Jump to content
Hundeforum Der Hund
kathelarina

Hach was bin ich stolz ...

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen =)

Ich muss einfach mal meine super Laune und meinen ganzen Stolz hier öffentlich machen!

Seit Anfang dieser Woche macht meine Husky-Mix-Hündin keinen Unsinn mehr, wenn ich sie alleine lasse. Sie heult nicht, macht ihr Geschäft nicht mehr in die Wohung, oder zerstört irgendetwas. Auch die zahlreichen Ausbruchsversuche hat sie eingestellt.

Ich habe sie vor 2 Monaten aus dem Tierheim zu mir geholt und das Alleine bleiben ist ihr immer schwer gefallen. Sie hat mich so sehr in ihn Herz geschlossen, dass sie fürchterlich gelitten hat, wenn ich sie mal nicht mitnehmen konnte.

In den letzten Wochen habe ich sehr viel Zeit in das Allein-sein-Training gesteckt:

Vor dem Alleinsein ganz wichtig -> mind. 45 Min. spazieren gehen, mit Aktion =)

Ich habe dann alle Räume bis auf die Küche und den Flur zugesperrt, dort sollte sie warten. Alles was auf ihrer Höhe steht, habe ich hochgestellt oder weggeräumt (man hält so auch automatisch besser Ordnung ;) )und die Wohnungstüre (die sie so gerne verkrazt hat) mit Luftballons präpariert.

Zu erst hat das nicht viel genützt. Aber seit Beginn dieser Woche klappt es super :)

Ab und an klaut sie nochmal kleine Erinnerung an Mich (gestern zum Beispiel meine Geldbörse) und legt sich auf ihrer Decke darauf. Da sie es nicht anknabber oder kaputt macht finde ich das in Ordnung und drücke nochmal ein Auge zu :)

Also wie man sieht, nicht aufgeben, ich bin super stolz auf meine Klene

Herzliche Grüße =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey herzlichen Glückwunsch. Dann hoffe ich mal das das so bleibt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, ich freue mich mit Dir. :klatsch:

Na hoffentlich bleibt das so und das die süße artig bleibt.

Übung macht den Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das klingt super, gratuliere zu der Leistung :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gratuliere - aber die Luftballons wären für mein Monsterchen zu geil - lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe Sam am Anfang immer ein getragene T-shirt ins Körbchen gelegt wenn ich wegging, sonst hat er irgendwelche anderen Sachen von mir geklaut und in Körbchen geschleppt. Bevorzugt war Unterwäsche aus dem Wäschekorb :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Können Hunde stolz und neidisch sein?

      ...oder ist das eine Fehlinterpretation von uns Menschen?     

      in Körpersprache & Kommunikation

    • ich bin so Stolz auf meinen Spyke

      Ich bin so Stolz auf meinen Spyke, nun war ich wieder zu Besuch in Niedersachsen wo der kleine Wolfspitz (17) auch ist... die letzten male haben sie sich so gut verstanden.Jetzt war es so das der kleine Spitz mich wohl Adoptiert hat, er konnte nicht sehen wenn ich mit Spyke Kuschelte, er kam und Schnappte nach seinen Beinen, oder Bauch einfach irgendwo hin....Spyke hat sich so Souverän verhalten und dem alten Mann nur die Schulter gezeigt, ist ihm aus dem Wege gegangen....habe natürlic

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Hach... ich muss mal kurz angeben...

      und es geht nicht um meinen sagenhaft tollen Hund. Nein. Um meine unfassbar tolle Tochter.   Die ist 12 und hatte gestern Wandertag. Abends hat sie erzählt, das sie vom Wandertag mit einer Freundin mit der S-Bahn zurückgefahren ist. "Matilda war total fasziniert vom Fahrstuhl im S-Bahn Pankow", sagte sie.   Mein Mann und ich waren verdattert - vom Fahrstuhl? Hä? Wieso? Das ist doch ein stinknormaler Fahrstuhl?   "Ja, aber die Tasten machen unterschiedliche Töne. Da kann man Musik mit mache

      in Plauderecke

    • VICKY - stolz und wunderhübsch gleichermaßen

      Rasse: Segugio Maremmano Geschlecht: Hündin Alter: geboren 2014 Größe: ca. 50 cm kastriert: ja Angsthund/Deprivationssyndrom: nein, anfangs nur scheu bei Menschen Krankheiten: keine; mit kurzer Rute geboren Mittelmeertest: negativ auf Leishmaniose und Dirafilariose/Herzwurm gestestet Impfung komplett vorhanden Verträglichkeit: mit Rüden verträglich: ja mit Hündinnen verträglich: ja mit Kindern verträglich: unbekannt mit Katzen verträglich: kann getestet werden mit Kleintieren verträglich: u

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Ich bin sooo stolz!

      Ich komme gerade breit lächelnd vom Dienstagstraining zurück. Elliot hatte seinen zehnten oder elften Trainingstag und war grandios! So beschreibt meine Trainerin das gerade bei Facebook: "Elliot war dann richtig der Hammer. Wir hatten Frauke vor einem Gebäude der FH versteckt. Was wir nicht wissen konnten war, dass dann die Studenten eine Pause haben. Also standen auf einmal bestimmt 10-15 Personen da und Frauke mittendrin. Ein Riesengewühl also. Einmal hat sich Elliot kurz ablenken lassen, w

      in Spiele für Hunde & Hundesport

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.