Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es hier "wirkliche" Barf-Experten?


Eizi

Empfohlene Beiträge

piper1981

Fleisch schaue ich das es nach und nach einmal das ganze Tier ist.

So ist das Rehkitz heute fertig, ab morgen gibt es einmal Rind.

Nein ich mischen nicht von jedem Teil ein bisschen was darunter, sondern greife nach einem Stück Fleisch und das gibt es heute.

Wenn meine Hund Obst oder Gemüse wollen, bedienen sie sich an der Schüssel die auf den Wohnzimmertisch steht.

Was sie im übrigen sehr selten tun.

Ich habe Augen im Kopf, Hände an meinen Armen und das Herz in der Brust.

Das sind die wichtigsten Eigenschaft um Kinder und Hund zu lieben, zu erziehen und zu ernähren.

Meine 5 Cent.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61162&goto=1255688

Ich fütter auch schon seit Jahren frisch(Barf kann mans auch nich nennen , weil ich dieses ganze gemixe unnatürlich find ) und ganze Tiere würd ich auch am Liebsten füttern.

Leider fehlt es mir an Quellen. Also fütter ich möglichst abwechslungsreich, alles was ich bekommen kann und hab auch kein Problem damit ganze Beine oder Ohren in den Garten zum Knabbern zu legen.

Wo bekommst du deine Kleintiere her??

Für meine Katze hab ich immer beim Reptilienfutterversand gefrorene Mäuse und co bestellt, aber da würde man ja bei 5 Hunden arm werden.

Meine "klauen" übrigens sehr gerne Möhren und Äpfel von den Pferden

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    33

  • gast

    29

  • Eizi

    22

  • Juline

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

@ catweazle04

Satanschlach Respekt!

Jäger?

Tja mit ganzen Tieren kann ich nicht dienen, kann die nicht zerlegen. Rankommen wär nicht das Ding. Aber dann ist es ja so wie du es machst, quasi wirklich das Nonplusultra. Kein Wunder, dass du nicht zufüttern brauchst.

Link zu diesem Kommentar

@Eizi,

vielleicht hast du meine Frage überlesen.

Deine Antwort würde mich schon sehr interessieren, wann jemand in deinen Augen "Experte" ist??

Link zu diesem Kommentar

:winken:

da ich mich auch nicht mehr so ernähre wie ein Steinzeitmensch, versuche ich auch bei den Hunden nicht krampfhaft, die Wolfsfütterung nachzuahmen.

Da ich selbst kein Fertigfutter esse, müssen auch mein Hunde es nicht fressen.

Barfen will man also nur, wenn es einen echten Experten gibt, der einem sagt, was genau richtig ist.

Jedes Trockenfutter dagegen ist selbstverständlich von Experten gemacht und daher gut und richtig, obwohl die Trockenfutter in ihrer Herstellung und Zusammensetzung doch stark voneinander abweichen ....

Verstehe ich nicht ....

Link zu diesem Kommentar

Allen, die hier ganz normal ohne Panik von Nährstofftabellen und mathematischen Rechenmaschinen mit der Fütterung umgehen, ein herzliches Dankeschön!!

Ich barfe auch und habe anfänglich natürlich auch viel gelesen, um mich zu informieren.

Habe jedoch noch nie alles milligram weise ausgerechnet und abgewogen. Wenn man verschiedene Sachen von den sogenannten Experten liest, verunsichert das schon sehr. Gucke, das meine Hunde von allem mal was bekommen, eben abwechslungsreich und gut.

Woher will man denn überhaupt wissen, wieviel 100stel Calcium, Vit A, B12 etc der Hund braucht? Ist das nicht individuell verschieden, je nach Größe, Rasse, Bewegung, Konstitution etc.? Und dann wo ist wieviel drin?

Bei mir rechne ich auch nix aus und merkwürdiger Weise lebe ich noch immer. Ich hasse z.B. Obst, esse ich nicht, habe ich auch noch nie. Kein Skorbut.... :???

Glaube, Swanie Simon füttert auch einfach nur ihre Hunde, diese ganzen Tabellen hat sie für einige zur Beruhigung rein gesetzt, da die Futtermittelindustrie es wirklich in den letzten Jahrzehnten geschafft hat, viele Leute zu verunsichern, indem sie behaupten, ihr Futter ist das Beste und wenn man das nicht füttert, hat der Liebling Mangelerscheinungen.

LG

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Wenn ich kleine Tiere verfüttere, fressen sie alles.

Meerschwein, Mäuse, Ratten, Wachtel, Huhn, Tauben, Hamster, Küken, Kaninchen, alles möglich an Fisch (nicht ausgenommen) Puten, Enten usw.

Vorab: Ich verteufele es NICHT - auch wenn ich selber Meersäue, Hamster, Ratten und Mäuse als Liebhabertiere halte ;)

Gut, Kaninchen kann ich noch nachvollziehen .... von Ratten und Mäusen kriegt man ja oftmals auch Frosttiere ..

Aber Meersäue und Hamster ?

Rein Interessehalber - wo hast du diese Tierchen her wenn du sie verfütterst ?

Ich selber habe am Anfang auch ein riesen Gewese um die ganze Rohfütterung gemacht .... heute nicht mehr.

Ich hab mich damals hier im Forum von einer Userin beinah so sehr verunsichern lassen das ich es schon wieder lassen wollte - sie unterstellte mir ich hätte keine Ahnung weil sie selbst wirklich Grammgenau abwiegt und alles an Rohprotein / Posphor Verhältnis und was weiß ich berechnet ..

Ich habs nie getan ... NIE!!

Ich schäm mich nichtmal dafür, denn meinen Hunden geht es gut :)

Ich bestelle mein Fleisch zwar im Internet (mangels ordentlichen Schlachthof in der Nähe und auch - zugegebenermaßen - weil ich nicht weiß ob ich das könnte) aber auch da teile ich dann die 21 kg die ich meist bestelle einfach in 100g Portionen (wobei ich mittlerweile nichtmal das mehr wiege sondern einfach nur eine 1 kg Portion in 10 Teile teile) und dann greif ich halt jeden Tag in ne andere Schublade.

Meine Schubladen sind halt sortiert nach Muskelfleisch, Innerein, BläMa & Pansen und Knochen und ich greif dann von oben nach unten jeden Tag in ne andere Schublade und gut ist es.

Für Kiwi gibt es eine Tüte am Tag, für Black 3-4.

Ich verfüttere zwar auch Öl und Gemüse(flocken) aber wenn die mal alle sind sind sie alle und das tötet meine Hunde auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Hamster hab ich auch schon im Onlineshop gesehen, Meersäue gibts bestimmt auch. Ich sehe da keinen Unterschied zu anderen Kleinsäugern. Größere Schlangen wollen auch satt werden. Ich glaube mit Babymäusen kommt man da nicht weit.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Klar weiß ich das Meerschweinchen in Peru ne Art Spezialität sind ;)

Aber ja eben nicht hier ;)

Und Meersäue hab ich in Onlneshops irgendwie noch nie gesehen ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...