;) ), da es wieder mal stark vom HH abhängt.

Aber dieser Hund ist definitv nicht wirklich böse - er schielt doch ständig auf das Leckerli, während er fletscht :D

Was ich noch krasser finde als das Video sind die Kommentare da drunter :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...