Jump to content
Hundeforum Der Hund
black and white

Wer kennt leckeres "WOK" Rezept?

Empfohlene Beiträge

Mit was die Chinesen kochen weiß ich gar nicht so genau aber beim Thailänder hast du das dann sicher schon gegessen. Das ist da überall drin! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde nicht das man das austauschen kann aber letztendlich ist es Geschmackssache.

Viel Spaß!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61119&goto=1253857

Das stimmt schon, man hat hat nicht immer alles da (wie vielleicht Daniela) oder will vegetarisch essen (wie ich) - oder isst nichts, was aus dem Meer kommt (wie meine beste Freundin), oder, oder, oder...

Es schmeckt halt trotzdem.

Ansonsten ist es natürlich viel besser, beim Originalrezept zu bleiben. Ich finde z. B., dass der Reiswein auch eine besondere Note gibt.

Nur der Koriander, der muss bei mir draußen bleiben. *üärks*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Divinity, kannst du nicht mal ein traditionelles thailändisches Gericht veröffentlichen? Bei den, die man im Internet so findet weiß man ja auch nicht wie original die sind. Macht ihr eure Currypasten selbst oder kauft ihr auch fertige?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir kaufen unsere Currypaste hier auch.

So gut wie meine Mutter koche ich nicht,ich habe früher auch nicht so scharf gegessen aber ich entwickel da auch immer mehr Interesse. :-)

Was für ein Rezept reizt dich denn?

Frickateer,ja damit das es Geschmackssache ist meinte ich ja auch es kann auch anders schmecken. Ich ersetze manchmal auch Sachen (vor allem auch deutsch koche ich oft inprovisiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, eins das ich noch nicht kenne :zunge: Also Tom Kha Gai hab ich schon mal gekocht (super lecker) und Thai Curry. Sonst noch nichts. Du kannst aber auch einfach schreiben, wie deine Mum das Thai Curry kochen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja,beim Thaicurry ist es eigentlich nur wichtig die Currypaste mit anzurösten und dann erst Flüssigkeit dazu zu geben.

Ansonsten...so ziemlich alle Gerichte aus Thailand beginnen mit Öl und Knoblauch *g*

Ich überleg grad mal...

Was scharfes?

Was mildes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scharf :D Nix mit Rind oder Meeresfrüchten :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm...Rind und Meeresfrüchte werden in Thailand durchaus gerne gegessen *g*

Bei scharf muss ich nachdenken,habe ich früher nicht so gemocht... (In Thailand lernen Kinder auch erst später richtig scharf zu essen,nicht schon ganz klein...ich bin später auf den Zug aufgesprungen *g*)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagut, ich kanns ja auch einfach durch Huhn ersetzen. Also mit scharf meinte ich das scharf für europäische Gaumen :) Dann nimm was mildes :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin so einfallslos, dass ich immer nur ein Rezept im WOK mache:

Klein geschnittenes Geflügelfilet im WOK braten, dann ein Glas Asia-Gemüse Süss-Sauer Souce von Netto dazukippen und nebenbei WOK Nudeln kochen und das ganze dann vermengen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...