Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie bekomme ich kleine Striemen im Laminat weg?


NemoNelly

Empfohlene Beiträge

NemoNelly

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ;)

Durch die Hundepfoten oder anderen Dingen, die so übers Laminat schlittern, sind schon so einige kleine Streifchen/Striemen entstanden.

Sie sind nicht tief, und wenn man mit dem Fingernagen drüberkratzt, dann spürt man auch nichts, also ehr oberflächlich..

Aber durch das normale wischen gehts nicht weg..

Weiß jemand Rat? Gibts vielleicht bestimmte Plfegeproduke zu kaufen, die wirklich helfen??

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal an einer verdeckten Stelle, ein feuchtes Tuch draufzulegen und vorsichtig zu bügeln - bei Weichhölzern hilft das gut gegen Kratzer. Wie der Kunststoff das verträgt, musste gucken.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Obeland Universal-Reiniger (sieht aus wie Kreide, die aufgeschäumt werden muss) aus einem bekannten Fernsehshop. Und der ist echt klasse. Rein organisch ohne Säure. Hab da sogar Flecken aus dem Granit rausgekriegt. Benutze den auch für Holz oder Kunststoff.

http://www.obenland.de/

Und nee, ich krieg keine Provision, bin nur ganz begeistert :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal gehört das sowas mit nem Radiergummi weggeht :??? Versuchen kannst dus ja mal. Oder schau mal bei www.frag-mutti.de , da solltest du auch fündig werden.

Link zu diesem Kommentar

Bouncy,was für Flecken hast du aus was für Granit bekommen?

Ich habe Granit in einer Mietwohnung und verzweifle manchmal.

Wenn die Striemen auf dem Laminat so wie Schuhabrieb sind gehen sie mit einem Radiergummi oder den Schmutzradierern weg. Für Holz gibt es sonst so ne Art Wachsstifte zum Macken ausbessern. Vielleicht ja auch für Laminat?!

Link zu diesem Kommentar

@Divinity:

Hundi hat draufgepinkelt. Und innerhalb von 2 Stunden (war nachts) hat das Ränder gegeben, die ich mit nichts rausgebracht hab. Aus lauter Verzweiflung hab ich den Obenland ausprobiert und mit dem gings ganz leicht weg.

Ich benutze den eigentlich für fast alles, wenn nix mehr hilft (auch Kuliflecken auf der Ledercouch sind so rausgegangen).

Edit: Der Granit ist ein Nero assoluto

Link zu diesem Kommentar

Ah ok,wir haben einen Azul Platino oder etwas in der Art, die Fliesen sind schon von Anfang an eh sehr unterschiedlich,haben nicht den selben Farbton,nicht ganz das selbe Muster...fällt nicht auf von Weitem aber von Nahem...naja,sind ja auch nicht meine.

Danke für deine Info,mal sehen ob ich den Reiniger auch mal ausprobiere,vielleicht gibt es bei uns auf dem nächsten Krämermarkt einen Stand. :-)

Damit ich nicht ganz OT bin:

Ich habe grade geschaut. Es gibt Reparaturstifte und Reparatursets für Laminat. :-)

Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht mir agressiven Reinigern oder scheuernden Mitteln auf Laminat arbeiten - das ist oben nur eine dünne Kunststoffschicht. Darunter befindet sich das "Holzfoto". Wiederum darunter ist ist als Träger eine gepresste Faserschicht o.ä.. Und auch keine stärkere oder dauerhaft einwirkende Feuchtigkeit, dann kann die Trägerschicht aufquellen.

Granit und Laminat sind da schon ein paar unterschiedliche Schuhe...

Ich würde wohl mein Glück mit einem Radiergummi oder diesen Schmutzradierern probieren.

Link zu diesem Kommentar
NemoNelly

Danke erstmal für eure Tipps..

Radiergummi funktioniert leider nicht...

Ich versuchs nochmal mit Laminatpflege, auch wenn viele sagen, das man nur klares Wasser zum wischen nehmen soll.. aber das hilft ja auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Sonst gibt es doch diese masse womit man auch in holzschränken rillen wegbekommt.In der selben farbe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...