Jump to content
Hundeforum Der Hund
Linda_skate

Zusatz von CDVET - habt Ihr Erfahrungen damit?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

barfe meinen Hund seit letztem Jahr und mit kurzer Unterbrechung (bin kurzzeitig auf Trockenfutter umgestiegen, weil Cesar das Frischfleisch nicht gefressen hat) geht es ganz gut.

Mein Hund ist sehr mäkelig und frisst nicht alles, leider.

Meine Frage:

Ich habe mir jetzt von meinem Tierladen das Barf-Obst von CDVET gekauft und mische meinem Hund, wie auf der Packung beschrieben, anstatt des Gemüses einen halben Teelöffel des Pulvers (Cesar wiegt ca. 6,3 kg) unter das Futter.

Ich habe ja schon gehört, dass das Micromineral von CDVET und auch das ArthroGreen toll sein soll, aber habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Obst gemacht? Man lässt ja schließlich das komplette Obst und das Gemüse weg... Kann man das auf die Dauer so weitermachen oder sollte der Hund irgendwann mal frisches Gemüse zur Abwechslung bekommen?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke und viele Grüße

Linda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

frisches Gemüse und Obst ist natürlich am besten.

Wenn man schon barft, dann finde ich, sollte es zu frischen rohem Fleisch, auch

frisches Obst/Gemüse geben;-) und die Knochen zur Calciumversorgung nicht vergessen. Das Micromineral bekommen meine auch ab und zu, wenn ich keine Knochen da habe.

Bestelle dir mal das B.A.R.F. Buch von S.L.Schäfer/B.R.Messika, das ist super!!!

Es ist sehr informativ...

Liebe Grüsse Yvi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Trockene, schuppige Haut -> Öle als Zusatz?

      Huhu! Ich weiß nicht genau ob das hier rein gehlört oder doch lieber in die Futterrubrik sollte. (Dann bitte verschieben) Nunja.. zu meinem (seinem) kleinen Problem: Balou hat schon von jeher Probleme was sein Fell angeht.. An sich ist es schon an den meisten Stellen glänzend, aber dennoch auch an anderen Stellen stumpf.. Am meisten ist die Rückenregion betroffen. Wenn man ihn am Rücken streichelt hat man meistens schon diese weißen Talg(?)flecken auf Händen und Sachen. Streichelt man ih

      in Gesundheit

    • Zusatz zum selbstgemachten Futter/Ersatz für Knochen-/Blutanteil

      Hallo, ich koche jetzt ab und zu für meinen Hund (gegartes Hühnchen mit Kartoffeln/Karotte/Öl). Jetzt habe ich gelesen, daß dann aber im Gegensatz zum gekauften Futter die Knochen/Blutanteile des Beutetieres mit ihren Inhaltsstoffen fehlen. Gibt es einen Futterzusatz, mit dem man diesen Mangel ausgleichen kann ? Dieter mit Mara

      in Hundefutter

    • cdVet Micromineral

      Hallo, vielleicht hat einer von euch noch Reste von cdVer Micromineral zu Hause stehen und braucht es nicht mehr! Bitte bei mir melden!

      in Suche / Biete

    • Hund auf Sportplatz - Zusatz zum Thema Dogdance in Sport

      Als Anhang zum folgenden Thema: http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66839& habe ich folgende Frage: Wir hätten gerne den eingezäunten "Gummiplatz", der zum Sportplatz gehört, für unsere Aufführung. Auf diesem sind Hunde normalerweise verboten. Gibt es eine Möglichkeit zur Sondergenehmigung? Oder kann man wohl für die 5 min Vorführung einfach draufgehen? PS: die Tochter des Bürgermeisters ist in meinem Kurs

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Gibt es "Lecker-Zusatz" zum Futter?

      Gibts es nicht irgendwas, dass man unters Futter mischen kann, damit es einen besseren Geschmack bekommt? Mein Problem: Nach einigem Suchen habe ich das passende Futter für Maya gefunden. Sie verträgt nicht alles, bekommt bei vielen Trockenfutters Durchfall. Daher bin ich froh, etwas zu haben, dass sie gut verträgt. Sie hat das auch immer gut gegessen. NUN ist es aber so, dass ich sie öfter mit an die Arbeit nehmen muss. Dort wurde sie dann schön mit Frolic/Pedrigree/und was weiß ich Lecke

      in Hundefutter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.